[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Also, SSD möchte ich nich upgraden wozu? is nur windows drauf und bleibt auch nur windows drauf.

    Ich werde bei mir z.B. demnächst alle Festplatten aus dem Rechner rauswerfen und in einer NAS in den Gang stellen um die Geräuschemissionen zu senken. Die Festplatte macht neben der GraKa Kühlung und meiner Pumpe die lautesten Geräusche im Rechner. Jeder Zugriff ist quasi hörbar. :cursing:


    ein gutesmainboard empfehlen

    Hier zuerst nochmal die Frage: Warum brauchst du eine neue CPU? Deine jetzige CPU ist absolut in Ordnung. Die wird wohl selbst eine GTX Titan XP nicht ausbremsen. Das Bottleneck liegt da wohl eher bei der GraKa.
    Das Extreme4 war übrigens mit dem Z170 Chipsatz ein ganz ordentliches Board. Zwar gab es natürlich bessere Boards, die waren aber auch erheblich teurer und die Features nutzt dann auch nur ein kleiner Personenkreis, der vermutlich eh auf der 2011-Plattform rumdümpelt.

  • Sind die Lüfter Gut oder Ehr Schlecht ?
    amazon.de/Thermaltake-Riing-LE…rmaltake+Riing+12+LED+RGB

    Die Lüfter sind, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, weniger als Gehäuselüfter zu empfehlen. Das sind Lüfter mit hohem statischem Druck und dadurch besonders zur Nutzung auf CPU Kühlern oder Radiatoren geeignet. Natürlich kann man die auch in Gehäusen nutzen, dafür sind sie aber eig. zu laut und bringen nicht den Luftdurchsatz.

  • Servus miteinander,


    Und zwar folgendes Problem:
    Ich habe 2 Monitore die beide per DVI angeschlossen sind, wenn ich Spiele wie z.B. H1Z1 oder CS:GO spiele bekommen beide Monitore für paar Sekunden Blackscreens. Um ein Monitor defekt auszuschließen habe ich beide Monitore einzeln getestet. Monitor Defekt kann ausgeschlossen werden.
    Grafiktreiber habe ich aktualisiert - Problem besteht immer noch.
    Da mein "altes" Netzteil mir Probleme macht bzw gemacht hat, habe ich das Netzteil ausgetauscht. Das Netzteil kann also ausgeschlossen werden.
    Was meine letzte Vermutung ist, dass die Grafikkarte eine Klatsche hat. Aktuell habe ich eine 970 verbaut wo noch Garantie bzw. Wert drauf ist.
    Vermutlich werde ich die Grafikkarte zurückschicken lassen und mir den restlichen Wert als Gutschein wiedergeben.


    Das Problem an den neuen GTX 1060 / 70 ist, dass nur 1 DVI Anschluss vorhanden ist, ich aber 2 benötige. Da ein Monitor nur DVI hat und der andere Monitor benötigt HDMI für meine PS4.
    Wahrscheinlich muss ich dementsprechend Abstriche machen, und jedes mal wenn ich die PS4 verwenden will alles umbauen.


    A: Habt ihr eventuell einen anderen Vorschlag zu mein Problem.
    B: Was für eine Grafikkarte empfiehlt ihr mir? Preis bis max 400€
    Ich selber habe mir diese mal angeschaut: http://www.mindfactory.de/prod…x16--Retail-_1117354.html


    Bin auf eure Meinungen gespannt!
    Vorab schon mal vielen Dank!

  • Zitat von magnussoft

    Das Problem an den neuen GTX 1060 / 70 ist, dass nur 1 DVI Anschluss vorhanden ist, ich aber 2 benötige. Da ein Monitor nur DVI hat und der andere Monitor benötigt HDMI für meine PS4.
    Wahrscheinlich muss ich dementsprechend Abstriche machen, und jedes mal wenn ich die PS4 verwenden will alles umbauen.

    DVI auf HDMI Kabel fällt mir da nur ein.


    Zitat von magnussoft

    B: Was für eine Grafikkarte empfiehlt ihr mir? Preis bis max 400€
    Ich selber habe mir diese mal angeschaut: mindfactory.de/product_info.ph…x16--Retail-_1117354.html

    Da es in dem 1070 bereich nur dieses gibt kannst du diese nehmen




    Zitat von magnussoft

    Was meine letzte Vermutung ist, dass die Grafikkarte eine Klatsche hat. Aktuell habe ich eine 970 verbaut wo noch Garantie bzw. Wert drauf ist.
    Vermutlich werde ich die Grafikkarte zurückschicken lassen und mir den restlichen Wert als Gutschein wiedergeben.

    Ich würde auch erst mal die Graka einschicken lassen..

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

    Einmal editiert, zuletzt von Digny ()

  • Ich würde auch erst mal die Graka einschicken lassen..

    Das Problem dabei ist bei Mindfactory "Die Bearbeitungszeit Ihrer Reklamation kann unter Umständen mehr als 8 Wochen dauern."
    Und 8 Wochen ohne Grafikkarte ist für mich nicht tragbar..
    Empfiehlst du mir die 1070 bzw. gibt es einen gewaltigen Unterschied zur 1060.. Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt <.<

  • Das Problem dabei ist bei Mindfactory "Die Bearbeitungszeit Ihrer Reklamation kann unter Umständen mehr als 8 Wochen dauern."Und 8 Wochen ohne Grafikkarte ist für mich nicht tragbar..
    Empfiehlst du mir die 1070 bzw. gibt es einen gewaltigen Unterschied zur 1060.. Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt <.<

    Es gibt Definitiv einen unterschied vong der Leistung her.


    Ich hole mir demnächst die http://www.mindfactory.de/prod…x16--Retail-_1094868.html

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • wo GTA5 sehr flüssig läuft.
    Was halt am besten bei ca. 700€ bleibt.

    Ob das funktioniert kann ich nicht versprechen. Das hängt auch da sehr stark von den Einstellungen und der Auflösung ab. FullHD und alles auf Ultra würde ich jedenfalls nicht erwarten. ;)
    https://geizhals.de/?cat=WL-766812


    Alternativ:
    https://geizhals.de/?cat=WL-766814


    Die erste Konfiguration hat die bedeutend stärkere CPU. Durch den offenen Multiplikator ist da auch noch einiges an Leistung drin, sofern die Kühlung stimmt. Mit dem gewählten Luftkühler würde ich es aber nicht übertreiben. Unter Wasser sind da sicherlich 5GHz drin, außer du hast extrem Pech mit der Güte der CPU. ;)
    Die zweite Konfiguration setzt einen schwächeren CPU ein, dafür aber eine deutlich stärkere Grafikkarte. Hier wäre zwar noch etwas Luft nach oben, das reicht aber nicht für eine bedeutend stärkere CPU, Grafikkarte oder ähnliches. D.h. du könntest da vielleicht eine HDD noch dazu holen.


    Für 700€ sollte man halt im Gaming Bereich keine Wunder erwarten. Das ist meiner Ansicht nach noch unter Einsteigerlevel. Richtig von Gaming kann man eigentlich erst ab einem i5 und einer GTX1070 reden und dann bewegen wir uns bereits im Bereich von 1000€.


    Nebenbei würde ich eh auf AMD warten mit Ryzen. Vielleicht ist da etwas dabei was in dem Preisbereich relevant wird.



    Ansonsten, Meinungen zu dem?: alternate.de/html/themeworld.html?docId=21031&lk=14198

    Erstmal ist der deutlich teurer als das Preislimit von 700€. Außerdem wird da auch ein verhältnismäßig teures Board verbaut und dann muss halt woanders gespart werden. ;)
    An sich ist der Preis aber i.O.
    Fürn Hunni mehr gibt's ne GTX1070 und die alleine kostet ja bereits round-about 200€ mehr als die GTX1060:
    https://geizhals.de/?cat=WL-766817


    Theoretisch ließe sich dort auch noch etwas sparen:
    - 400W BeQuiet Netzteil reicht normal auch.
    - Kleinerer CPU Kühler falls nicht mit dem übertakten übertrieben wird
    - Anderes Gehäuse wenn ein anderer CPU Kühler kommt

  • Hi,


    Suche ein Gaming PC.
    Budget : 1.000€ [Monitore etc. mit dabei]


    Voraussetzungen ;


    Kein AMD shit
    PC sollte flüssig & leise laufen.
    PC sollte Gta 5, Bf 1 etc. flüssig laufen ( ca. 200FPS)


    Danke im voraus.

  • GTA V mit 200 FPS bei 1000€? Da kannste lange träumen ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    + 200€ Monitor sollte passen, aber GTA und Bf1 bekommste da nicht mit 200 FPS hin.


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________