Erster Schriftzug

  • Für ein erstes mal ist es immer Schwierig so etwas zu machen, für die Fortgeschrittenen ist so ein Logo in 3-5 Min fertig.
    Wie lange hast du dafür gebraucht ?


    Meine Meinung nach, ist für Anfängerleute soetwas immer gut,
    damit man erstmal mit den ganzen Schatten,Glanz etc reinkommt & es versteht.


    Wünsche dir daher weiterhin viel Erfolg bei weiteren Logos/Wallpapers etc.

  • Meiner Meinung nach ist es zu einfach, selbst für einen Anfänger hättest du wenigstens noch etwas mit einbauen können. Eventuell zwei überkreuzte Waffen, die sich mit dem Schriftzug kombinieren. Aber gut, für den Anfang...
    Wielang arbeitest du mit Photoshop ?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Was hätte ich besser machen können ?

    Du hättest ein Logo machen können, wenn du es als Logo betitelst. Das ist lediglich ein bearbeiteter Schriftzug, welcher als Logo eher ungeeignet ist.


    Grundsätzlich als erste Arbeit definitiv nicht schlecht. Wie jedem Anfänger gebe ich auch dir den Rat in einem Werk außerhalb des Probierbereiches nicht unbedingt mit den Effekten zu übertreiben.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Kann Dennis da nur zustimmen. Ein Logo ist es nicht, eher ein Schriftzug. Selbstverständlich gibt es auch Logos als Wortmarke, diese sind aber ein wenig anders aufgebaut. (https://www.plueschke.de/unter…t-bildmarke-im-vergleich/)


    Für den Anfang natürlich in Ordnung, um die Effekte näher kennenzulernen. Als Tipp: Arbeite eher ohne diesen Schnickschnack.. Er versaut meistens mehr als das er hilft.. Außerdem kann man diese später immer noch verwenden.. Du lernst nämlich mit der Zeit ohne diese Effekte zu arbeiten oder sowas eben nur dezent einzusetzen.

  • Ich arbeite mit Photoshop seit letzte Nacht.
    Und Arbeitszeit waren 20 minuten

    ich glaube das sagt alles dude :D die meistens hier haben teilweise jahrelange Erfahrung.
    Aber immer weiter machen, jedoch versuch Logos in Illustrator zu erstellen als in Photoshop ;)


    Nicht die lust verlieren und du wirst damit ordentlich para machen können, vorallem mit Logos
    bestes beispiel ist glaub ich LoSti's World - Professionelle Grafiken jedoch malt der dude
    erst alles vor bevor er Illustriert.


    Versuch dich an Grafiken ran zu machen, eventuell Rankgrafiken und veröffentliche deine Inhalte zum Download oder so ^^


    edit:
    wie schon @UltraLord in seinem post erwähnt hat, arbeite wirklich ohne solchen Effekten.
    Ein wirklich guter Beitrag ist der hier, es geht mehr um Webdesign aber kannst es dir ja mal
    durch lesen wenn du Zeit und Lust hast.
    https://entwickler.de/online/u…rends-2017-579762497.html


    Und wenn du mal Inspiration brauchst empfehle ich immer Dribble, ne menge krasse Designer
    hocken da, man findet immer was gutes. Free Stuff auch ab und zu :D https://dribbble.com/

  • UltraLord, Ähm ja :D


    Wollte zu deiner Aussage noch etwas ergänzen: Vor dem digitalisieren ist es normal Sachen vorher auf dem Blatt zu visualisieren. Dieser Schritt nennt sich skizzieren, wobei man eher schrittweise von Scribbles ins Detail geht.


    Falls jemand mehr darüber erfahren möchte, (TE bspw.) Hier ein Link http://www.bfw-rvl.de/mgdp1/g3b/sc.html

  • alle fangen mal klein an, und ich denke das es da soviel zu entdecken gibt bei photoshop das du da noch viel vor dir hast.
    Schau dir am besten alle möglichen Videos auf YouTube an die tutorials zu dem programm machen.... Als logo würde ich das aber auch noch nicht bezeichnen, das ist ne Schrift mit einem Effekt, und wie hier schon oft genannt, lass die Effekte einfach weg, es gibt viele die versuchen die krassesten Effekte zu benutzen, aber die meisten (in meinem Bereich) mögen es schlicht mit Evtl angedeuteten 3d Effekt oder nur eine leichte spiegelung.....
    Wenn du ein logo machen möchtest, Versuch mal den Text so zu bearbeiten das er nicht mehr nach "einfachen" Text aussieht, also verspielter gestalten....
    Wenn du bei Google esports Logos oder auch nur Logos eingibst findest du viele Beispiele die dir Inspiration geben können ....


    Und denk immer dran, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.... Üben üben üben :D

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich danke allen für das Feedback und der Ordentlichen Kritik. Ihr bringt verbesserungen mit ein, was ich sehr Gut finde.


    Ich habe mit wenigen Effekten gearbeitet und auch ein Bild mit eingebaut.


    Ich werde mich heute Abend mal an was neues ran machen und dann mal sehen ob ich es dann besser hinkriege mit euren Tipps.


    Erstmal Vielen dank an euch alle