Beiträge von Martinez
- 
					
- 
					Er hat mir doch geholfen und jetzt Funktioniert es auch und dann sagt er was von Beschwerden... Als würde ich jemanden Beschwerden... 
- 
					Nein an den strdel liegt es nicht. Das liegt wirklich irgendwie an Boolean EDIT: @auke: Was wird das? 
- 
					Alles anzeigenChar Arrays 
 Das ist ein Thema was ich wirklich jedem ans Herz lege !
 Jeder kennt folgendes:
 new var[MAX_PLAYERS];if(var[playerid] == 1) Nun das ist aber verdammt schlecht ! 
 Jede Zelle bzw Spalte im Array verbraucht 4 Bytes, da MAX_PLAYERS (ohne das Makro zu verändern) eine größe von 500 hat, würde diese Variable:
 verbrauchen !Aus diesem Grund sogenannte char-Arrays verwenden, dass sähe dann so aus: new var[MAX_PLAYERS char]; if(var{playerid} == 1) //Vorsicht: Hier { } verwenden anstatt [ ] !!! Hier würde jede Zelle bzw Spalte im Array nur 1nen Byte verbrauchen ! 
 Sprich wir verbrauchen 500 Bytes anstatt 2000 ! 
 Wichtig noch zu beachten, das geht nur bei 1 dimensionalen Arrays und auch nur bei Integern, wenn man das mit strings machen will muss man strpack benutzen (aber das ist eine andere Geschichte)...
- 
					Hallo, Ich bekomme einem Error in meiner Konsole von Crashdetect wenn OnPlayerDisconnect aufgerufen wird: Code[13:04:49] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [13:04:49] [debug] Accessing element at index 11 past array upper bound 10 [13:04:49] [debug] AMX backtrace: [13:04:49] [debug] #0 0003e3d0 in ?? (0x00000000, 0x00000001) from neu.amx [13:04:49] [debug] #1 0000b570 in public SSCANF_OnPlayerDisconnect (0x00000000, 0x00000001) from neu.amx [13:04:49] [debug] #2 native CallLocalFunction () [080d2870] from samp03svr [13:04:49] [debug] #3 00000c1c in public Streamer_OnPlayerDisconnect (0x00000000, 0x00000001) from neu.amx [13:04:49] [debug] #4 000004a0 in public OnPlayerDisconnect (0x00000000, 0x00000001) from neu.amxAn der ganze Sache liegt das zurücksetzen von Variablen, bei Interger kommt kein Fehler aber bei 
 Boolean und aus dem enum.Spoiler anzeigen 
 killunjail[playerid] = 0;
 killunmuteauto[playerid] = 0;
 kVEHICLEHIDEMSG[playerid] = 0;
 OldMoney{playerid} = 0;
 RaceCheckPointCount{playerid} = 0;
 SpecX[playerid] = 0;
 SpecY[playerid] = 0;
 SpecZ[playerid] = 0;
 vWorld{playerid} = 0;
 Inter{playerid} = 0;
 spectatorid{playerid} = 0;
 lockedCar{playerid} = 0;
 WhatCar{playerid} = 0;
 SeatPassengerPos{playerid} = 0;Spoiler anzeigen strdel(PlayerInfo[playerid][sName],0,25);
 strdel(PlayerInfo[playerid][sIP],0,16);
 PlayerInfo[playerid][sMuteTime]=0;
 PlayerInfo[playerid][sJailTime]=0;
 PlayerInfo[playerid][sBanned]=0;
 strdel(PlayerInfo[playerid][sBannedReason],0,40);
 strdel(PlayerInfo[playerid][sBannedFrom],0,40);
 PlayerInfo[playerid][sAdminlevel]=0;
 PlayerInfo[playerid][sPremium]=0;
 PlayerInfo[playerid][sLanguage]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMoney]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCargod]=0;
 PlayerInfo[playerid][sBoost]=0;
 PlayerInfo[playerid][sNos]=0;
 PlayerInfo[playerid][sGod]=0;
 PlayerInfo[playerid][sRamp]=0;
 PlayerInfo[playerid][sAntifall]=0;
 PlayerInfo[playerid][sAllowpm]=0;
 PlayerInfo[playerid][sAllowgoto]=0;
 PlayerInfo[playerid][sPlayTime]=0;
 PlayerInfo[playerid][sKills]=0;
 PlayerInfo[playerid][sDeaths]=0;
 strdel(PlayerInfo[playerid][sLastIP],0,16);
 strdel(PlayerInfo[playerid][sRegIP],0,16);
 strdel(PlayerInfo[playerid][sRegDate],0,20);
 PlayerInfo[playerid][sCookies]=0;
 PlayerInfo[playerid][sSkin]=0;
 PlayerInfo[playerid][ssethomex]=0;
 PlayerInfo[playerid][ssethomey]=0;
 PlayerInfo[playerid][ssethomez]=0;
 PlayerInfo[playerid][ssethomeang]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot0]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot0]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot1]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot1]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot2]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot2]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot3]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot3]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot4]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot4]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot5]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot5]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot6]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot6]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot7]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot7]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot8]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot8]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot9]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot9]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot10]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot10]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot11]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot11]=0;
 PlayerInfo[playerid][sWslot12]=0;
 PlayerInfo[playerid][sMslot12]=0;
 PlayerInfo[playerid][sVehicleModel]=0;
 PlayerInfo[playerid][sColor1]=0;
 PlayerInfo[playerid][sColor2]=0;
 PlayerInfo[playerid][sPaintjob]=0;
 strdel(PlayerInfo[playerid][sPlate],0,30);
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_SPOILER]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_HOOD]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_ROOF]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_SIDESKIRT]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_LAMPS]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_NITRO]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_EXHAUST]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_WHEELS]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_STEREO]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_HYDRAULICS]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_FRONT_BUMPER]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_REAR_BUMPER]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_VENT_RIGHT]=0;
 PlayerInfo[playerid][sCARMODTYPE_VENT_LEFT]=0;
 Ohne die Funktioniert es aber der Nächste Spieler das die ID vergeben wird bekommt Probleme. 
 Hat es damit zusammen zu hängen das die Variable schon auf false ist?Mit freundlichen Grüßen Martinez 
- 
					Hallo liebe Community, 
 ich hätte gerne mal gewusst, wo ich .txd von Fahrzeugen herbekomme,
 die im Normalfall über keine Paintjobs verfügen. Ich habe berreits versucht die
 vorhandenen zu benutzen, allerdings, scheinen diese nicht ausrichend zu sein,
 oder haben kein wirkliches Capturing, wie sie gesezt werden sollen.Habt ihr einen Plan davon, wo ich eine Blankodatei herbekomme, oder einen Tipp 
 wie ich sie aus den vorhandenen Originaldateien erstellen/exportieren kann?Vielen Dank im Vorraus. 
- 
					Hallo, Soll man die Returns immer bei public setzten oder nur wenn etwas bestimmtest drin steht? Mit freundlichen Grüßen Martinez 
- 
					Hallo, Ich wollte fragen wo ich die variablen machen sollte, 
 Global ganz oben im Script, beim anfang von OnPlayerCommandText
 oder im Befehl?
 Was würde am schonendes für den Script sein?Mit freundlichen Grüßen Martinez 
- 
					Dort ist aber was drin, gerade aus der Datenbank als SQL rausgezogen. Code(135, 'Alex', '4F5AB7C9D02927E0****F', 0, '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 'ÿÿÿÿ', 'ÿÿÿÿ', 0, 47, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0),Kannst du English? Wenigstens ein bisschen? 
 Ja, wollte nur sicher gehen.
- 
					Was hat es zu bedeuten? 
- 
					Hallo, Ich hab ein problem das beim einloggen die tabelle nicht geladen wird. Plugin ist SA-MP MySQL plugin R5. Code
 Alles anzeigen[18:52:40] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = 'Alex') - Successfully executed. [18:52:40] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 ) [18:52:40] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored. [18:52:40] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 ) [18:52:40] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 1 row(s) [18:52:40] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 ) [18:52:40] CMySQLHandler::FetchField() - You cannot call this function now. (Reason: Fields/Rows are empty.) [18:52:40] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 ) [18:52:40] CMySQLHandler::FetchField() - You cannot call this function now. (Reason: Fields/Rows are empty.) [18:52:40] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 ) [18:52:40] CMySQLHandler::FetchField() - You cannot call this function now. (Reason: Fields/Rows are empty.) [18:52:40] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 ) [18:52:40] CMySQLHandler::FetchField() - You cannot call this function now. (Reason: Fields/Rows are empty.) [18:52:40] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )Zum script: print("Derbug 1"); 
 if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
 {
 print("Derbug 2");
 if(GetPVarInt(playerid,"Gast") == 1)return true;
 print("Derbug 3");
 new query[128],wert[128];
 print("Derbug 4");
 printf("%s",SpielerInfo[playerid][sName]);
 format(query,sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",SpielerInfo[playerid][sName]);
 print("Derbug 5");
 mysql_query(query);
 print("Derbug 6");
 mysql_store_result();
 print("Derbug 7");
 if(mysql_num_rows())
 {
 mysql_fetch_field_row("Banned",wert); SpielerInfo[playerid][sBanned] = strval(wert);
 print("Derbug 8");
 if(SpielerInfo[playerid][sBanned] == 1)
 {
 print("Derbug 9");
 print("Derbug 10");
 PKick(playerid);
 print("Derbug 11");
 }
 mysql_fetch_field_row("BannedReason",SpielerInfo[playerid][sBannedReason]);
 print("Derbug 12");
 mysql_fetch_field_row("BannedFrom",SpielerInfo[playerid][sBannedFrom]);
 print("Derbug 13");
 mysql_fetch_field_row("MuteTime",wert);SpielerInfo[playerid][sMuteTime] = strval(wert);
 print("Derbug 14");
 if(SpielerInfo[playerid][sMuteTime] > 0)
 {
 print("Derbug 15");
 killunmuteauto[playerid] = SetTimerEx("unmuteauto",60000*SpielerInfo[playerid][sMuteTime],0,"i",playerid);
 print("Derbug 16");
 mute{playerid} = true;
 print("Derbug 17");
 }
 mysql_fetch_field_row("Adminlevel",wert);SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] = strval(wert);
 print("Derbug 18");
 mysql_fetch_field_row("Premium",wert);SpielerInfo[playerid][sPremium] = strval(wert);
 print("Derbug 19");
 mysql_fetch_field_row("Sprache",wert);SpielerInfo[playerid][sSprache] = strval(wert);
 print("Derbug 20");
 mysql_fetch_field_row("Geld",wert);SpielerInfo[playerid][sGeld] = strval(wert);
 print("Derbug 21");
 SetPlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][sGeld]);
 print("Derbug 22");
 mysql_fetch_field_row("Cargod",wert);SpielerInfo[playerid][sCargod] = strval(wert);
 print("Derbug 23");
 mysql_fetch_field_row("Boost",wert);SpielerInfo[playerid][sBoost] = strval(wert);
 print("Derbug 24");
 mysql_fetch_field_row("Nos",wert);SpielerInfo[playerid][sNos] = strval(wert);
 print("Derbug 25");
 mysql_fetch_field_row("God",wert);SpielerInfo[playerid][sGod] = strval(wert);
 print("Derbug 26");
