Naja dann würde ich halt jetzt noch mal gerne wissen wie man Sirenen bei AttachObjectToVehicle zum leuchten bringt, finde da nichts zu bei google
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Naja das hilft mir nicht da ich keine Probleme mit AttachObjectToVehicle habe sondern mit dem Leuchten der Sirene.. Sie leuchtet einfach nicht
-
Ich meine man muss in den GTA Einstellung ingame irgendwas aktivieren. Hab schon lang nemme gespielt
-
Hat mal eben wer ne Möglichkeit parat wie ich in jeder Virtual Worlds meine Actors sehen kann?
Actors können nur in einer Virtuellen Welt zur selben Zeit existieren.
-
@Akino Kiritani uff.. also für jede Tankstelle nen neuen Actor?
-
@PrideGame leider ja.
Du kannst natürlich auch immer prüfen ob sich jemand anders auch in dieser befindet:wenn ja -> neuer Actor
wenn nein -> SetActorVirtualWorld -
Na gut, danke dir.
-
Naja dann würde ich halt jetzt noch mal gerne wissen wie man Sirenen bei AttachObjectToVehicle zum leuchten bringt, finde da nichts zu bei google
stelle dich nacht auf 0 wenn die Sirene leuchtet dann leuchtet sie wenn nicht dann nicht.
Man kann keine Objecte durch eine Funktion zum Leuchten kriegen -
Was mir noch einfallen würde ist, die Sirene mit der Taste "H" ein/auszuschalten.
-
Was mir noch einfallen würde ist, die Sirene mit der Taste "H" ein/auszuschalten.
Damit schaltet man nur die Sirene an (sprich nur den Ton; Voraussetzung ist aber, das der letzte Parameter bei CreateVehicle auf 1 steht), das Blinklicht wird dadurch nicht eingeschaltet.
Aber wie gesagt, probiere das mal bei Nacht und falls das nicht klappt dann wähle dir auch mal ein anderes Wetter. Bei den Neonröhren zum Beispiel muss man ein bestimmtes (gibt glaube ich mehrere Wetter-Arten die funktionieren) Wetter haben, damit diese leuchten. Keine Ahnung, ob das bei den Sirenen auch so ist, vielleicht klappt es ja. Probieren geht über studieren.
-
-
Das ist doch schon so
-
Stichwort Individueller Tankverbrauch. Wie fängt man am besten an und wie realisiert man es? Bitte nur einzelne Schritte/Codeschnipsel. Bin eigentlich recht fit in PAWN, aber da hörts auf.
-
stelle dich nacht auf 0 wenn die Sirene leuchtet dann leuchtet sie wenn nicht dann nicht.Man kann keine Objecte durch eine Funktion zum Leuchten kriegen
Andere schaffen es doch auch mit Undercoverlight, ich benutze ja eine Sirene als Objektid, genau so wie im topic was mir N1co gelinkt hat, aber es leuchtet einfach nicht
Damit schaltet man nur die Sirene an (sprich nur den Ton; Voraussetzung ist aber, das der letzte Parameter bei CreateVehicle auf 1 steht), das Blinklicht wird dadurch nicht eingeschaltet.
Aber wie gesagt, probiere das mal bei Nacht und falls das nicht klappt dann wähle dir auch mal ein anderes Wetter. Bei den Neonröhren zum Beispiel muss man ein bestimmtes (gibt glaube ich mehrere Wetter-Arten die funktionieren) Wetter haben, damit diese leuchten. Keine Ahnung, ob das bei den Sirenen auch so ist, vielleicht klappt es ja. Probieren geht über studieren.Benutze Standardwetter und da funktioniert es >>normalerweise<< auch (always Sunny)
Object-ID: 18646 -
-
@fishy
Habe das mal bei mir ausprobiert. Mit der Wetter ID 10 klappt das wunderbar. Vielleicht gibt es da noch andere Wetter-IDs, die die Sirene auch unterstützen, die weiß ich aber gerade nicht auswendig.
Ebenfalls sollte das klappen, wenn es dunkel ist (z.B. mit SetPlayerTime).C
Alles anzeigenif(!strcmp(cmdtext,"/car",true)) { new Float:Pos[3],veh,obj; GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]); veh = CreateVehicle(411,Pos[0]+2,Pos[1],Pos[2],0,0,0,0); obj = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,300.0); AttachObjectToVehicle(obj,veh,0,0,0,0,0,0); return 1; } else if(!strcmp(cmdtext,"/wetter",true)) { SetPlayerWeather(playerid,10); }
Den Code habe ich zum Testen verwendet.
-
Hmm lag wohl tatsächlich an der Wetter-ID
Edit: Wje mach ich nochmal eine Schleife um alle Spieler zu betreffen? z.B. SetPlayerWeather(VariableMitAllenSpielern);
-
Hmm lag wohl tatsächlich an der Wetter-ID
Edit: Wje mach ich nochmal eine Schleife um alle Spieler zu betreffen? z.B. SetPlayerWeather(VariableMitAllenSpielern);
for (new i=0; i < MAX_PLAYERS; I++) {
//Code
} -
-
-
Uff hab da ne mathematische Frage wo ich selber nicht ganz durchblicke...
Habe vor einen Befehl /dig zu machen, damit durchwühlt man Mülltonnen (habe ich aber alles schon eingefügt, IsPlayerInRange etc.).
Nun möchte ich da, wenn man /dig macht, dass da verschiedene %Chancen sind etwas zu finden, bei einmal /dig eingeben.
Beispiel:
1% goldener Ehering
3% geladene Deagle mit random Munition
4% verzehrbares Essen (+35 Gesundheit)
7% silberner Ehering
13% 300$-600$ Brieftasche
16% Wertmetallreste
21% ElektroschrottDann z.B. mit "wühler-skill level" werden die %Chancen um :: Chance * Skill Level :: erhöht.
Hat da Jemand nen Plan wie ich da am besten ran gehen kann?
-