[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

  • Ich versuche grade anhand eines Tutorials das Scripten für GTA V zu lernen was bis jetzt auch ganz in ordnung ging bis ich an ein fehler gestoßen bin der mich zu einer zwangspause zwingt :(



    Folgendes Problem:
    Main-Methode kann nicht aufgerufen werden. Warum das so ist kann ich nicht sagen habe jetzt dauerhaft alles kontrolliert und für mich sieht es 1:1 aus wie aus


    Wo soll den da ein fehler sein? ich glaube ich bin zu blöde es zu finden


    Mein Code sieht so aus:

  • Beitrag von Kaliber ()

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  • Beitrag von Bergustelo ()

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  • Beitrag von Cal44 ()

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  • das kommt in Visual Studio der fehler

    Dann mach doch mal ein Screenshot von dem Fehler. Ohne genaue Fehlermeldung ist es nicht so einfach zu helfen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du hast eine Konsolen Anwendung(.exe) erstellt und keine Klassenbibliothek (.dll)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe vorher nicht mit NativeUI gearbeitet, aber warum funktioniert das nicht? Sobald ich X drücke, kommt dieser Fehler:


    Der hilft mir leider garnicht weiter.
    Code:

    LeonMrBonnie.de


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  • Hast dir mal geprintet, was da so die Werte von item sind?


    Eventuell musst du das abfangen? Kannst ja per Debug herausfinden, an welcher Stelle der Code crasht...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Fehler ist extrem komisch... Ich habe jetzt mal versucht eine neue clientside Package zu machen und dort nur diese Zeilen Code reingemacht:

    Code
    1. const NativeUI = require("nativeui");
    2. const Menu = NativeUI.Menu;
    3. const Point = NativeUI.Point;
    4. let vehiclesMenu = new Menu("Fahrzeuge", "", new Point(50, 50));

    Und der Fehler tritt sofort beim connecten auf... Es liegt also an dem "new Menu(...)", aber warum? Ich habs genauso gemacht wie in der Dokumentation

    LeonMrBonnie.de


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