Beiträge von SoulMan

    Ich wüsste nicht, wie der Code irgendwas ändern sollte?
    Es ging auch nicht um dieses spezielle Beispiel, sondern allgemein um die Anfälligkeit von OnPlayerDeath für Bugs.


    Hab auch schon von anderen Leuen gehört, denen es so ging.

    Hör dir mal lieber vernünftigen Hip Hop an, der Junge weiß doch gar nicht, wie man irgendwas kritisiert.


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    Wird bereits so gemacht, ich hab das nur ganz grob ausgeführt.
    Es gibt auch andere Variablen, die man nur innerhalb von OnPlayerDeath setzen kann.


    Der Spawn ist nicht das größte Problem.

    Guten Morgen, breadfish'ler!


    Mir ist die public OnPlayerDeath bereits seit einiger Zeit ein Rätsel, da es dort zu den häufigsten Bugs
    im Script kommt, ohne, dass es einen ersichtlichen Grund dafür gibt.


    Ich kann beispielsweise folgende Abfrage einbauen:


    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    //Spieler ins Krankenhaus setzen
    }


    Trotzdem wird nichts ausgeführt, man landet immer am Standard Spawn.


    Das das jetzt speziell bei mir so ist wegen bestimmten Abfragen die miteinander arbeiten etc. ist mir klar, aber ich hab mal nach dem
    Problem gesucht und da gab es schonmal einen Thread.


    Habt ihr bei OnPlayerDeath auch solche Probleme und evtl. eine Lösung gefunden?


    Wäre für paar Ratschläge sehr dankbar.


    LG SoulMan

    Du kannst das mit den Ranknamen einfacher lösen.


    Erstell einen Array mit allen verfügbaren Ranknamen, wie folgt.


    new RankNamen[][32]=
    {
    {"Kein Admin"}, //Rank 0
    {"Rank 1"},
    {"Rank 2"}
    };


    Jetzt kannst du mit einer einfachen Funktion auf die Namen zugreifen. Diese werden durch deinen Rank bestimmt.


    stock GetRankName(playerid)
    {
    return RankNamen[GetPVarInt(playerid,"Adminevel")];
    }

    Wenn GTA 6 so wie GTA 5 wird, kann man doch gern drauf verzichten.
    Hab noch nie solch ein schlechten Start erlebt. Wenn man ~5 Jahre Entwicklungszeit hat, sollte man den Online Modus schon auf die Reihe bekommen.


    Rockstar hat sich damit den Ruf bei vielen Spielern kaputt gemacht.


    Nein?


    Dann waren also die Demos und die Warnungen alles nur Hirngespinste?
    Die Grünen haben sich damals schon dagegen aufgelehnt und teilweise in ihre Programme aufgenommen.
    Aber lieber hat man weggeschaut und gehofft das alles gut geht.


    Heute so wie damals, einfach alles so lassen, "wird schon gut gehen" :pinch:


    Heutzutage ist es doch schon Gang und Gebe, alles im Sande verlaufen zu lassen.
    Was mich nicht direkt stört, wird nicht beachtet und ich kann weiterhin ruhig schlafen.
    Das moderne Ideal ist die Selbsterhaltung.

    Den Prozessor habe ich mit äußerster Sorgfalt eingebaut, daher auch auf die Wärmeleitpaste etc. geachtet, denke, das sollte passen.
    Das Gehäuse selbst ist sehr kalt, nach starker Wärmeentwicklung nach außen fühlt es sich nicht an.


    Habe einen Midtower von Thermaltake Klick


    Foto folgt.


    LG SoulMan

    Das Problem ist ja nicht, dass mich die Temperaturen stören, sondern dass das System komplett abgestürzt ist und
    mir einen Bluescreen angezeigt hat, den ich nicht lesen konnte, da er zu schnell weg war.

    Der PC ist entstaubt und der Prozessor neu, der Lüfter sollte intakt sein, war auch mitgeliefert.
    Das Problem ist, dass vorhin das Spiel abgestürzt und der PC neu gestartet ist.
    Vor der neuen Grafikkarte gab es keine Probleme, zumindest haben sie sich nicht durch einen Absturz bemerkbar gemacht.


    Wie könnte ich die Lüfter stärker in Anspruch nehmen?

    Guten Tag, liebe Community!
    Ich würde heute gern mal ein ernstes Thema ansprechen.
    Der Titel hat es euch sicher bereits verraten, es geht um die Organspende.


    Wisst ihr eigentlich über alles Bescheid?
    Ich selbst habe den Organspendeausweis Ende letzten Jahres zugesandt bekommen und ihn aufgrund
    geteilter Meinungen noch nicht ausgefüllt.


    Es gibt keine offizielle Aufklärung seitens der Mediziner, außer "Organspende schenkt Leben".
    Das ganze kann man in der Tat auf diese drei Worte beschränken, denn die kritischen Fakten werden nicht genannt und das
    sicher nicht ohne Grund.


    Versucht mal auf der offiziellen Seite http://www.organspende-info.de/ Fakten bzgl. des Hirntotes zu finden, die besagen, dass
    der Mensch zu dem Zeitpunkt nicht tot, sondern sterbend ist. Findet ihr nicht? Fragt euch mal warum.


    Der Hirntot ist meiner Meinung nach ein Vorwand, um die Ausweidung juristisch zu legitimieren.
    Zum Zeitpunkt des Hirntotes ist der Organismus noch mehr als 95% intakt.


    Eigentlich weiß man nicht, was man glauben soll, da es, wie gesagt, keine Aufklärung offizieller Seite gibt.


    Was haltet ihr von dem Thema? Habt ihr euren Ausweis bereits ausgefüllt?



    LG SoulMan

    Daran liegt es nicht, hab ich auch schon getestet, während der Fahrt verschwindet die Tram kurz und taucht nach paar Sekunden wieder auf und fährt weiter.
    Total strange ^^

    Wie schade..dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen, danke ;)


    //Edit:


    Hab das System jetzt soweit fertig, jedoch respawnen die erstellten Fahrzeuge immer?


    #define npc_train 1
    #define npc_tram 2


    enum server_bots
    {
    Float:npc_x,
    Float:npc_y,
    Float:npc_z,
    npc_name[MAX_PLAYER_NAME],
    npc_script_name[32],
    npc_veh_var,
    npc_veh_id
    }
    new npc_data[MAX_NPCS][server_bots] = {
    {1731.0669,-1951.1475,14.1172,"NPC_Zug","Zug",npc_train,538},
    {-2006.5000,137.9100,27.9973,"NPC_Tram","Tram",npc_tram,449}
    };


    stock CreateNPCVehicles(){for(new i;i<MAX_NPCS;i++){npc_data[i][npc_veh_var] = AddStaticVehicle(npc_data[i][npc_veh_id],npc_data[i][npc_x],npc_data[i][npc_y],npc_data[i][npc_z],0,-1,-1);}}
    stock NPCConnect(){for(new i;i<MAX_NPCS;i++){ConnectNPC(npc_data[i][npc_name],npc_data[i][npc_script_name]);}}


    stock NPCVehicleLink(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    for(new i;i<MAX_NPCS;i++)
    {
    if(!strcmp(SpielerName[playerid], npc_data[i][npc_name], true))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, npc_data[i][npc_veh_var], 0);
    }
    }
    }
    }