Samsung Galaxy S5 o. IPhone 6 ?

  • Genrell nehmen sich beide Handys nicht mehr viel, nur das Iphone hat einen stärkeren Hype und sieht nach meinem Geschmack besser aus wie das S5. Vom Betriebssystem her finde ich Android einfach besser (Oberfläche,Einstellungsmöglichkeiten).


    Nicht zu vergessen beim S5:


    - Austauschbarer Akku.
    - SD Karten Slot.


    Klar kann man beim Iphone auch den Akku wechseln, aber nicht innerhalb von paar Sekunden und nicht ohne die Garantie zu verlieren.


    Alles in allem zum jetzigen Zeitpunkt - Iphone 6

  • Vorab:
    Wie sicher oder unsicher ein Smartphone ist, liegt ganz oft auch den Benutzern selber.
    Kein Virenschutz drauf, schlechte / einfache Passworte oder gar überall das gleiche.
    So ein Gerät übernimmt eben nicht immer das denken für den Menschen, der es bedient.


    Ich nutze bspw. keine Google Drive Cloud Gedöns - das ist mir 1. zu unsicher und 2. besitze ich meine eigene Cloud (da weiß ich, wie sicher meine Daten verpackt sind und vorallem, wo sie sich befinden).
    Worauf ich hinaus möchte: Ein Betriebssystem / Smartphone allein ist nicht unbedingt das Sicherheitsrisiko - der Benutzer, der es bedient ist genauso schuld daran.


    Ich möchte keine Empfehlung für ein Gerät oder gar ein OS aussprechen - für mich persönlich liegt Android im Vorteil. Ich besitze aber auch ein iPad mini.
    Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, und der Geldbeutel spielt eine große Rolle. Wäre Apple in einem ähnlichen Preissegment wie die Androidphones unterwegs, so könnte ich mir vorstellen, bald ein iPhone zu besitzen.
    Aber aktuell sind die Androidphones einfach deutlich günstiger und bieten mindestens gleiche Funktionen / Leistungen (wenn nicht sogar mehr (das ist aber eine subjektive Meinung)) - da fehlt bei Apple einfach dieser "Jaa, genau DIESE(S) Feature(s) ist/sind mir die 800€ - 1000€ wert!"-Gedanke.


    Fazit: Was du dir zulegst liegt an dir selber, was für Ansprüche und Wünsche du hast, ob es eher das Statussymbol, oder eher das etwas günstigere Allroundgerät sein soll, etc.pp.


    Freundliche Grüße,
    Maxx

  • Guten Tag,
    ich hatte das S5 und war damit vollkommen zufrieden.
    Man hatte eigentlich alles was das Herz begehrt. Allerdings spiele ich momentan mit dem Gedanken mit ein iPhone 6 Plus zuholen.


    Einfach weil ich Apple eigentlich echt klasse finde, nur das mich irgendwie noch der hohe Preis stört und auch das ein iPhone einfach sehr schnell langsam wird.
    Ich weiß nicht woran dies liegt aber alle Apple Produkte werden einfach sehr schnell sehr langsam und hängen sich öfters bei App's auf
    Was ich sehr schlecht finde, was ich bei dem S5 nicht hatte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Einfach weil ich Apple eigentlich echt klasse finde, nur das mich irgendwie noch der hohe Preis stört

    Und genau das ist der Vorteil für Samsung, denn dadurch hat Samsung ihre Fans. Für ihre Günstigen Handys.
    Im Endeffekt kauft jeder den Samsung einfach, weil sie kein Bock auf ein teures Handy haben.
    Das iPhone schaut aber vom Design einfach top aus, da ist meiner Meinung nach, Samsung ein Furz gegen.

  • Ich frage mich warum es nur die beiden zur auswahl gibt. Samsung hat noch weitere gute Handys die bald kommen sollen. Für die die auf Alu handys stehen kommt das Galaxy Alpha
    Und ich bin mit dem Note edge am Liebäugeln.

  • Hab mir vor 3 Tagen das iPhone 6 gekauft & muss sagen, dass es mir Persönlich zu teuer war. Ich bin trotzdem damit zufrieden (..) es bietet mir etliche Optionen jedoch bieten mir das andere Handys für günstigere Preise ebenfalls an. Ich bin kein wirklicher Fan von Android obwohl man dort wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat würde ich das iPhone nur dann empfhelen, wenn du dort auch Sachen wie Apple TV, Cloud oder ggf. es als Fernbedienung für diverese Geräte benutzen möchtest. Das spielen von Apps hingegen ist wirklick Klasse vor allem die Grafik. Habe das Plus deshalb nicht genommen, weil es mMn. zu dünn in der Hand liegt & mir das normale 6 vollkommen reicht!