Also ..wenn du kein GF hast hab ich da was für dich,
also ..:
bei
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
musst du das einfügen:
if(PlayerInfo[playerid][pKopfgeld] > 0)
{
if(GetPlayerFraktion(killerid, 6))//Hier bei 6 musst du die Fraktions id reinpacken
{
if((PlayerInfo[killerid][pOpfer] == playerid) && (PlayerInfo[killerid][pAuftrag] == 1))
{
new string[256];
new enemy = PlayerInfo[killerid][pOpfer];
GivePlayerMoney(killerid, PlayerInfo[playerid][pKopfgeld]);
format(string,128,"Der Hitman %s hat das Auftragsopfer %s getötet und bekommt $%d",ReadName(killerid),ReadName(enemy),PlayerInfo[playerid][pKopfgeld]);
SendFraktionMessage(6, COLOR_YELLOW2, string);
PlayerInfo[playerid][pKopfgeld] = 0;
PlayerInfo[playerid][pMacher] = 999;
PlayerInfo[killerid][pAuftrag] = 0;
PlayerInfo[killerid][pOpfer] = 999;
}
}
}
Dsa steht dafür das man der Hitman der Leute killt das auftrags Geld bekommt
...
Damit man Kopfgeld geben kann musst du das machen:
dcmd(auftrag,7,cmdtext);
&
dcmd_auftrag(playerid, params[])
{
new id, head;
if(sscanf(params, "ui",id,head)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " /auftrag [SpielerID] [Kopfgeld] ");
else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ");
else if(GetPlayerFraktion(playerid, 6)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Hitmans können kein Kopfgeld setzen. ");
else if(GetPlayerFraktion(id, 6)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kopfgeld kann nicht auf Hitmans gesetzt werden. ");
else if(head > GetPlayerMoney(playerid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Geld. ");
else if(head < 10000 || head > 1000000) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Das Kopfgeld muss zwischen $10.000 und $1.000.000 liegen. ");
else
{
if(IsPlayerConnected(id))
{
if(PlayerInfo[id][pKopfgeld] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -head);
PlayerInfo[id][pMacher] = playerid;
PlayerInfo[id][pKopfgeld] = head;
new str[256];
format(str, sizeof(str), " Der Spieler %s hat ein Kopfgeld von $%d (Annehmen: '/accept auftrag') ",ReadName(id),head);
SendFraktionMessage(6, COLOR_YELLOW2, str);
format(str, sizeof(str), " Du hast den Spieler %s ein Kopfgeld von $%d gemacht. ",ReadName(id),head);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, str);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Dieser Spieler hat bereits ein Kopfgeld. ");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Dieser Spieler ist nicht Online! ");
return 1;
}
}
return 1;
}
Damit man den auftrag auch anehmen kann muss man das machen unter deinem
dcmd(accept,6,cmdtext);
musst du das hinzufügen
if(strcmp("auftrag", str, true, strlen(str)) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAuftrag] == 0)
{
if(GetPlayerFraktion(playerid, 6))
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pKopfgeld] != 0)
{
for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++)
{
if(IsPlayerConnected(p))
{
if(PlayerInfo[p][pOpfer] != i)
{
PlayerInfo[playerid][pOpfer] = i;
PlayerInfo[playerid][pAuftrag] = 1;
new string[256];
format(string, sizeof(string), " Du hast den Auftrag, dass du den Spieler %s umbringst erledigt ",ReadName(i));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
return 1;
}
}
}
}
}
}
Joa das wars eig. ...wenn du noch was willst sag mir einfach bescheid ...helfe gern
Mfg
Maik
Beiträge von [Nerd]Pac_Man
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Da erstellt man die Fraktion ja nicht wirklich ...da stellt man das ein mit makeleader ..aber das kann ich als anfänger sogar ohne tutorial ....
nein ich meine wo man wirklich auf punkt 0 anfängt und dann eine GANZE Fraktion erstellt
P.S. Ich deinem Thread war ich schon ich hatte den Tutorial bereich beireits durchstöbert...;) -
Hallo liebe Community,
Suche momentan nach einem Tutorial das erklärt wie man Franktionen erstellt.
Mein Problem ist nur ich suche das für
Non GF
mhhhh... joa das wars eig auch schon ....habe den World of Red Apple Script ....
mein problem beim Franktionen erstellen liegt da eig. nur das ich, wenn ich gang cars erstelle und einstelle das nur Yakusa, in der Fraktion in der ich drinne bin,einsteigen können, kann ich nicht einsteigen. Keine Ahnung warum das so ist aber jetzt suche ich ein Tutorial dafür.
Wär ganz cool wenn mir das hier einer posten würde ...
Mfg
Maik -
ja also die datei in dem die ganzen sachen gespeichert wird ist in :
scriptfiles > Autos >
und sie heißt dann
*Name des Spielers*.carinfo -
ehhhmmm ....ich glaub das müsste das sein ..ich bin mir nicht sicher sonst sag mal bitte was ich suchen muss ..das ist das World of Red Apple Script .
das von PInfo
enum pInfo
{
pPassword[128],
pKills,
pDeaths,
pCash,
pBank,
pTeam,
pLeader,
pMember,
pRank,
pAdmin,
pSupporter,
pSkin,
pLevel,
pFSkin,
pKnastzeit,
pWanteds,
pJailed,
pJPoints,
pKnast,
pDrogen,
pMaterials,
pPoint,
pExp,
pDuty,
pRespekt,
pNummer,
pBuch,
pAutoLiz,
pBikeLiz,
pFlugLiz,
pWaffLiz,
pAnglLiz,
pBootLiz,
pLKWLiz,
pKopfgeld,
pOpfer,
pMacher,
pAuftrag,
pKey,
pCarID,
};
Und das von PCar
enum pCar
{
pTreibstoff[24],
pBesitzer[24],
pModel,
pcFarbe1,
pcFarbe2,
pLock,
pRepair,
Float:pcX,
Float:pcY,
Float:pcZ,
Float:pcA,
};ich bin mir erlich nicht sicher ..habe noch nie damit gearbeitet ...
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Hallo liebe Community,
Habe mir vorhin ein Autohaus SELBER gescriptet bzw. selber cars zum verkauf anbieten lassen ... *stolz*
Nur jetzt habe ich ein Problem. Unzwar: wenn ich mit meinem Sultan nach sf fahr mein Auto Pimpe und ein relogg mache dann ich der Paintjob, Nitro und alles weg ...Nur die Farben sind gespeichert...Also: Frage1: Wie lasse ich Paintjob, Nitro usw. Speichern
So, und ich hab auch noch eine Neue Fraktion erstellt, nämlich Hells Angels.
Wenn ich jetzt makeleader auf mich mache habe ich denn ausgewählten Skin nur wenn ich jetzt sterbe hab ich denn nicht mehr.
Habe jetzt dann mal wegen Spawn unter
public OnPlayerSpawn
geguckt und da steht dann das ...
else if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 7)
{
SetPlayerPos(playerid, 1124.1390, -2037.0135, 69.8850);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 32, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 39, 5);
GivePlayerWeapon(playerid, 40, 5);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 50);
}
Habe dann gedacht das man vielleicht
SetPlayerSkin
hinzufügen sollte. Habe das dann mal Testweise ausprobiert und : Nichts immer noch der doofe Zivi Skin ...
Ich weiß nicht mehr weiter ....Also: Frage2: Wie stelle ich denn "Nach dem Tod" Skin ein.
Mfg Maik
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Sieht ganz "scgön aus" aber es ist nicht so mein ding ....
8/10 für Idee
10/10 für Ordentlichkeit und
5/10 für keine ahnung ! -
Hi Leute,
Ich hab mir heut mal ein Blitzer system aus dem englischen forum gedownloadet und dann eingebaut....habe die speeding bountries auch festgelegt nur jetzt hab ich ein problem :
Wenn man da mit erlaubten 20 mit nehm turi auf gerader strecke mit nitro durch haut kommt da : Du bist schneller (50) als die erlaubten 20 gefahren du bezahlst 50$
Ich wollte jetzt aber gerne das das "Tacho" vom Blitzer Realistisch geht. also das dann da auch steht 400 gefahren. was muss ich hier ändern !Die Pastebin: http://www.pastebin.ca/750380
So ....
Mfg
Maik -
Gabs schon .....entweder du hast es geklaut oder du hast es jetzt zum 2ten mal geposted ...
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Bei dem Blitzer system was genannt wurde gibts nur ein Problem ....
Jeder Player kann einen Blitzer aufstellen und ich wollte es eig. so das man das im script einstellen muss &
es gibt einen error bei der installation ...
can not read file from "blitzer" -
@ Jack
Ich wurde das erste mal nicht geblitzt das 2 mal nicht und mir wurd auch noch nie geld abgezogen -
Weißt du viellericht auch noch einen guten FS zum Thema Blitzer ? ....
Hatte schon einen aber wenn man mit 250 durch ne eingestellte 50er Zone gefahren ist passierte garnix//Edit : das mit dem in Bau kommen hab ich noch nicht versucht da das mit dem Automatisch wanteds bei kill nicht tut ....
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Moinsen,
Ich hab den World of Red Apple Script und ich wollt mal fragen ob mir einer einen Blitzer einbauen kann und ob jemand das so einstellen kann das man, wenn man mit Wanteds stirbt das man dann in das Gefängnis kommt
Die Fraktions Ids
Cop= 2
FBI = 3Weiß vielleicht noch einer wie das geht wenn jemand jemanden killt das er dann automatisch wanteds bekommt ?
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Hi alle zusammen
hab seid grade eben nen Error in meiner Gamemode .....
könnt ihr mir helfen ?Der Error :
C:\Users\Hans\Desktop\gamemode/WorldOfRedApple.pwn(234) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initializedDie Zeilen
new gPickup[MAX_PICKS][3] = {
{1247, -1, 1}, // Police Department
{1247, -1, 1}, // Inside Police Department
{1239, -1, 1}, // Fahrschule Eingang
{1239, -1, 1}, // Fahrschule Ausgang
{1277, -1, 1}, // Fahrschule Prüfung
{1239, -1, 1}, // Rathaus Pickup
{1239, -1, 1}, // HitmanBase Eingang
{1239, -1, 1}, // LosSantos Bank
{1239, -1, 1}, // BurgerShotNorth LS
{1239, -1, 1}, // Police Department(SF)
{1239, -1, 1}, // Fahrschule(SF)
{1239, -1, 1}, // Fahschule(SF)(Hinten)
{1239, -1, 1}, // BSN Driveby
{1239, -1, 1}, // HitmanBase Ausgang
{1239, -1, 1}, // Bank(LS) Ausgang
{1239, -1, 1}, // BSN(LS) Ausgang
{1239, -1, 1}, // Police(SF) Augang
{1239, -1, 1}, // Fahrschule(SF) Ausgang
{1239, -1, 1}, // Fahrschule(SF)(Hinten) Ausgang
{1239, -1, 1} // ParkplatzArrest LSPD
};
Ich weiß das gibts schon aber der ist irgentwie geclosed worden oder so ...
bzw. da antwortet keiner ....irgentwie sowas .....
Mfg Pac_Man