Super Tutorial,habe alles gut verstanden und das Tutorial ist auch gut erklärt
Beiträge von Lumberjack
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Klappt wunderbar,bloß dass ich das irgendwie nicht hinkriege,die Fraktion anzeigen zu lassen.Also bei Fraktion steht dann garnichts^^
Hier mein Befehl:
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/stats", true) == 0)
{
new ststring[125];
new pname[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(ststring,sizeof(ststring),"** Statistik **");
format(ststring,sizeof(ststring),"Name:[%s] Level:[%i] Fraktion:[%s] Adminlevel:[%i] Geld:[%i] Job:[%s] Respekt:[%d/%d]",pname,GetPlayerScore(playerid),pInfo[playerid][gTeam],pInfo[playerid][alevel],GetPlayerMoney(playerid),pInfo[playerid][Respektpunkte],pInfo[playerid][Respekt];
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,ststring);
return 1;
}Was habe ich falsch gemacht??
//Rechtschreibfehler ausgebessert
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Was genau ist denn dein Fehler?
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1. Selfmade oder GF?
2. Was genau meinst du mit deiner Frage z.B. bei /invite oder /makeleader -
Also,ich hatte das selbe Problem und habe die passenden Lösungen^^
warning 209: function "GivePlayerWeapons" should return a value:
return 1;
}
return 1;
}Das einfach am ende der Zeile einfügen und es klappt^^
warning 203: symbol is never used: "NewbRoller":
Einfach im Script STRG+F drücken,da dann NewbRoller eingeben,Backward anklicken und die Zeilen die dort stehen mit folgendem ersetzen:
NewbVehs[0] = AddStaticVehicleEx
Also anstatt "AddStaticVehicle" einfach "NewbVehs[0] = AddStaticVehicleEx" einsetzen (natürlich nach dem "AddStaticVehicleEx" nicht die Fahrzeugid usw. vergessen.Dann klappt das auch.
warning 203: symbol is never used: "gCopPlayerSpawns":
Dazu einfach oben bei den allen Cop-Fraktion Spawns folgendes einfügen:
Beispiel:
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)// LS Police spawn
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
GivePlayerWeapons(playerid);
rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
SetPlayerFacingAngle(playerid,random(360));
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
return 1;
}
So ist das falsch,wenn du den Warn weghaben willst,mache einfach folgendes:if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)// LS Police spawn
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
GivePlayerWeapons(playerid);
rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,random(360));
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
return 1;
}Bei Warning Nummer 3,habe ich die Lösung vergessen xD
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Shoxx
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Okey,habe wieder was dazu gelernt *_*
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Kenne mich mit LoH nich so gut aus aber vllt gehts so? Anstatt vehicleid,carid^^
if(strcmp(cmdtext,"/kaputt",true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)//Standart bei LoH...
{
SetVehicleHealth(carid, 249.9);//ab 249.9 fängst zum brennen an
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Auto erfolgreich angezündet");// 0xFFFFFFAA = Weiß
}
}
return 1;
} -
Hey, probiers mal so:
if(strcmp(cmdtext,"/kaputt",true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)//Standart bei LoH...
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 249.9);//ab 249.9 fängst zum brennen an
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Auto erfolgreich angezündet");// 0xFFFFFFAA = Weiß
}
}
return 1;
} -
Hi,es gäbe vllt ne Lösung für dein Problem.
Kann es sein,dass du if(gTeam[playerid] != TEAM_Cop) anders definiert hast?
Zeig uns einfach mal wie du deine Teams definiert hast. -
Also ich habs jetzt so gemacht bei OnPlayerDisconnect und so:
dini_IntSet(save,"skin",SetPlayerSkin(playerid,pInfo[playerid][skin]);
Spieler is bei mir nich definiert
Da kommt immer dieser Error:
log.pwn(122) : error 001: expected token: ",", but found ";"Habe auch versucht ihn zu finden,aber ich finde ihn einfach nicht
Keiner da der mir helfen kann??
edit: beitrag geändert
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Zitat
Onkelz T-shirt
Ab sofort mag ich dich (Helden leben lange doch Legenden sterben NIE!!!)Also ich war gestern mit meinem Vater "einkaufen" xD
Wir ham gekauft:
160 D-Böller
120 China Böller
24 Kanonenschläge
und so komische Batterien wo sowas wie Raketen rauskommen.PS: Später kommen Bilder
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Poste mal den Code oder die Zeile
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Hi Leute,Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein GUI Login & Register System nach der Anleitung von Blackfox.
Und habe dort natürlich auch meine Fraktionen Speichern lassen.Aber wenn ich auf meinen Server connecte,
habe ich den Zivilisten Skin.Hier der Pastebin Link vom Login Script:
http://pastebin.com/Nn5zXVm9PS: Ich habe das Login Script als FS da es mir Errors anzeigt wenn ich es in den GM Packe(ist aber erstmal uninteresant )
Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen,Falls ihr mehr Informationen braucht,Bin ich gerne bereit euch diese zu geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Shoxx -
Es kann sein dass wenn du Filterscripts hast,und da der Text auch nicht geändert ist das da dann halt "Blank Script" steht.
Kontrollier das malMit freundlichen Grüßen,
Shoxx -
Hi,eigtl ist das ganz einfach.Schau mal im script nach SetGameModeText also das hier:
SetGameModeText("Hier der Text wie dein GameMode heißen soll");
Ist doch einfach oder? :p
Mit freundlichen Grüßen,
Shoxx -
Hier bitte,Das ist der Mini Job Script den ich momentan benutze.Aber es ist noch nicht impleniert dass man ein unterschiedliches Gehalt beim Payday bekommt.
Der Pastebin Link:
http://pastebin.com/EQY8apFLPS: Das ist etwas größer als 10.000 Zeichen
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
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Das weiss ich nicht,aber standart mache ich immer die Geschwindigkeit 0.3.Die ist nicht zu langsam und nicht zu schnell
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Poste mal den Code mit dem du die Tore bewegen lässt
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Also erstmal musst du die Preise und den Dialog ganz oben im Script definieren das macht man so:
#define Waffenshop 1 //definiere den Dialog Waffenshop
new preise[] = {400,150,450,300,100};//erstelle neue PreiseAls nächstes muss der Befehl unter OnPlayerCommandText erstellt werden um Waffen kaufen zu können:
if (strcmp("/wshop", cmdtext, true) == 0)//der Befehl um Waffen zu kaufen
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2177.1509,1619.1576,999.9766))// der Ort wo man die Waffen kaufen kann(musst du noch ändern)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Waffenshop,DIALOG_STYLE_LIST,"Weapons","AK47 - 400$\nDesert Eagle - 150$\nM4 - 450\nMP5 - 300\nArmour - 100","Wählen","Zurück");// zeige dem Spieler den Dialog Waffenshop und die Waffen die man kaufen kann
return 1;
}
else //Wenn er nicht beim Pickup ist kommt diese Aktion
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Waffenshop!");//die Farbe definieren wenn du das noch nicht hast!!
return 1;
}
}
return 0;
}Und als nächstes müssen wir zu OnDialogResponse gehen und folgendes einfügen:
if(dialogid == Waffenshop)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // AK47
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -10000); //Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -350);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 2) // M4
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -10000);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 3)// MP5
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -2000);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 4) //Armour
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
}
}
return 1;
}Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Shoxx -
das mein ich ja mit anpassen xD
So fängt bei mir public OnPlayerCommandText an,Ich weiss nicht ob dir das hilft aber egal xD :
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));edit: pawn code hinzugefügt