Bußgeld nun eine Woche Knast

  • Hallo,


    Ich habe vor längerer Zeit (ca 2 Jahren) mal ein Bußgeld bekommen. In Höhe von 166 Euro, weil ich früher öfters mal nicht zur Schule gegangen bin. Und nun hatte ich Anfang des Jahres mit einer Ratenzahlung angefangen die jeweils in Höhe von 30 Euro gewesen sind. Allerdings habe ich die nur einmal bezahlt danach irgendwie nicht mehr. Ich weiß es auch nicht mehr so richtig wie es dazu gekommen ist.


    Auf jeden Fall habe ich letzte Woche nun einen Brief bekommen in dem steht das ich eine Woche in den Knast soll. Aber mir wurde andersrum wieder gesagt, sofern ich das Bußgeld nun noch bezahle müsste ich die Strafe nicht mehr antreten.
    Ist das so Richtig?


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.


    #####
    Mit freundlichen Grüßen
    Fraps!

  • Es geht ja "nur" um ~170€ mit so nem kleinen Betrag verschuldet man sich nicht gleich. Leih es dir irgendwo und bezahl es im ganzen. Ratenzahlung wird wohl kaum noch möglich sein.

  • Also ich hab das selber vor 5 Jahren schon hinter mir gebracht.


    Wenn du schon einen Stellungstermin hast dann wirst du da nicht mehr drum rum kommen!


    Denn wenn du diese Zeit absitzt sind deine Schulden nicht weg! - Der Dauerarrest dient nur als Strafe. Die offenen Schulden musst du
    danach trotzdem Bezahlen.


    Aber ist nur halb so Wild. Eine Woche ist nichts.

  • Wenn du schon einen Termin hast, in dem steht das du deine Haft am 25. antreten sollst, wird dir das Geld auch nix bringen. Die Chance deine Strafe zu bezahlen hast du somit verstreichen lassen. Nun musst du mit den Konsequenzen leben und für deine Fehler gerade stehen.
    Du hast Zeit genug gehabt die Angelegenheit zu regeln. Das hast du nicht gemacht.


    Pech gehabt!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich musste auch eine Strafe von 760 Euro Zahlen wegen Besoffen Autofahren, oder für paar Wochen in den Knast.
    15 Euro pro Tag im Knast würde ich damit abzahlen.
    Ich hatte 3 Tage zeit um die 760 Euro zu überweißen, hatte es gemacht und bekam eine Bestätigung das wieder alles gut ist.



    @Rocky Stimmt nicht ganz, ich hatte auch schon ein Termin zu Jusitz, und eine Liste was ich nehmen darf und was nicht. Sogar meine Zugfahrt wollten sie zahlen. Aber ich hatte noch 3 Tage Zeit stand in dem Brief.

  • Und wenn schon, 1 Woche Knast ist auch nicht das schlimmste.. Wenn man im Knast sitzt, hat man halt nur sehr viel Zeit, nachzudenken.

    Eben nicht, du denkst nicht an die nachteile später in deinen Papieren, und Führungszeugnis.
    Die länge hat hier gar nichts zu tun gerade.
    Also hör auf so einen Müll zu schreiben.

  • Eben nicht, du denkst nicht an die nachteile später in deinen Papieren, und Führungszeugnis.
    Die länge hat hier gar nichts zu tun gerade.
    Also hör auf so einen Müll zu schreiben.


    Er ist kein Mörder...
    Kommt vor das man was nicht zahlen kann, dumm gelaufen.


    Und zum Thema Führungszeugnis, besser erkundigen bevor man los babelt.
    https://www.bundesjustizamt.de…rdienste/BZR/FZ_node.html

  • Also ich will ja niemnden hier beleidigen aber... ein Bußgeld in Höhe von 170€ hätte man ja im Zeitraum von 2 Jahren zahlen können oder? Sogar eine Ratenzahlung haben die mit dir vereinbart. Wenn du da jetzt mal die Konsequenzen tragen musst.... selber Schuld!

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Echt krass.


    Wegen 170,-€ lässt du dich wegsperren.
    Schämst du dich eigentlich nicht?


    In einem Monat Zeitungen-Verteilen kannst du schon 75-150€ verdienen.


    Die Strafe ist echt verdient. Vor allem, weil du 2 Jahre lang Zeit dazu hattest.
    Zudem wurdest du mindestens! jedes Quartal dazu aufgefordert, zu zahlen.



    ---
    Ruf bei dem Sachbearbeiter an und kläre das freundlich oder geh am besten persönlich hin.
    Persönlich kommt das besser an.
    Frage nach, ob man eine Summe vereinbaren kann um die Haft zu umgehen.
    Bisschen Einsatz ist da schon nötig. ;)


    Dann aber umgehend zahlen! Hoffentlich lernst du daraus.



    Gruß.

  • Klingt vielleicht doof, aber eine Woche Freizeitarrest ist gar nichts.
    Der erste Tag ist evtl. noch hart, danach geht es aber.


    Kleiner Tipp:
    Sollte jemand etwas aus deiner Zelle klauen, treff dich mit ihm auf der Toilette, dort gibt es im Normalfall keine Kameras :P


    PS: Wenn Du fragen hast bzgl. was auf Dich zukommt, oder wie Du Dich verhalten sollst im Knast, dann schreib mir eine PN :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen