[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Beitrag von RayJohnson ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hey,


    meine Radiobuttons funktionieren nicht:


  • du solltest mit isset abprüfen ob eine php-variabel gesetzt wurde oder nicht.
    Du übergibst den wert 0 oder 1 , solltest du den radiobutton mit dem Wert 0 wählen wird bei deiner zweiten if -abfrage else aufgerufen da
    $check nicht den wahrheitswert true besitzt.


    Du solltest in der Fehlerbeschreibung präziser werden, wir haben garantiert was besseres zu tun als deinen Code zu testen. Daher solltest du uns auf jeden Fall wissen lassen was funktioniert und was funktioniert nicht, gibts es Fehlerinformationen und wie siehts aus mit Debuginformationen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,


    ist an diesem PHP Code etwas falsch?


    Hier das Formular:


    Es kommt mir vor als macht er nichts er refresh´t nur die Seite.

  • Du musst mit isset arbeiten...damit du weißt, ob nun die Variable existiert oder nicht :D


    Eigentlich müsstest du einen Fehler bekommen...


    PS: Man sieht nicht wie du die session startest bzw setzt...um auf den Namen eigentlich zuzugreifen..

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • //Edit: Boahh den Code kann man ja nochmal aufklappen :S sry..


    Du musst in deiner Form noch den Pfad von dem File angebenen...


    mit action="phpscript.php"

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Ich habe jetzt das Problem das er mich nicht zurück leitet und in die Datenbank schreibt er auch nichts.
    :




  • Ich vermute das es ein Variable Fehler ist. Überprüfe mit isset bitte ob eine Variable existiert wenn du sie von $_POST hast.


    Des weiteren verschachtel deine If-Abfragen besser. Du kannst auf elseif und der Gleichen verwenden.


    Also z.b. Statt


    So:

    Code
    if($var1 && $var2 && $var3) {
       //Befehl
    }


    Das && ist ein operator und steht für das AND.


    Eine Variable muss Fehlerhaft wie gesagt sein.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Hey,


    hat einer eine Lösung wie ich das Code Technisch machen kann bzw. kann einer meinen Code mal durchgucken er Sperrt die user nicht und das ist eig. Komisch weil ich mir nciht erklären kann wo der Fehler ist.
    http://fs5.directupload.net/images/151022/4bgaby6z.jpg


    Aktueller Code:




    Hier das Sperren: