RDR2 nutzt nicht die ganze Hardware

  • Hallo Brotfische,


    RDR2 nutzt bei mir nicht die komplette Hardware...
    Ich habe einen i7-8700k, eine GTX 1070.


    Das Spiel ist auf "Ultra" eingestellt.
    Laut Task-Manager verwendet das Spiel aber nur ~30% von der CPU und nur ~10% von der GPU...
    Das Spiel fühlt sich nach 60 FPS an und ruckelt nicht, aber die FPS Anzeige oben zeigt mir 45 FPS an.
    Ich meine 45 FPS würde ich ja noch merken, aber das Spiel fühlt sich an wie 60...


    Ich frage mich ob jemand diese Probleme kennt, oder ich etwas bei der Konfiguration des Spiels übersehen habe.


    Es kann doch nicht sein, dass das Spiel nur wenig von der Hardware verwendet und dann von mir verlangt, dass ich mir "neue" kaufe, oder sogar dazu zwingt mir "neue" zu kaufen...




    Viele Grüße

  • Das Spiel hat leider noch sau Probleme, es gibt welche die haben einen i9 Prozessor, eine 2080 TI und Spielen das Spiel mit 30 FPS
    alleine der Start haben R* mächtig versaut, aber es kommen ja stetig neue Patches, jetzt muss man halt auf ein Performance Patch warten.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • da hat @Eddy recht.


    ich habe ein rayzen 5 1600six cpu so wie 1080 grafikkarte drin und habe selbst probleme wie verrückt.
    spiel ruckelt beim reiten mit dem pferd einfach extrem.
    habe auf low gestellt so wie mittel gestellt selbst da ruckelt das sogar ab und an mal.
    das war bei rockstar games bis jetzt wie mir aufgefallen ist immer so.


    erste mal mit gta v wo ich solche problem hatte nach 4-5patches ging es und konnte ohne probleme spielen und das ist bei rdr2 nicht anders.
    warum rockstar es nicht hinbekommt direkt die perfomance zu nutzen weiß man nicht.
    ich gehe einfach davon aus das sie sich mit pc-games einfach nicht auskennen um die performenc eines spiels für pc richtige zu erstellen.

  • Das Spiel hat leider noch sau Probleme, es gibt welche die haben einen i9 Prozessor, eine 2080 TI und Spielen das Spiel mit 30 FPS
    alleine der Start haben R* mächtig versaut, aber es kommen ja stetig neue Patches, jetzt muss man halt auf ein Performance Patch warten.

    Achso..gut zu wissen..
    Ja wenn man das Spiel nur mal "abends kurz spielen will" - blickt man da eh nicht mehr richtig durch...
    Da kann man dann also nur noch warten... Aber vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.
    Eigentlich ja untypisch für R* - sonst waren Spiele von R* immer relativ gut und haben auch fast immer sauber funktioniert..

  • @Home gta war rein konsolen game. rdr war auch als reines konsolen game geplant wo keine wirklichen patches für die performance aufgespielt werden musste.
    seit dem aber rockstar sich entschieden hatte gta so wie rdr2 für pc zu bringen merkt man extrem deutlisch das die entwickler es immer wieder verhauen wegen der performance

  • @Home gta war rein konsolen game. rdr war auch als reines konsolen game geplant wo keine wirklichen patches für die performance aufgespielt werden musste.
    seit dem aber rockstar sich entschieden hatte gta so wie rdr2 für pc zu bringen merkt man extrem deutlisch das die entwickler es immer wieder verhauen wegen der performance

    Das ist kompletter Käse den du da erzählst, beide Spiele waren nicht nur reine Konsolen Spiele. RDR2 war als PC geplant, aber ein Release war noch nicht in Sicht.
    Es ist Schwer, ein Spiel so zu rebuilden, das es Multitasking ist. Natürlich können Fehler entstehen, denn das ist Menschlich.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Mich würde halt hart interessieren warum man nur DirectX 12 und Vulkan anbietet und nicht das stabil laufende DirectX 11. Vulkan wurde soweit ich weiß, kaum in der Games Branche verwendet und DirectX 12 ist weiterhin in einem unstabilen Zustand.. Ich hoffe wirklich das Rockstar die Tage noch nen Update raushaut.. wenigstens ein Statement damit man weiß das die Jungs dran schrauben.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Ich will auch mal anmerken, auch wenn das Spiel Performance Probleme hat, die meisten Spiele nutzen nicht 100% von CPU/Ram/GPU, ist auch gut so.
    Es gibt nur ein Spiel wo ich volle Auslastung habe, das ist Star Citizen wobei da auch nur der RAM an die Grenze kommt.


    Locker wieder irgendein Multithreading Problem. Und der i7 8700k hat ja 12 Kerne (6/6)

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel hat leider noch sau Probleme, es gibt welche die haben einen i9 Prozessor, eine 2080 TI und Spielen das Spiel mit 30 FPS
    alleine der Start haben R* mächtig versaut, aber es kommen ja stetig neue Patches, jetzt muss man halt auf ein Performance Patch warten.

    Kann ich nicht bestätigen, habe einen i7 3770 und eine 1060 6 GB, dort läuft alles bestens auch mit so 50-60 FPS

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen