[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @PrideGame leider ja.
    Du kannst natürlich auch immer prüfen ob sich jemand anders auch in dieser befindet:


    wenn ja -> neuer Actor
    wenn nein -> SetActorVirtualWorld

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja dann würde ich halt jetzt noch mal gerne wissen wie man Sirenen bei AttachObjectToVehicle zum leuchten bringt, finde da nichts zu bei google

    stelle dich nacht auf 0 wenn die Sirene leuchtet dann leuchtet sie wenn nicht dann nicht.
    Man kann keine Objecte durch eine Funktion zum Leuchten kriegen

  • Was mir noch einfallen würde ist, die Sirene mit der Taste "H" ein/auszuschalten.

    Damit schaltet man nur die Sirene an (sprich nur den Ton; Voraussetzung ist aber, das der letzte Parameter bei CreateVehicle auf 1 steht), das Blinklicht wird dadurch nicht eingeschaltet. ^^


    Aber wie gesagt, probiere das mal bei Nacht und falls das nicht klappt dann wähle dir auch mal ein anderes Wetter. Bei den Neonröhren zum Beispiel muss man ein bestimmtes (gibt glaube ich mehrere Wetter-Arten die funktionieren) Wetter haben, damit diese leuchten. Keine Ahnung, ob das bei den Sirenen auch so ist, vielleicht klappt es ja. Probieren geht über studieren. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • stelle dich nacht auf 0 wenn die Sirene leuchtet dann leuchtet sie wenn nicht dann nicht.Man kann keine Objecte durch eine Funktion zum Leuchten kriegen

    Andere schaffen es doch auch mit Undercoverlight, ich benutze ja eine Sirene als Objektid, genau so wie im topic was mir N1co gelinkt hat, aber es leuchtet einfach nicht



    Damit schaltet man nur die Sirene an (sprich nur den Ton; Voraussetzung ist aber, das der letzte Parameter bei CreateVehicle auf 1 steht), das Blinklicht wird dadurch nicht eingeschaltet. ^^
    Aber wie gesagt, probiere das mal bei Nacht und falls das nicht klappt dann wähle dir auch mal ein anderes Wetter. Bei den Neonröhren zum Beispiel muss man ein bestimmtes (gibt glaube ich mehrere Wetter-Arten die funktionieren) Wetter haben, damit diese leuchten. Keine Ahnung, ob das bei den Sirenen auch so ist, vielleicht klappt es ja. Probieren geht über studieren. ;)

    Benutze Standardwetter und da funktioniert es >>normalerweise<< auch (always Sunny)
    Object-ID: 18646

    SA:MP in 2020?

  • @fishy
    Habe das mal bei mir ausprobiert. Mit der Wetter ID 10 klappt das wunderbar. Vielleicht gibt es da noch andere Wetter-IDs, die die Sirene auch unterstützen, die weiß ich aber gerade nicht auswendig.
    Ebenfalls sollte das klappen, wenn es dunkel ist (z.B. mit SetPlayerTime).



    Den Code habe ich zum Testen verwendet.

  • Hmm lag wohl tatsächlich an der Wetter-ID


    Edit: Wje mach ich nochmal eine Schleife um alle Spieler zu betreffen? z.B. SetPlayerWeather(VariableMitAllenSpielern);

    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • So zum Beispiel. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die Schleife aufbauen kann.


    C
    for(new i,j=GetPlayerPoolSize();i<j;i++)
    {
    	SetPlayerWeather(i,10);
    }

    Falls du aber allgemein das Wetter für alle Spieler ändern möchtest, kannst du auch einfach [wiki]SetWeather[/wiki] nehmen. ;)

  • Uff hab da ne mathematische Frage wo ich selber nicht ganz durchblicke...


    Habe vor einen Befehl /dig zu machen, damit durchwühlt man Mülltonnen (habe ich aber alles schon eingefügt, IsPlayerInRange etc.).


    Nun möchte ich da, wenn man /dig macht, dass da verschiedene %Chancen sind etwas zu finden, bei einmal /dig eingeben.


    Beispiel:
    1% goldener Ehering
    3% geladene Deagle mit random Munition
    4% verzehrbares Essen (+35 Gesundheit)
    7% silberner Ehering
    13% 300$-600$ Brieftasche
    16% Wertmetallreste
    21% Elektroschrott


    Dann z.B. mit "wühler-skill level" werden die %Chancen um :: Chance * Skill Level :: erhöht.


    Hat da Jemand nen Plan wie ich da am besten ran gehen kann?

    SA:MP in 2020?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen