Blog-Artikel aus der Kategorie „Scripting“

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    9000038.jpg

    Heute zeige ich euch, wie Ihr Maps Konvertieren und auf euren FiveM Server einfügen könnt

    :!: Was brauchen wir ?

    :!:Wir laden alle Sachen herunter und suchen uns eine MAP aus der gta5-mods Webseite heraus.

    In der heruntergeladenen Map sollte eine xml und ymap Datei vorhanden sein, falls nur die xml Datei da ist werde ich euch erklären wie Ihr sie konvertieren könnt.


    XML Datei Konvertieren

    :!:Wir starten die ME2YMExe --> file --> open wählen unsere xml Datei --> export benennen unsere Datei und speichern sie auf dem Desktop.

    Nun haben wir schon ein Teil Konvertiert, jetzt öffnen wir OpenIV, klicken auf --> create new archive --> RPF Archive --> bei Dateiname irgendwann eingeben --> ja jetzt sollte er leeres Verzeichnis erstellt sein.

    Wir nehmen unsere vorhin Konvertierte Map Datei und fügen sie dort ein. Jetzt Rechtsklick auf die Datei --> Extract --> Dekstop jetzt wurde unsere Datei zu 100% Konvertiert.


    :!:Wir erstellen einen Ordner fügen Dort ein

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    b3a558-1.jpg

    Heute zeige ich euch wie Ihr Fahrzeuge mit Photoshop bearbeiten könnt!




    :!:Schritt 1: Wir laden uns OpenIV herunter KLICK installieren es.

    Danach klicken wir oben auf Edit Mode (ansonsten können wir dort nichts bearbeiten)

    Als nächstes suchen wir uns ein Fahrzeug auf https://www.gta5-mods.com/ aus.

    Im Tutorial benutzen wir folgendes Fahrzeug: https://www.gta5-mods.com/vehi…o-yca-y97y/download/31526


    :!:Schritt 2: Wir öffnen den Ordner mit unserem Fahrzeug, gehen ins Verzeichnis TEMPLATE und ändern die Endung der Template Datei zu png falls nötig.

    Wir erstellen einen neuen Ordner auf dem Dekstop, starten OpenIV, öffnen unseren Ordner mit dem Fahrzeug -> dlc.rpf -> x64 und kopieren den Inhalt in unseren neu erstellten Ordner.


    1.png


    :!:Schritt 3: Wir öffnen das Template mit Photoshop.

    Nun können wir das Fahrzeug na Wunsch beschriften, sobald wir fertig sind, machen wir den Hintergrund schwarz und speichern es.

    Jetzt öffnen wir mit OpenIV die Texture Dictionary Datei ytd. suchen nach Template

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    images?q=tbn:ANd9GcScm3wJnP-Iw4mmLaHuvAuWcsWLoQyG4zo9Rg&usqp=CAU

    Heute zeige ich euch wie Ihr eure eigenen Kleidung mit Photoshop erstellen und bearbeiten könnt!




    :!:Schritt 1:

    Wir laden uns OpenIV herunter KLICK installieren es.

    Danach klicken wir oben auf Edit Mode (ansonsten können wir dort nichts bearbeiten) und erstellen ein neues Verzeichnis

    Als nächstes gehen wir in das Verzeichnis x64v.rpf ->>> dlcpacks ->>> mpchristmas->>>dlc.rpf ->>> x64 ->>> models->>>cdimages ->>>mpxmas.rpf anschließend habt ihr 2 Ordner zur Auswahl.

    1. mp_f_freemode_01_female_xmas (( Weibliche Kleidung ))
    2. mp_m_freemode_01_male_xmas (( Männliche Kleidung ))

    Wir begeben uns in einen der Ordner dort finden wir folgendes.

    • Drawble dictionary ( Das sind die Modelle )
    • Texture dictionary ( Das sind die Texturen )

    Wir suchen uns eins der Modele aus die wir bearbeiten möchten.

    zB: 1.png


    :!:Schritt 2:

    Wir kopieren unser Wunschmodel auf den Desktop, in meinem Fall ist das die Datei namens jbib_000_u.ydd

    Dafür brauchen wir natürlich auf noch die richtige Textur die wir weiter

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    images?q=tbn:ANd9GcQU20qmS6hccaAnmEkSH1nxQcRYhX-9o54zzQ&usqp=CAU

    Heute zeige ich euch wie Ihr eure eigenen Outfits auf euren FiveM Server einfügen könnt!



    :!:1: Wir begeben uns auf die Seite https://www.gta5-mods.com/ und suchen unseren Outfit aus.

    Beispiel: https://www.gta5-mods.com/play…mn-read-me/download/30612


    :!:2: Wir erstellen 2 Ordner und eine luadatei. Ordner namens ouftits + stream und Datei _resource.lus


    :!:3: Wir öffnen die README.txt Datei und kopieren dort folgendes

    mp_m_freemode_01_mp_m_importexport_01

    Jetzt klicken wir auf umbenennen der YDT Datei

    jbib_diff_014_a_uni.ytd

    und fügen dort die kopierte Stelle aus der README.txt Datei.

    es müsste so aussehen.

    mp_m_freemode_01_mp_m_importexport_01^jbib_diff_014_a_uni.ytd

    zwischen dem Pfad und dem Dateinamen kommt ein ^ Pfeil.


    :!:Wir öffnen unseren Server Ordner gehen zu ressources, und fügen dort unseren outfitsordner ein.


    Wie man ein Script ausführt könnt Ihr aus meinem anderen Tutorial herauslesen.


    [TUTORIAL]|- FIVEM - Eigene Fahrzeuge auf deinem FiveM Server- [Add-On]| FIVEM-|

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    hqdefault.jpg

    In diesem Tutorial wir euch erklärt, wie ihr das Scripting auf FiveM mit LUA beginnen könnt.


    Ressourcen

    Sind eine Sammlung von Dateien, die einzeln gestartet, gestoppt und neu gestartet werden können.

    Wenn du an deinem eigenen GameMode arbeitest, hast du wahrscheinlich ein Ressourcen- / [lokales] Verzeichnis erstellt - dieser wird von Git beim Aktualisieren des Serverdatenstamms ignoriert. Dort erstellen wir einen Ordner resources / [local] / GameMode, da wir mit dem Mapmanager-System einen Spieltyp erstellen. Das bedeutet, dass wir jetzt einen Ordner wie diesen haben müssen, vorausgesetzt ein Windows-Entwicklungssystem: C: \ Ihr \ Pfad \ zu \ cfx-Serverdaten \ Ressourcen \ [lokal] \ gamemode.


    Für einen Ressourcenordner muss ein Manifest von FiveM erkannt werden. Da es sich um einen Spieltyp handelt, sind einige zusätzliche Informationen erforderlich, um Mapmanager darüber zu informieren, dass es sich um einen Spieltyp handelt. Erstelle in deinem GameMode-Ordner eine Datei

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