Und die möglichkeit das wenn man ESC drückt dialog wieder auftaucht?
Beiträge von Martinez
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Ich hab jetzt Dialog ergestellt aber wenn ich ESC drücke verschwindet es,
wie mach ich das wenn ich ESC mache in Pausen menü komme und wenn ich zurück
ins spiel komme wieder das Dialog auftaucht.MFG Martinez
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wie mach ich ein enum, ich hab das setpvarint versucht dann tauchen alle errors in stocks auf, weil da spielerinfo steht
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Ich hab kein Enum, weil wenn ich Enum erstelle kommt die meldung das SpielerInfo[playerid][*] schon definiert ist.
nur das hier was mit spielerinfo zu tun hat=
//SpielerName-Stock
stock SpielerName(playerid)
{
new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
return GetName;
}//Register-Stock
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],IP[16],Jahr, Monat, Tag, Datum[16];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
getdate(Jahr, Monat, Tag);
format(Datum, sizeof(Datum), "%02d/%02d/%d", Tag, Monat, Jahr);
GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminrang",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",25000);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Spielzeit",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",50000);
dini_Set(Spielerdatei, "RegIP", IP);
dini_Set(Spielerdatei, "RegDatum", Datum);
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SpielerInfo[playerid][Adminrang] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminrang"));
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
SpielerInfo[playerid][Banned] = dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
SpielerInfo[playerid][RegDatum] = dini_Int(Spielerdatei,"RegDatum"));
SpielerInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
return 1;
}//Login-Stock
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
SpielerLaden(playerid);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Login","{FFFFFF}Du hast leider ein falsches Passwort angegeben!\nBitte versuche es erneut!","Login","Abbrechen");
}
return 1;
}//---------------[SpielerLaden-Stock]-------------
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
SpielerInfo[playerid][Geld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SpielerInfo[playerid][Adminrang] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminrang"));
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
SpielerInfo[playerid][Banned] = dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
SpielerInfo[playerid][Spielerzeit] = dini_Int(Spielerdatei,"Spielzeit"));
SpielerInfo[playerid][RegIP] = dini_Int(Spielerdatei,"RegIP"));
SpielerInfo[playerid][RegDatum] = dini_Int(Spielerdatei,"RegDatum"));
SpielerInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Bank");
if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da er gebannt ist!\nBei Fragen oder Einwänden kontaktiere einen Admin!");
Kick(playerid);
}
return 1;
}//------------------[SpielerSpeichern-Stock]------------------------
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 1)
{
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminrang",SpielerInfo[playerid][Adminrang]));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",SpielerInfo[playerid][Bank]);
}
return 1;
} -
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
new pID,rang,string[128];
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /setadmin [ID] [Adminlevel]");
if( rang <0 || rang > 8)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel muss zwischen 1 und 6 sein");
if(IstSpielerAdmin(playerid,8) || IsPlayerAdmin(playerid))
{
SpielerInfo[pID][Adminrang] = rang;
format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s wurde von %s ins Adminteam mit dem Adminlevel %i gesetzt",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rang);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
printf(string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang : ServerAdmin");
return 1;
}
}PHP
Alles anzeigenC:\Users\Martin Becker\Desktop\Selfmade\CORL SELFMADE.pwn(313) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo" C:\Users\Martin Becker\Desktop\Selfmade\CORL SELFMADE.pwn(313) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Martin Becker\Desktop\Selfmade\CORL SELFMADE.pwn(313) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Users\Martin Becker\Desktop\Selfmade\CORL SELFMADE.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Martin Becker\Desktop\Selfmade\CORL SELFMADE.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
MFG Martinez
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Ich hab für meine neue Gang ein Pickup ergestellt aber ich kann überall wo
das Info pickup ist in das HQ rein.new hunter;
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == hunter)
{
SetPlayerPos(playerid, -2640.762939,1406.682006,906.460937);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Hunters HQ", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}
return 1;
}
hunter = CreateDynamicPickup(1239,1,2351.9565,-1170.6644,28.0746,0);
Create3DTextLabel("[Hunters-Base]",COLOR_YELLOW,2351.9565,-1170.6644,28.0746,20,0,1);MFG Martinez
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Hat nix mit dem Problem zu tun, aber warum hast du 2 Adminabfragen?
nur aus testgründen,
jetzt geht auch mein punktsystem
usu > usd geändert
Danke. -
Wenn ich /punkte 0 Test 1 eintippe gibt er als 1punkt 65535 punkte,
was ist dran falsch?
ocmd:punkte(playerid, params[])
{
new pID, grund[64], points, string1[128], string2[128],name[28];
if(sscanf(params, "usu", pID, grund, points)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /punkte [ID] [Grund] [Anzahl]");
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener User ist nicht Online!");
}
else
{
SetPVarInt(playerid,"Führerscheinpunkte",GetPVarInt(playerid,"Führerscheinpunkte")+points)
format(string1, sizeof(string1), "%s hat dir auf deinen Führerschein %d Punkte eingetragen! Grund: %s", name, points, grund);
SendClientMessage(pID, COLOR_GREY, string1);
format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s auf seinen Führerschein %d Punkte gegeben! Grund: %s", name, points, grund);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string2);
if(GetPVarInt(playerid,"Führerscheinpunkte") == 15)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bei 15 Strafpunkten angekommen, dein Führerschein wurde entzogen!");
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 0;
SetPVarInt(playerid,"Führerscheinpunkte",0)
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dein Rank reicht dafür nicht aus!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Ordnungsamt/SAPD/FBI!");
}
return 1;
}MFG Martinez
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Wie mach ich die Spielzeit anzeige bei der Stats das Tage,Stunde
Minuten anzeigt?[Gesamtonlinezeit auf server] -
okey jetzt funktioniert es
ich hab noch fragen soll ich neue thema erstellen oder
hier posten? -
da kommt immer beim befehl eingeben "Film Modus deaktiviert"
if (strcmp("/film", cmdtext, true) == 0)
{
if(Film[playerid] == 1)
{
KillTimer(aclock);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"");
TextDrawSetString(TEXTVGODMODE,string);
TextDrawSetString(TEXTBOOST,string);
TextDrawSetString(LOGO,string);
TextDrawSetString(RealClock,string);
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
TextDrawSetString(TEXTAUTONOS,string);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Film Modus Aktiviert");
// Deine Sachen - Falls 1
}
else if(Film[playerid] == 0)
{
aclock = SetTimer("UpdateClock",1000,1);
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
if(GetPVarInt(playerid,"/vgod") == 1)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/vgod: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTVGODMODE,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/vgod") == 0)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/vgod: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTVGODMODE,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/boost") == 1)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/boost: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTBOOST,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/boost") == 0)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/boost: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTBOOST,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/autonos") == 0)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/autonos: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTAUTONOS,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/autonos") == 1)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/autonos: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTAUTONOS,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/god") == 0)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/god: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/god") == 1)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/god: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
}
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Film Modus deaktiviert");
// Deine Sachen - Falls 0
}
return 1;
} -
wenn ich es editiere auf !Film geht es immer noch nicht
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Wenn ich /film eingebe kommt nur die rückmeldung "Film Modus deaktiviert".
Im diesen Script soll er verursachen das man die textdraw entfernen und mit gleichen
befehl wieder laden kann.if (strcmp("/film", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Film[playerid])
{
Film[playerid] = 1;
KillTimer(aclock);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"");
TextDrawSetString(TEXTVGODMODE,string);
TextDrawSetString(TEXTBOOST,string);
TextDrawSetString(LOGO,string);
TextDrawSetString(RealClock,string);
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
TextDrawSetString(TEXTAUTONOS,string);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Film Modus Aktiviert");
return 1;
}
else
{
Film[playerid] = 0;
aclock = SetTimer("UpdateClock",1000,1);
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
if(GetPVarInt(playerid,"/vgod") == 1)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/vgod: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTVGODMODE,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/vgod") == 0)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/vgod: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTVGODMODE,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/boost") == 1)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/boost: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTBOOST,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/boost") == 0)
{
new string[16];
format(string,sizeof(string),"/boost: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTBOOST,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/autonos") == 0)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/autonos: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTAUTONOS,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/autonos") == 1)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/autonos: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTAUTONOS,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/god") == 0)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/god: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
}
if(GetPVarInt(playerid,"/god") == 1)
{
new string[18];
format(string,sizeof(string),"/god: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
}
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Film Modus deaktiviert");
return 1;
}
} -
Der Script funktioniert nicht korrekt als auf 9 uhr umzustellen stellt er
es auf 0 uhr.Ich kenn auch server die vielleicht so ein ähnlichen befehl haben
und die spieler damit die uhr umstellen kann, ohne die serverzeit
an zu rühren -
Wie benutz ich SetPlayerTime so das wenn man z.b /mytime 22 eingibt oder eine belibige zeit von 0 bis 23
uhr ohne die allgemeine zeit vom server zu umstellen. -
Ich hab mir ein godmode script gemacht und wollte so machen das es sich auch beim textdrawn
umschalten und über /Accounts/Spielerdatei.ini gespeichert wird und beim nächstes mal
das godmode bleibt wie es war falls der spieler wieder kommt.
Mit EnableGodMode will ich es über das login machen das er /god = 0/1 abfragt und wenn er es an macht
EnableGodMode nach dem script abfragt.//----------------------[Unsterblichkeit Modus]---------------
if(!strcmp(GODMODE, cmd, true))
{
new param[256];
param = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(param))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /god [an|aus]");
return 1;
}
if(!strcmp("an", param, true))
{
if(EnableGodMode[playerid])
{
EnableGodMode[playerid] = 1;
new Spielerdatei[64], string[128];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"/god",1);
format(string,sizeof(string),"/god: ~g~An");
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein God Modus wurde Aktiviert.");
}
}
else if(!strcmp("aus", param, true))
{
if(EnableGodMode[playerid])
{
EnableGodMode[playerid] = 0;
new Spielerdatei[64], string[128];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"/god",0);
format(string,sizeof(string),"/god: ~r~Aus");
TextDrawSetString(TEXTGODMODE,string);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein God Modus wurde Deaktiviert.");
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /god [an|aus]");
return 1;
}
return 1;
} -
Okey jetzt funktioniert alles,
Danke an alle
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oh.. hab vergessen das hostname in banip umzubennen
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und was muss ich da eingeben wenn ich den befehl /banip [IP] habe
-
was bedeutet das ui für
sscanf?BeispielCode:
if (sscanf(params, "ui", giveplayerid, amount))
{
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Usage: /givecash <playerid/name> <amount>");
}MFG Martinez