Beiträge von Klemmlampe

    Die Anzahl an unnützen Beiträge und Themen scheint in letzter Zeit exponentiell anzusteigen. Das traurige daran ist allerdings, dass es immer öfter bewusst und auch von "alten" Nutzern, anscheinend zum provozieren, passiert.


    Aber mal ganz abgesehen davon geht unsere Arbeit, wie schon oft genug angesprochen, weit über das, was ihr seht hinaus. Meldung abarbeiten ist ja das eine, externer Support gehört allerdings auch dazu (kleine Anspielung auf unsere Funktion als menschlicher Mailserver). Und zu guter Letzt haben wir eben auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums und finde es schon fast dreist, was wir uns hier für Dinge anhören müssen.


    Zitat

    Die inaktiven Team Mitglieder berufen sich wahrscheinlich wieder auf wir sind auch nur Menschen und das sie es kostenlos machen. Aber wenn man sowas hat sollte man sich mir Leidenschaft machen.

    Leidenschaft hin oder her - mehr Zeit bringt sie uns dennoch nicht. Und auch die größte Leidenschaft und Freude schwindet irgendwann, zumindest langsam.


    Letztlich denke ich aber, dass an den Vorwürfen nichts neues dran ist. Wie immer heißt es nur: "Ihr seid zu streng" - "Seid mal strenger". Beides funktioniert nicht perfekt, der Mittelweg ist aber auch nicht recht. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Moderator handelt wie er es für richtig hält - und auch ein Löschen mit einer persönlichen Nachricht kann effektiv - ich behaupte sogar noch effektiver als nur eine Verwarnung - sein.


    Man verzeihe mir, wenn einige Punkte nicht genau zum Thema passen.


    Dante: Aber er wurde gelöscht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Thema sogar gelöscht. Wobei das ein ganz anderes Problem ist, da das Thema sich im Marktplatz befand, muss es von einem Teammitglied fälschlicherweise freigeschaltet worden sein - was zwar ärgerlich ist, da es ein vermeidbarer Mehraufwand war, aber Fehler passieren nunmal, "Wir sind auch nur Menschen".

    Grundsätzlich kannst du dazu einfach Ajax, z.B. durch jQuery, verwenden. Ich denke was dir aber viel mehr hilft ist Pjax (Pushstate + Ajax). Wie der Name schon sagt wird zusätzlich zu Ajax die Pushstate API von HTML5 verwendet um die Adresse entsprechend anzupassen. Kannst ja mal google bemühen.

    Kleine Korrektur: Das alt-Attribut ist nicht nur für Suchmaschinen da. Alt heißt erstmal nur "alternative", also für alternative Anzeigemodi - das können textbasierte Crawler sein, meint aber im ursprünglichen Sinne sehbehinderte Internetnutzer (Brailleschrift) und von Menschen verwendete Browser (z.B. Lynx), die keine Bilder darstellen können oder wollen.

    Und wie sieht es mit SQLIte aus? Sprich: ORM, der dir grundsätzlich eine Vielzahl an relationalen Datenbanken abdeckt. Damit wäre eure Diskussion über die MySQL-Extension/MySQLi/PDO auch wieder hinfällig, da nahezu jeder ORM PDO zum abstrahieren benutzt. Ein weiterer Vorteil ist die von Haus aus gegebene hohe Sicherheit und Dynamik.


    Verwendete Technologien ist mir ein wenig zu schwammig - geht das auch genauer? Oder meinst du damit wirklich nur das, was du genannt hast, was schade wäre, da PHP viel mehr, vor allem aber dir viel Arbeit abnehmen, kann.


    Zwar ist es schön, dass du ein "Framework" schreiben möchtest, doch warum keine Anwendung, die ja auch genau das, was du möchtest machen kann, auf einem bestehenden und etablierten Framework aufbauen (ich werf nun einfach mal Laravel oder Symfony in den Raum)?


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte weder dich noch dein Können noch dein Projekt kritisieren, das hört sich wirklich interessant an - auch ich hatte schon die Idee, jedoch solltest du ein paar Überlegungen anstellen (und das umfasst mehr als die drei von mir genannten Punkte, die ja eigentlich nur an der Oberfläche kratzen).

    PHP halte ich für den Anfang ungeeignet, da es an sich eine eigene Programmiersprache ist die sich nicht wirklich mit anderen deckt.

    Eh, nein. PHP wurde stark von C beeinflusst, wie viele andere Sprachen, deshalb eigentlich sehr gut geeignet.

    Mit Python hast du es leichter Programmiersprachen wie c++ java etc zu lernen

    Python ist eher ungeeignet, da Strukturierung durch Einrückung, generell eine wenig C ähnelnde Syntax und sogar teilweise abweichende Keywords.


    Du hast darin viele Möglichkeiten und es ist C basierend welches dir viele Grundlagen für weitere Sprachen liefert.

    Ist das so? C# wurde nur von C beeinflusst, wie nahezu jede Sprache.


    B2T: PHP ist mMn für Anfänger sehr gut geeignet, da sehr stark von C beeinflusst aber um einiges leichter zu lernen (Sprichwort Typisierung, Syntax, Fehlerbehandlung, ...). Dennoch ist PHP sehr stark (im Sinne von Möglichkeiten sowie Geschwindigkeit (ja, PHP ist schnell (!))) und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten, je länger man sich damit auseinandersetzt, desto mehr Freude bereitet es, besonders wenn man einige nette Tools verwendet.


    Edit: Mit PHP sind auch Desktopanwendungen möglich (z.B. via JPHP) und CLI- und Webanwendungen sowieso. Hatte irgendwo schon mal einen Beitrag dazu verfasst, bin nun aber zu faul diesen zu suchen.
    Edit2: Was spricht gegen Javascript?

    Vor 10 Jahren wäre das vielleicht modern gewesen - heute aber nicht mehr.


    Die Font ist katastrophal. Die Farben harmonieren nicht, wirken leb- und lieblos. Der Aufbau ist langweilig und undurchdacht, das ganze Design zu kantig, allgemein zu langweilig. Nichts passt wirklich zusammen, wirkt so, als sei es auf die Schnelle irgendwie zusammengeschustert worden.

    Natürlich kann man in einer HTML-Datei (.html-Endung) PHP ausführen, man muss es dem Webserver nur mitteilen. Du kannst die Dateiendung auch .flauschkätzchen nennen, solange der Webserver weiß, wie er damit weiter zu verfahren hat.