Beiträge von wepper

    Hallo,


    seit ich auf meinem Server kurzzeitig ein anderes Script laufen hatte, funktioniert das alte nicht mehr.
    Crashdetect.sp spuckt mir folgendes aus:



    (Es wurden einige Pfade verschleiert, deshalb nicht wundern, wenn ein Pfad keine Sinn ergiebt....)
    Das für mich nicht verständliche: Es gibt keine Veränderung am Script -> Der Fehler kommt wie aus dem nichts ...


    Was ich bereits unternommen habe:

    • Neue Streamer version
    • MySQL neu Hochgeladen -> Update gibt es nicht, verwendet wird das MySQL Plugin von StrickenKid,
    • Fehlerhaften Code auskommentiert, der Fehler ist dadurch nur verschoben worden, keine Lösung
    • Umreihung der Plugins in der Server.cfg


    Da auch Google mir keine Brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt hat, wende ich mich nun an euch.


    MfG
    Wepper

    Guten Tag,


    ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
    Sobald er SA:MP startet, verbindet der sich automatisch zu :7777.


    Wir haben SA:MP schon mehrfach neu Installiert, Registry haben wir per CC Cleaner "reinigen" lassen.
    Auch sind keine Hacks installiert.
    Trotzdem kommt kein Auswahlfenster beim SA:MP Start.


    Das Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit.
    Service Pack 1 ist auch installiert.


    Wir sind mit unserem Latein gerade am Ende und wissen nicht weiter.


    Für schnelle Hilfe bedankt sich
    Wepper


    //Edit 1: Hackhinweis eingefügt


    format(string, sizeof(string), "--------------->GEBANNT<---------------");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest gerade von einem Admin gebannt.\n Solltest du wieder auf German_City_Reallife spielen wollen, musst du einen Entbannungsantrag stellen.");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Dafür musst du diesen Text Screenen. (F8)");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Admin: %s Grund: %s Zeitpunkt des Bans: (%d-%d-%d)", sendername, (result),month,day,year);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);


    Mein Fehler: Du musst bei beim SendClientMessage 'giveplayer' zu 'giveplayerid' ändern. Dass müsste es ohne Probleme klappen


    format(string, sizeof(string), "--------------->GEBANNT<---------------");
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest gerade von einem Admin gebannt.\n Solltest du wieder auf German_City_Reallife spielen wollen, musst du einen Entbannungsantrag stellen.");
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Dafür musst du diesen Text Screenen. (F8)");
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Admin: %s Grund: %s Zeitpunkt des Bans: (%d-%d-%d)", sendername, (result),month,day,year);
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_LIGHTRED, string); so wird der gesammte Text an den gebannten gesendet, nicht nur die letzte Zeile

    machs so




    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext)) return 0;
    GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
    PlayerInfo[playerid][pBank] += strval(inputtext);

    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++){
    if(!IsPlayerInVehicle(car[i])){
    PutPlayerInvehicle(playerid,car[i]);
    }
    }
    Da hat ne Klammer bei IsPlayerInVehicle gefehlt

    Hallo,


    ich möchte durch eine bestimmte Aktion des Servers einen NCP Spawnen lassen.


    Dieser NPC soll eine bestimmte Runde fahren und danach wieder gekickt werden.


    Den NPC habe ich schon gespawnt bekommen, nur kann ich ihn nicht in das Fahrzeug setzten.


    Hier mal der Code, den ich verwende:
    OnDialogResponse

    ConnectNPC("botname", "npcmode");

    und dann folgendes Stock:



    stock Function(playerid)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(strcmp(GetName(i), "botname", false) == 0)
    {
    Variable[i] = CreateVehicle(438,1682.9041,-2249.8328,13.3885,89.5518,6,6, -1); //Taxi
    PutPlayerInVehicle(playerid,
    Variable [i], 3);
    PutPlayerInVehicle(i,
    Variable [i], 0);
    }
    }
    return 0;
    }


    Der Bot wird aber nicht in das erstellte Fahrzeug gesetzt, er bleibt nur am Spawn stehen!


    Was mach ich falsch?


    MfG
    Wepper

    Versuchs mal so:



    new money = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,Grau,"So viel Geld hast du nicht.");
    fraktionskasse [Staat]+=money;
    }

    Hallo,


    frag doch einfach per


    OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)



    ab, ob der Spieler On Duty ist. Wenn ja, setzt ihm das leben wieder zurück auf 100 oder deinen Wert halt.