[DEV-BLOG] Selfmade Discordbot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DEV-BLOG] Selfmade Discordbot

      Hallöchen,
      da ich mit in letzter Zeit sehr viel mit JavaScript beschäftige und mich selbst einfach fortbilden möchte, habe ich nun vor einigen Tagen begonnen einen Discordbot in NodeJS zu schreiben.
      Vorher habe ich mich hauptsächlich mit der Webentwicklung auf NodeJS Basis beschäftigt, dies ist also ein erstes mal für mich.









      Sourcecode ist zu finden auf GitHub
      Für Feedback und Fragen bin ich jederzeit offen!
      Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
      Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

      Konversation: Konversation starten
      Discord: LeonMrBonnie#2251

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LeonMrBonnie ()

    • palwal schrieb:

      Das du dich mit JavaScript beschäftigst hut ab. Dein Bot schaue ich mir mal an wenn er fertig ist.
      Danke dir. Wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis er wirklich fertig ist. Das Grundgerüst ist aber schon fertig, also muss darauf nurnoch aufgebaut werden. ^^

      palwal schrieb:

      Wenn du damit fertig bist dann buche ich dich als JavaScript Entwickler xDDD
      Alles unter 300€ Netto Stundenlohn lehn ich ab ;) :D
      Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
      Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

      Konversation: Konversation starten
      Discord: LeonMrBonnie#2251

    • datgame schrieb:

      Veröffentlichst du die Soße / gibts schon n GitHub Repo o.Ä.?
      GitHub Repo ist bereits vorhanden, aber noch auf privat gestellt, damit mir der Bot Token nicht geklaut wird.
      Sobald es für den richtigen Betrieb bereit ist, wird die Repo auf Öffentlich gestellt.
      Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
      Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

      Konversation: Konversation starten
      Discord: LeonMrBonnie#2251

      Beitrag von Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Informieren bevor man was schreibt ().

      Beitrag von LeonMrBonnie ()

      Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
    • datgame schrieb:

      Musst ja die Datei nicht mit ins Repo packen

      Der Bot Token wird in der config festgelegt.
      Das ist aber auch nicht der Hauptgrund, zum jetzigen Zeitpunkt wird es noch einige große Änderungen an der Dateistruktur geben, weswegen ich das Repo erstmal nicht öffentlich machen möchte.

      v0.0.3 wurde soeben fertiggestellt und gepusht.

      Der Sourcecode ist nun öffentlich.
      Aufgrunddessen, dass ich mich nun einem Projekt widme, welches mir mehr Spaß macht als dieses, möchte ich euch die Möglichkeit geben den Code selber anzugucken und den Bot zu eurem belieben anzupassen.
      Issues oder Pull Requests können gerne getätigt werden, ich werde aber wahrscheinlich in nächster Zeit nichtsmehr am Bot machen.
      Zu finden auf GitHub
      Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
      Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

      Konversation: Konversation starten
      Discord: LeonMrBonnie#2251

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeonMrBonnie ()


    • datgame schrieb:



      Du solltest den Discord Bot (also das Ding von discordapp.com/developers/applications) am besten löschen.
      Alles gut. War mir bewusst und wurde schon vor der Veröffentlichung gelöscht.
      Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
      Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

      Konversation: Konversation starten
      Discord: LeonMrBonnie#2251