 mysql_fetch_field_row("Ramp",wert);SpielerInfo[playerid][sRamp] = strval(wert);
 print("Derbug 27");
 mysql_fetch_field_row("Antifall",wert);SpielerInfo[playerid][sAntifall] = strval(wert);
 print("Derbug 28");
 mysql_fetch_field_row("Allowpm",wert);SpielerInfo[playerid][sAllowpm] = strval(wert);
 print("Derbug 29");
 mysql_fetch_field_row("Allowgoto",wert);SpielerInfo[playerid][sAllowgoto] = strval(wert);
 print("Derbug 30");
 mysql_fetch_field_row("Spielzeit",wert);SpielerInfo[playerid][sSpielzeit] = strval(wert);
 print("Derbug 31");
 mysql_fetch_field_row("Kills",wert);SpielerInfo[playerid][sKills] = strval(wert);
 print("Derbug 32");
 mysql_fetch_field_row("Tode",wert);SpielerInfo[playerid][sTode] = strval(wert);
 print("Derbug 33");
 mysql_fetch_field_row("RegIP",SpielerInfo[playerid][sRegIP]);
 print("Derbug 34");
 mysql_fetch_field_row("RegDatum",SpielerInfo[playerid][sRegDatum]);
 print("Derbug 35");
 mysql_fetch_field_row("Cookies",wert);SpielerInfo[playerid][sCookies] = strval(wert);
 print("Derbug 36");
 mysql_fetch_field_row("Skin",wert);SpielerInfo[playerid][sSkin] = strval(wert);
 print("Derbug 37");
 mysql_fetch_field_row("sethomex",wert);SetPVarFloat(playerid,"sethomex",strval(wert));
 print("Derbug 38");
 mysql_fetch_field_row("sethomey",wert);SetPVarFloat(playerid,"sethomey",strval(wert));
 print("Derbug 39");
 mysql_fetch_field_row("sethomez",wert);SetPVarFloat(playerid,"sethomez",strval(wert));
 print("Derbug 40");
 mysql_fetch_field_row("sethomeang",wert);SetPVarFloat(playerid,"sethomeang",strval(wert));
 print("Derbug 41");
 mysql_fetch_field_row("Wslot1",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot1] = strval(wert);
 print("Derbug 42");
 mysql_fetch_field_row("Mslot1",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot1] = strval(wert);
 print("Derbug 43");
 mysql_fetch_field_row("Wslot2",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot2] = strval(wert);
 print("Derbug 44");
 mysql_fetch_field_row("Mslot2",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot2] = strval(wert);
 print("Derbug 45");
 mysql_fetch_field_row("Wslot3",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot3] = strval(wert);
 print("Derbug 46");
 mysql_fetch_field_row("Mslot3",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot3] = strval(wert);
 print("Derbug 47");
 mysql_fetch_field_row("Wslot4",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot4] = strval(wert);
 print("Derbug 48");
 mysql_fetch_field_row("Mslot4",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot4] = strval(wert);
 print("Derbug 49");
 mysql_fetch_field_row("Wslot5",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot5] = strval(wert);
 print("Derbug 50");
 mysql_fetch_field_row("Mslot5",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot5] = strval(wert);
 print("Derbug 51");
 mysql_fetch_field_row("Wslot6",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot6] = strval(wert);
 print("Derbug 52");
 mysql_fetch_field_row("Mslot6",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot6] = strval(wert);
 print("Derbug 53");
 mysql_fetch_field_row("Wslot7",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot7] = strval(wert);
 print("Derbug 54");
 print("Derbug 55");
 mysql_fetch_field_row("Mslot7",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot7] = strval(wert);
 print("Derbug 56");
 mysql_fetch_field_row("Wslot8",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot8] = strval(wert);
 print("Derbug 57");
