PAWN Compiler stürzt ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du hast vermutlich einen Klammerfehler gemacht oder allozierst zu viel Speicher, z.B. hast du irgendwo stehen new string[999999999]; .


    Kann einige Ursachen haben für den Compiler Crash, am einfachsten ist es, du fängst mit dem Klammerfehler an.


    Kopier dein Skript am Besten in Notepad++ und zähle wie viele { und } du so verwendest.


    Wenn die Anzahl unterschiedlich ist weißte, dass du einen Klammerfehler gemacht hast :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke für deine Antwortn,


    und nein, so etwas wie new string[999999999];  habe nicht nicht xD
    Klammern sind beide gleich, also habe ich wohl keinen Klammerfehler.

  • Danke für deine Antwortn,
    und nein, so etwas wie new string[999999999];  habe nicht nicht xD
    Klammern sind beide gleich, also habe ich wohl keinen Klammerfehler.

    Mit Notepad++ die Klammern zählen.

  • Am besten du klammerst den Großteil deines Scripts aus und fängst nach und nach an, das auskommentierte wieder einzufügen.
    Wenn es crashen sollte, ist der Fehler direkt vor deinen Augen. :P


    Eine andere Wahl hast du vermutlich nicht. :P

    Wenn ich mal solche Komplikationen hatte und keine Backup Datei, bin ich auch nach dem Verfahren gegangen. Ich habe dann immer die Hälfte auskommentiert und compilt und dann wieder davon die Hälfte auskommentiert. Habe das dann so lange gemacht, bis ich den Fehler auf wenige Zeilen reduzieren konnte. Klappte bis soweit ganz gut