Die Anzahl an unnützen Beiträge und Themen scheint in letzter Zeit exponentiell anzusteigen. Das traurige daran ist allerdings, dass es immer öfter bewusst und auch von "alten" Nutzern, anscheinend zum provozieren, passiert.
Aber mal ganz abgesehen davon geht unsere Arbeit, wie schon oft genug angesprochen, weit über das, was ihr seht hinaus. Meldung abarbeiten ist ja das eine, externer Support gehört allerdings auch dazu (kleine Anspielung auf unsere Funktion als menschlicher Mailserver). Und zu guter Letzt haben wir eben auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums und finde es schon fast dreist, was wir uns hier für Dinge anhören müssen.
ZitatDie inaktiven Team Mitglieder berufen sich wahrscheinlich wieder auf wir sind auch nur Menschen und das sie es kostenlos machen. Aber wenn man sowas hat sollte man sich mir Leidenschaft machen.
Leidenschaft hin oder her - mehr Zeit bringt sie uns dennoch nicht. Und auch die größte Leidenschaft und Freude schwindet irgendwann, zumindest langsam.
Letztlich denke ich aber, dass an den Vorwürfen nichts neues dran ist. Wie immer heißt es nur: "Ihr seid zu streng" - "Seid mal strenger". Beides funktioniert nicht perfekt, der Mittelweg ist aber auch nicht recht. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Moderator handelt wie er es für richtig hält - und auch ein Löschen mit einer persönlichen Nachricht kann effektiv - ich behaupte sogar noch effektiver als nur eine Verwarnung - sein.
Man verzeihe mir, wenn einige Punkte nicht genau zum Thema passen.
Dante: Aber er wurde gelöscht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Thema sogar gelöscht. Wobei das ein ganz anderes Problem ist, da das Thema sich im Marktplatz befand, muss es von einem Teammitglied fälschlicherweise freigeschaltet worden sein - was zwar ärgerlich ist, da es ein vermeidbarer Mehraufwand war, aber Fehler passieren nunmal, "Wir sind auch nur Menschen".