Das hier ist der Link, den habe ich auch im AudiStreamer festegelegt, liegt es daran?
http://sounds.funpic.de/Login.mp3
Habe es mal mit .WAV versucht
Das hier ist der Link, den habe ich auch im AudiStreamer festegelegt, liegt es daran?
http://sounds.funpic.de/Login.mp3
Habe es mal mit .WAV versucht
ich habe schon auf meiner webspace hochgeladen und da hats nicht geklappt.
dann habe ich eine ohne Passwort gemacht die hat auch nicht geklappt.
Natürlich geht das.
Nein das Geht nicht.
Nur die Posi wird flüssig geändert aber die Rot wird wie bei SetObjektRot gleich gesetet
Hi,
wenn ich PlayAudioStreamForPlayer mache bekomme ich zwar ingame die Audio Message, aber keinen Sound.
Kann mir jemand einen zuferlässigen Hoster für solche Streams posten?
Und noch eine Frage:
Kann man die Audio Message für alle Spieler deaktiviern, sodass sie nicht erst /audiomsg machen müssen?
MFG
Ketchup
oh ist mir garnicht aufgefallen thx
Irgendwie will der Server nicht starten.
Runtime error 19 ?
Kann jemand helfen?
Also ich habe es so gemacht:
#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <sscanf2>
#if defined FILTERSCRIPT
main()
{
print("\n----------------------------------");
print("Blank Gamemode by yournamehere");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
#define GetVehicleSpeed_P(%0) floatmul(floatsqroot(floatadd(floatpower(GetVehicleVelocityX(GetPlayerVehicleID(%0)), 2), floatadd(floatpower(GetVehicleVelocityY(GetPlayerVehicleID(%0)), 2), floatpower(GetVehicleVelocityZ(GetPlayerVehicleID(%0)), 2)))), 200)
new Text:Textdraw0;
public OnGameModeInit()
{
Textdraw0 = TextDrawCreate(213.000000, 220.000000, "KMH: %d");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
TextDrawFont(Textdraw0, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw0, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new vehid,Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(sscanf(params,"i",vehid))return 1;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(vehid,X,Y,Z,0,1,1,-1);
return 1;
}
stock Float:GetVehicleVelocityX(vehicleid){new Float:velocity_X, Float:velocity_dump_Y, Float:velocity_dump_Z;GetVehicleVelocity(vehicleid, velocity_X, velocity_dump_Y, velocity_dump_Z);velocity_dump_Y = 0.00;velocity_dump_Z = 0.00;return velocity_X;}
stock Float:GetVehicleVelocityY(vehicleid){new Float:velocity_dump_X, Float:velocity_Y, Float:velocity_dump_Z;GetVehicleVelocity(vehicleid, velocity_dump_X, velocity_Y, velocity_dump_Z);velocity_dump_X = 0.00;velocity_dump_Z = 0.00;return velocity_Y;}
stock Float:GetVehicleVelocityZ(vehicleid){new Float:velocity_dump_X, Float:velocity_dump_Y, Float:velocity_Z;GetVehicleVelocity(vehicleid, velocity_dump_X, velocity_dump_Y, velocity_Z);velocity_dump_X = 0.00;velocity_dump_Y = 0.00;return velocity_Z;}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
new string[128];
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw0);
new Float:speed = GetVehicleSpeed_P(i);
format(string, sizeof(string), "KMH: %d", speed);
TextDrawSetString(Text:Textdraw0,string);
}
return 1;
}
Ich habe das gerade nur mal hingeklatscht, die feinheiten kommen später
Hi,
ich suche jetzt seit längeren (auch die SuFu) einen Stock, der die Geschwindigkeit des Fahrzeugs berchnet.
Vor 2 Monaten oder so habe ich hier im Forum 2 solche Stocks gefunden, die ich mir leider nicht verlinkt hatte und nichtmehr finde.
Währe ganz nett wenn ihr mir dann ein solchen Stock posten könntet.
MFG
Ketchup
Das hat bei mir jetzt gar keine Veränderung gemacht.
Also ich will Abfragen, ob es das Fahrzeug mit der ID dini_Int(Spielerdatei,"carid") schon aufm dem Server gibt,
und wenn nein soll es erstellt werden.
Jetzt wird es erstellt trotz, dass es das Auto gibt
//e
Tut mir leid, war mein Fehler, habe etwas übersehen, dein Code ist vollkommen richtig
//e 2
Habe hierzu noch eine Frage.
So wie es jetzt ist, wird zwar alles richtig abgefragt, aber wenn es das Auto bzw. die ID nicht auf dem gibt, wird es auch nicht erstellt.
Was muss ich an der Abfrage ändern?
Auf den setzt das Spiel, wenn du in einem Fahrzeug einen Streamer an hast
Also mal so eine Theorie:
Du hast doch bestimmt so eine Art Radiosystem, wo man verschiedene Sender aussuchen kann und die Streamer abspielen kann.
Wenn ja, setzt du einfach für jeden Sender eine Zahl fest.
z.Bsp.
"Technobase" 1
"You FM" 2
"big FM" 3... und so weiter
mach da einfach eine PVar, wenn du nicht weißt was das ist, das ist eine gute Möglicjkeit Dinge abzufragen.
SetPVarInt(playerid,"Radio",1); // Für Technobase
SetPVarInt(playerid,"Radio",2); // Für You FM
...