 mysql_fetch_field_row("Mslot8",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot8] = strval(wert);
 print("Derbug 58");
 mysql_fetch_field_row("Wslot9",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot9] = strval(wert);
 print("Derbug 59");
 mysql_fetch_field_row("Mslot9",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot9] = strval(wert);
 print("Derbug 60");
 mysql_fetch_field_row("Wslot10",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot10] = strval(wert);
 print("Derbug 61");
 mysql_fetch_field_row("Mslot10",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot10] = strval(wert);
 print("Derbug 62");
 mysql_fetch_field_row("Wslot11",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot11] = strval(wert);
 print("Derbug 63");
 mysql_fetch_field_row("Mslot11",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot11] = strval(wert);
 print("Derbug 64");
 mysql_fetch_field_row("Wslot12",wert);SpielerInfo[playerid][sWslot12] = strval(wert);
 print("Derbug 65");
 mysql_fetch_field_row("Mslot12",wert);SpielerInfo[playerid][sMslot12] = strval(wert);
 print("Derbug 66");
 }
 print("Derbug 67");
 mysql_free_result();
 print("Derbug 68");print("Derbug 69"); 
 RegisterLoginKomplett(playerid);
 }
 Alle debug meldungen kommen an.Könnt ihr mir bitte helfen? MFG Martinez 
- 
					Ich kenn mich mit mysql nicht aus wie soll ich in ein Query so viele abfragen reinkriegen und so das dort bei jedem ein wert rauskommt ? 
- 
					da der string zu lang wird so das er dann die fehlermeldung auspuckt "Der Input sei zu lang". und der klammer soll so sein und schließt bei der letzten formatierung. 
- 
					Hallo, Ich hab das problem das beim diesen Script: 
 new bigstr[500],str[128];
 for(new i = 0; i<500; i++)
 {
 format(str,sizeof(str),"(%d,'%s','%s',%d,'%s','%s',",i,\
 mysql_GetString("accounts", "Name", "id", i),\
 mysql_GetString("accounts", "Password", "id", i),\
 mysql_GetInt("accounts","Banned","id",i),\
 mysql_GetString("accounts","BannedReason","id",i),\
 mysql_GetString("accounts","BannedFrom","id",i)\
 );//<--------- 6517
 }
 das die fehlermeldung
 kommt.MFG Martinez 
- 
					
 Ich habe 2 Fragen
 Wieso soll der Server untestbar sein ?
 Und was ist am Forum verbuggt?Server ist untestbar weil er mit dem Passwort versigelt ist und das 
 dort nur "eröffnet am 12.05.2013" steht ohne uhrzeit von daher geh ich aus es eröffnet sich um 0:00.
 Aber im Forum stehts jetzt, von daher sollte das geklärt sein, ich werde es noch einmal editieren.Die zweite Antwort sieht man deutlich im Bild. 
- 
					Server: 7/10 Gut 
 Werbung: 5/10 Schlechte Sätze und Rechtsschreibung.
 Forum: 6/10 Ganz ok.
- 
					Hallo, 
 Wenn ich bei meinem Register mit dem Button "überspringen" überspringt es
 und gelange zum Skin auswahl aber kann denn standard skin nicht spawnen bis
 ich die Linke oder Rechte buttons drücke geht es dann.
 Für neue user nervig.
 Kann da jemand helfen?
 Callback probleme?MFG Martinez 
- 
					Hallo, Wie änder ich mit ChangeVehicleColor "/carcolor [color1] [color2]"" nur die erste Farbe 
 ohne das die zweite geändert wird.MFG Martinez 
- 
					~n~ ist ein umbruch bei Textdraws Weiß ich schon nur kann ich nix damit anfangen. 
- 
					Hallo, Ich hab ein Befehl mit dem ich Textdraw Nachrichten erstelle die unterschiedlich lang sind, 
 wie mache ich es wenn der Text zu lang sein sollte das es Automatisch eine neue Zeile macht.MFG Martinez 
 
		 
		
		
	 obwohl ich gerade erst das erstemal auf diesen Server gejoint bin.
 obwohl ich gerade erst das erstemal auf diesen Server gejoint bin.