Blog-Artikel aus der Kategorie „Plugins/Features“

Erklärungen zu neuesten Plugins und Features findest du hier - das ist kein Releasebereich.

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

    IZONE SCRIPT


    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :?:Informationen:

    Download: iZone-master.zip

    Instruktion Video: KLICK

    iZone ist ein Zonenmanagementsystem für FiveM. Es kann Zonen erstellen, Zonen verwalten und erkennt ob der Spieler sich in der Zone befindet.

    Es kann ebenfalls einen Spieler in der Zone einfangen!


    :!:Folgendes Script wirst du noch brauchen damit das System funktioniert.


    Das Panel:


    Zonen erstellen:


    Zone speichern:


    Ob sich ein Spieler in einer Zone befindet:

    Code
    1. Citizen.CreateThread(function()
    2. while true do
    3. Wait(100)
    4. TriggerEvent("izone:isPlayerInZone", "zone1", function(isIn)
    5. print(isIn)
    6. end)
    7. end
    8. end)

    TriggerEvent("izone:isPlayerInZone",

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    [ESX] | RENZU_JOBS | BOSS | CRAFTING | SHOP | GARAGE | VEHICLESHOP | &MORE | NEW | FREE |-FIVEM-|


    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw

    :?:Informationen:

    Download: renzu_jobs-main (1).zip

    Damit das System funktioniert wirst du noch folgende Systeme brauchen.

    Features:


    Boss/Leader:

    • Gehaltsmanagement
    • Mitarbeitermanagement (befördern / herabgestuft)
    • Jobgeld (Bargeld und Schwarzgeld)
    • Jobgeld (Bargeld und Schwarzgeld)Bonus an Mitarbeiter senden (Offline-Spieler können empfangen)
    • Fire Employee (Offline-Player kann gefeuert werden)


    Inventar:

    • Boss-Inventar (Grad-Level-Zulassung)
    • Öffentliches Inventar (z. B. Waffenkammer)
    • Persönliches Inventar (Spielerbesitz)


    Job Shop (business):

    • Öffentlicher Shop ( Alle Spieler können kaufen ) - Einkommensgeld geht an Jobgeld
    • Private Shop - Möchten Sie einen privaten Shop für Ihren Job? Ex. Zubehörladen
    • Verkauf von Gegenständen und Waffen unterstützt


    Crafting:

    • Jeder Job kann einen

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    ATTACH OBJECT TO PED WITH PREVIEW


    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :?:Informationen:

    Download: ObjectAttachPreview-main.zip

    Mit diesem Tool kannst du das anhängen von Objekten an einen Ped visualisieren.


    :!:Befehle:

    • /co [OBJECT_NAME] [Knochen] - Erstellt das Objekt
    • /cd - Löscht das Objekt
    • /cout - Positionen/Rotationen vom Knochen
    • /cst [number] - Legt die Toleranz jedes Mal fest, wenn du etwas bewegst
    • /cb [bone] - Verändert den Knochen. Der Knochen sollte der Name sein und nicht die ID

    :!:Steuerung:

    • Numpad 8 - Increases Z
    • Numpad 5 - Decreases Z
    • Arrow up - Moves Y
    • Arrow down - Moves Y
    • Arrow left - Moves X
    • Arrow right - Moves X
    • Numpad 7 - Rotates Z
    • Numpad 9 - Rotates Z
    • Numpad 4 - Rotates Y
    • Numpad 6 - Rotates Y
    • Numpad + - Rotates X
    • Numpad - - Rotates X

    Das wars ;) Viel Spaß

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    ADMINMODE



    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :?:Informationen:

    Download: esx_adminmode-main.zip

    Dies ist ein einfacher Admin-Modus ,der es Benutzern einer bestimmter Gruppe ermöglicht, in einen speziellen "Dienstmodus" zu wechseln.


    Im Modus:

    • GodModus
    • Ändert deinen - Job in eine dienstbereite Version
    • Healt den Spieler
    • Spawnt in einem Admin-Fahrzeug (falls angegeben)
    • Ändert den Ped des Spielers automatisch (falls angegeben)

    Aus dem Modus:

    • GodModus wird ausgeschaltet
    • Ändert deinen Job in denn welchen du vorher hattest
    • Löscht das Adminfahrzeug
    • Löscht den Adminskin und du bekommst wieder deinen alten

    Das Adminpanel:

    • Möglichkeit Spieler zu warnen, zu kicken und zu bannen
    • Warns und Kicks können anonym ausgeführt werden
    • Bans können offline ausgeführt werden
    • Gesperrt können werden ALLE Identifikatoren (IP, Steam, Rockstar, Discord usw.)

    Befehle:

    • /accassist [ID] - Teleportiert sich zum angegebenen Spieler
    • /adminmode - Schaltet den Player in den Admin-Modus.
    • /assist [reason] -Fordert Supportg von

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    FIVEM DYNAMIC GANGSYSTEM



    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw



    :?:Informationen:

    Download: gang-main.zip

    Ein Gangsystem mit Waffenkammern, Fahrzeuggaragen, Suche, Handschellen und vieles mehr.

    Das Script funktioniert mit ESX und QBCORE, mehr Informationen findet Ihr dazu weiter unten.

    Mit dem Befehle "/gangs" öffnest du das Gang Menü (geht nur wenn du dir die Rechte in der server.cfg gegeben hast.

    Mit dem Befehl "/gang" kann der Spieler die Dateien refreshen von der config.lua


    :!:Installation

    1. Wir laden das Gangsystem herunter und fügen es auf unseren Server unter "resources" ein
    2. Wir öffnen die __resource.lua Datei die sich im Gangsystem Ordner befindet.
    3. In der Datei __resource.lua können wir unten anpassen ob es für ESX oder QBCORE laufen soll.

    Du hast ESX? dann ersetze die 2 Zeilen mit diesem hier:

    Code
    1. server_script 'esxBaseFunction.lua'
    2. client_script 'esxBaseFunction.lua'

    Du hast QBCORE auch QBUS

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    ADVANCED WEAPON ANIMATION MENU



    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :?:Informationen:

    Mit diesem Script kannst du deine Zielanimation und die Animation ändern, wenn du eine Waffe ziehst.

    Menü öffnet sich mit der Taste "E"

    Download: WeaponAnimationMenu-main.zip


    Features:

    • Zielanimationen für Gangster
    • Animationen für Waffen
    • Einfache Konfiguration.


    Wir Ihr ein Script auf euren Server startet könnt Ihr in meinen vorherigen Blogs sehen.


    Viel Spaß

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    MEHRERE SCRIPTS IN EINER RESSOURCE STARTEN


    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :!:Fangen wir mal an...

    Nun habe ich hier meine 3 ausgewählten Scripts.


    Jetzt begeben wir uns in die fxmanifest wie so aussieht:


    Auf diese Weise können alle Dateien mit den Namen "client.lua" oder "server.lua" gestartet werden ohne dass alle einzeln aufgelistet werden muss. WICHTIG: (Funktioniert nur, wenn dein Client- und Serverdateien den gleichen Namen haben)


    Nun muss es bei euch so aussehen


    Eine andere Möglichkeit besteht darin, jede Datei separat zu deklarieren.


    Das war es auch wieder ;)


    Viel Spaß

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    MUMBLE VOIP INSTALLATION + PHONE & RADIO


    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :!:Downloads:

    1. Mumble-Voip - > https://github.com/FrazzIe/mumble-voip-fivem/releases
    2. RP-Radio -> https://github.com/FrazzIe/rp-radio/releases


    Schritt 1:

    Wir legen die Dateien mumble-voip und rp-radio in unseren Ressourcenordner und tragen sie in unser server.cfg ein-.

    Jetzt gehen wir zur mumble-voip Dateu und öffnen die config.lua.


    Dort können wir den Namen des Radios eingeben. BEISPIEL: Wenn wir es als LSPD-Radio benennen und uns damit verbinden wird LSPD-Radio auf dem Radio-Display angezeigt.


    Schritt 2:

    Jetzt kommen wir zum Ordner namens rp-radio und öffnen die client.lua.

    Hier kannst du in der 2 Zeile bei Has = false es auf Has = true ändern dann hast du das Radio direkt wenn du /radio tippst. Doch wenn du es auf false lässt musst du das Radio als Item in deine MySQL Datenbank einfügen namens "radio" .


    Schritt 3:

    Jetzt öffnen wir die config.lua in unserer rp-radio-Datei.

    Hier kannst du die

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    WAS IST ONESYNC INFINITY ?




    Fivem Scripts --- > https://discord.gg/HDygtMWjKw


    :?:OneSync: Was ist Infinity?


    Eine Mod, die derzeit 1024 Spieler zulässt. Es werden die folgenden technologischen Änderungen vorgenommen: Entfernen der Population, um Speicherplatz für den Objekt-ID-Pool zu sparen. Du kannst jedoch immer noch (einige) synchronisierte/vernetzte Pads mit dem Skript erstellen. Entfernung des Spielerpads/Fahrzeugs. Auf Clients außerhalb der „Fokuszone“, die derzeit auf 300 Einheiten um einen Spieler herum fest codiert ist, werden keine Assets erstellt. Dafür suchen sie aber noch nach einem besseren Algorithmus. Es werden keine Spieler lokal außerhalb der Fokusregion erstellt. Dies bedeutet, dass alle Spieleraktualisierungen serverseitig erfolgen müssen. Außerdem hat der Spieler aufgrund des Pad-Thrusts derzeit eine etwas bessere Leistung als der 'normale' OneSync und wird als 'Head-Blending-Bug' bezeichnet.


    :?:Was macht OneSync: Infinity?


    Die automatische (Autopopulation) ist deaktiviert,

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