Jetzt fragst du ob, welche PVar der Fahrer hat, GetPVarInt(playerid,"Radio"), und setzt wenn es 1 ist Technobase, wenn 2 You FM...
So weit alles klar?
Guten Abend.
Ich habe ein Problem.
Ich setze, wenn man offline geht, die PVar "carid" in die dini Datei , auch "carid" genannt,
das Auto wird nicht gelöscht.
Wenn ich jetzt wieder online komme, möchte ich Abfragen, ob das Auto existiert, das die ID aus der dini Datei hat, wenn nicht, dann soll das Auto erstellt werden.
So sieht das dann aus:
for(new i; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if(dini_Int(Spielerdatei,"carid")==i)
{
SetPVarInt(playerid,"carid",dini_Int(Spielerdatei,"carid"));
return 1;
}
else
{
SetPVarInt(playerid,"carid",CreateVehicle(dini_Int(Spielerdatei,"carmodel"),dini_Float(Spielerdatei,"carX"),dini_Float(Spielerdatei,"carY"),dini_Float(Spielerdatei,"carZ"),dini_Float(Spielerdatei,"carZA"),dini_Int(Spielerdatei,"color1"),dini_Int(Spielerdatei,"color2"),-1));
ChangeVehiclePaintjob(GetPVarInt(playerid,"carid"),dini_Int(Spielerdatei,"paintjob"));
SetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"carid"),0,0,0,1,0,0,0);
SetPVarInt(playerid,"carlock",1);
return 1;
}
}
Aber es scheint, dass die Abfrage nicht funtkioniert, könnte mir da jemand weiterhelfen?
//e
Ich habe ja die Vermutung, dass es an dem i liegt, muss ich das noch erweitern, oder komplett anders Abfragen?
Usertrack im Sinne von Audiostreamer oder im Sinne vom Spiel Usertrack?
Zum ersten, das würde schon gehen, musst halt per Pvar oder so speichern, was dfer Fahrer ( Sitzid 0 ) abspielt, und dann den beifahrern auf den selben Streamer setzen
Ich bekomme nur den hier
C:\Users\Hendrik\Desktop\WOD - Server -\gamemodes\WOD.pwn(2946) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Guten Tag,
Ich bin gerade etwas verpeilt und frage mich warum ich folgendes nicht hinbekomme:
Ich möchte gerne eine Abfrage machen, die davon abhängt in welcher Vehicel-Modelid man sitzt, dies soll dann per dini Abgefragt werden.
Mein Prototyp sieht so aus:
new modelid
modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
//Und hier die Zeile wo ich es mit dini Abfragen will
dini_Int(Preisdatei,modelid);
Also ich möchte gerne den Wert, die den Namen des Models in der .ini trägt, Abfragen.
z.Bps.
Infernus = Modelid 411
also
dini_Int(Preisdatei,modelid);
//in der .ini steht dann
411=123
Wie genau muss ich das machen, dass es läuft?
MFG
Guten Morgen,
Ich möchte gerne Abfragen mache, für eine Art Car System.
Dem Spieler wird beim Offlinegehen die Fahzeug Modell ID gespeichert, die Farbe, etc.
Wenn er dann Online kommen soll, dann soll sein Fahrzeug erstellt werden, und hier möchte ich gerne die vehicleid in die PVar "carid" oder so setzen.
Ich weiß leider nicht wie ich es am besten und vorallem am Bugreiesten machen soll, darum frag ich hier.
Ideen wären auch nett, muss also kein Code sein
MFG
Kannst du mir vielleicht den stock zu istspielerfraktio geben? waere nett
Macht keinen Unterschied, genauso hatte ich es am Anfang
Daran liegts nicht, das ist die zweite "Version" von mir, ich habe das so ausprobiert weil das ohne != also das == nicht geklappt hat
Guten Tag,
Ich habe einen Fraktionschat in Planung, der für jede Fraktion unabhängig voneinander mit dem Befehl /f funtkioniert.
Dabei soll an jeden, der in der gleichen Fratkion ist wie der Spieler selbst, diese Nachricht erhalten.
Nur so wie ich es gemacht habe funktioniert es wohl nicht:
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[450],string[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner gültigen Fraktion");
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze /f [Text]");
format(string,sizeof(string),"( %s Rang %i: %s )",Spielername(playerid),GetPVarInt(playerid,"Rang"),text);
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fratkion")==1)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)
{
SendClientMessage(i,0xFF00E1FF,string);
}
}
if(GetPVarInt(playerid,"Fratkion")==2)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==2)
{
SendClientMessage(i,0xFF00E1FF,string);
}
}
if(GetPVarInt(playerid,"Fratkion")==3)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3)
{
SendClientMessage(i,0xFF00E1FF,string);
}
}
if(GetPVarInt(playerid,"Fratkion")==4)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==4)
{
SendClientMessage(i,0xFF00E1FF,string);
}
}
if(GetPVarInt(playerid,"Fratkion")==5)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==5)
{
SendClientMessage(i,0xFF00E1FF,string);
}
}
}
return 1;
}
Was genau muss ich verändern?
Habe nichts gefunden, kennt das echt keiner?
Habe ich schon öfters gehört
So gefunden, nach wochenlanger suche
[video]