[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Im pawno auch ersetzen das include und neu compilieren... Außerdem complierst du bestimmt mit dem falschen pawno Ordner :) sonst würde es klappen... Es gibt keine andere Ursache.

  • Doch, habe nur den Ordner offen und habe über diesen Ordner nun auch das script geöffnet um sicher zu stellen das ich nicht falsch compeile,
    zudem laden die Objecte ja aber da dieser fehler auftaucht keine Fahrzeuge.


    Ich erstelle ein Fahrzeug ist dies nicht zusehn, zuvor war dies zusehn.



    [30/06/2019 15:50:32] Unable to load filterscript 'junkbuster.amx'.


    Hier liegt der Fehler. Ich habe dir gesagt, compile alles noch mal neu...

    Das Witze ist ja habe das nicht mal in den Filterscript mehr drinne stehn weil ich mir das auch dachte, weil den Junkbuster brauche ich im endeffect ja nicht mehr. Naja mal schauen wies wird.


    E:


    Nun wird der Junkbuster nicht mehr aufgelistet aber es geht trotzdem nicht ich hab den ordner davon genommen ich weiß es nicht mehr...



  • Das sah halt sehr verdächtig aus, da es nicht geladen werden konnte und dazu noch der Fehler danach kam.
    Es gibt quasi 2 Möglichkeiten: Du compilest mit einer falschen Include Version oder du hast vergessen die Skripts neu zu compilen.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Hey,
    Wie kann ich abfragen, wie viele Spieler auf dem Server sind?
    Will zufällig einen Namen heraussuchen.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso () aus folgendem Grund: Altes Problem gelöst

  • Sag ich ja, bist zu schlau...
    oder ich zu doof :P



    Edit:


    Also sobald mehr als 8 Spieler auf dem Server sind, soll es funktionieren.
    Würde es so gehen? Kann es nicht testen :D


    Was passiert wenn 15 Leute auf dem Server sind und ID:14 nicht belegt ist, kann man dass auch abfragen?


    Code
    new j = GetPlayerPoolSize();
    				if(j>8)
    				{
    				    new ix = random(j);
    				    new string1[64];
    				    format(string1,sizeof(string1),"Spieler %s",Spielername(ix));
    				    SCM(playerid,-1,string1);
    				}

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Krieg ich hin, danke dir!
    Wie dumm, dass ich gerade gefragt habe, ob man abfragen kann, ob ein Spieler connected ist X/



    Worauf habe ich nicht geachtet? Er gibt mir immer den return in Zeile 5.
    Muss ich den Wert immer auf 0 setzten, wenn ich den Code darunter weiter ausführe?


    Ich mache danach immer den hier:
      otrash[i][TrashTime] = gettime() + 60;

    C
    new year, month, day, hour, minute, second;
    			TimestampToDate(otrash[i][TrashTime], year, month, day, hour, minute, second, 2);
    			new string[128];
    			format(string,sizeof(string),"%d:%d", hour, minute);
    	        if(otrash[i][TrashTime] > 0) return SCM(playerid,-1,string);

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()


  • Das ist so nicht ganz richtig, GetPlayerPoolSize gibt dir die höchste Spieler ID zurück.
    Heißt also wenn du z.B. 20 Spieler hattest und dann Spieler 2-18 Disconnecten würden, gibt dir GetPlayerPoolSize dennoch 20 zurück.
    Wenn du also willst dass etwas nur funktioniert wenn mehr als X Spieler Online sind, musst du dir eine funktion machen.


    GetPlayerCount() {
    new count;
    for(new playerid, j = GetPlayerPoolSize(); playerid <= j; playerid++) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) count++;
    }
    return count;
    }

  • Beitrag von FutureStunt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm. hab gerade den fehler gefunden ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen