• Habs momentan immer wieder wenn ich über Alex fahre, immer erzählt mir irgendwer wie sein Haus sonst wo hin geschwommen ist. Richtig ekelhaft wird es aber erst wenn du draußen was in einem Lokal isst und sie an deinem Tisch kommen und dich vollquatschen - dann nicht mal in Deutsch oder Englisch.

    Zum Glück noch nie erlebt. Aber anscheint sind die vom Ku'damm zum Alex gewandert haha, finde ich sogar besser, dann stören die mich weniger :D


    Aber wenn sie an einen Tisch schon angeleckt kommen ist natürlich sehr nervig.

  • Das haben die früher in Berlin am Ku'damm immer gemacht. Waren immer Bulgaren, konnten nie Sprechen zeigten immer nur auf den Zettel, man sollte unterschreiben und dann "Geld Spenden".Mittlerweile garnicht mehr.

    Ich vermute das machen die nur noch in kleineren Dörfern da die Präsenz der Polizei da meist nicht so hoch ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich vermute das machen die nur noch in kleineren Dörfern da die Präsenz der Polizei da meist nicht so hoch ist.

    Hast du ne Ahnung.
    Am Alexanderplatz kam das noch sehr oft vor, obwohl keine 20m ein Polizeitransporter stand.
    "Hilfe ich brauch geld, ich bin taub." Ne heftige Schelle ans Ohr, dann gibts ne großzügige Spende.


    Ich hasse freiberufliche Schauspieler auf der Straße.

  • Bei mir hat mal eine vom Johanniter Kreuz geklingelt und gefragt ob ich bei einer monatlichen Spendenaktion dabei sein möchte, es geht um Sterbehilfe Bliblablub. Ich hab das natürlich ehrenamtlich und sozial Engagiert wie ich bin, sofort abgelehnt. Daraufhin meinte sie nur das es sich für das eigene Karma Konto lohnen würde worauf hin ich konterte das dies zu weit im Minus sei und ich schon aufgegeben hätte.


    Hasse es wenn Menschen bei mir klingeln und ich davor nicht bei Lieferheld angerufen habe.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Ja, du kannst denen sogar ne Mail schreiben wenn dein Essen nicht kommt.
    Easy money.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Und als Tipp, du hast auch als Kleingewerbe eine Umsatz Steuer ID auszuweisen genau wie wenn vorhanden die Handelsregister Nummer.

    Lass bitte die halb Wahrheiten sein. Ich selbst, bin als Kleinunternehmer bei mir im Finanzamt/Gewerbe gemeldet und habe keine(!) Umsatzsteuer ID. Klar, könnte man diese auch beantragen und würde Sinn machen bei einem Hosting, aber Pflicht diese als Kleinunternehmer zu haben, hat man nicht.

  • Hast du ne Ahnung.Am Alexanderplatz kam das noch sehr oft vor, obwohl keine 20m ein Polizeitransporter stand.
    "Hilfe ich brauch geld, ich bin taub." Ne heftige Schelle ans Ohr, dann gibts ne großzügige Spende.


    Ich hasse freiberufliche Schauspieler auf der Straße.

    Ne ich habe, auch keine Ahnung.
    War auch lediglich eine Vermutung darüber.


    Das die so dreist sind okay.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zum Glück gibt es noch Punkt 2 wo betteln als „flehentliches bitten“ definiert wird, aber nicht also reines bitten :)

    Das einzige was ankommt ist "Ich habe keine ahnung was flehentliches bitten ist, klingt aber doof also muss es betteln sein".
    Du checkst es nicht, oder?
    Beides ist betteln - Nein, nicht bitten, schieb das direkt wieder aus deinem Kopf! - nur dass dein zweites Beispiel an einer Emotion gekoppelt ist.


    "Jo ein Axtmörder schlägt mir in 24h den Kopf von den Schultern, es sei denn dieser Post bekommt 500 Likes"


    ist genauso betteln wie


    "BITTE NICHT, SIR AXTMÖRDER SIR. ICH HABE MEINE LIEBE NOCH NICHT GEFUNDEN UND DIE SAMBZÄHNE IST NICHT TOT UND UND ES GIBT NOCH SO VIEL ZU ERLEBEN!!!!"


    Gott...

  • Ich helfe den Axtmörder und schlag mit drauf :thumbup:


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen