Angepinnt [SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fnL schrieb:

Egal wie groß jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber schon sehr groß:Benutz einfach einen entsprechend dimensionierten Datentyp. Sowas wie ttmath.org.
    Vielen Dank schon einmal, dass hilft mir sehr weiter!
    Leider habe ich damit ein kleines Problem ;(
    Wie caste ich Big zu int?
    Ich habe die Funktion ToInt() gefunden aus der Librarie, jedoch funktioniert diese bei mir nicht richtig und leider kann ich dazu auch nichts genau finden. :|

//Push: Bräuchte dabei immer noch Hilfe :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

• Hi,
    wie kann ich mit Notify.js (notifyjs.jpillora.com/) eine genaue Position für die Notification verwenden?
    Ich möchte die Notification oben rechts haben, aber ca. 20px nach unten. Ich habe auch den Code durchgeschaut, leider versteh ich da nur Bahnhof, und habe nichts gefunden wo wirklich die Position der Notification verändert werden kann.
    Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
    Ich biete auch einen Scripting Service an: Scripting Service

Konversation: Konversation starten

Discord: LeonMrBonnie#2251

• Wie gesagt, will ich das oben rechts haben, aber leicht nach unten versetzt. Das ist mit den vorgefertigten Positionen nicht möglich. Ich hab aber fast keine Ahnung von CSS und versteh halt in derJS Datei auch fast nichts, und weiß deswegen nicht wo ich das anpassen kann.

• LeonMrBonnie schrieb:

Wie gesagt, will ich das oben rechts haben, aber leicht nach unten versetzt. Das ist mit den vorgefertigten Positionen nicht möglich. Ich hab aber fast keine Ahnung von CSS und versteh halt in derJS Datei auch fast nichts, und weiß deswegen nicht wo ich das anpassen kann.
    Du kannst doch einfach ein Element erstellen und darüber das Element streamen.

Du denkst zu kompliziert.
  • Andosius schrieb:

Du kannst doch einfach ein Element erstellen und darüber das Element streamen.

Du denkst zu kompliziert.

Funktioniert leider nicht. Ich sehe die Notification ganz kurz, sehe auch den Pfeil um es zu schließen, verschwindet aber direkt wieder. Wenn ich es sehe ist es auch über die ganze Länge der Seite zu sehen.

HTML:

HTML-Quellcode

1. <span class="notifybox"></span>
    CSS:

CSS-Quellcode

1. .notifybox
    2. {
    3. position: absolute;
    4. top: 30px;
    5. left: 1750px;
    6. z-index: -5;
    7. }
    JS:

JavaScript-Quellcode

1. $(".notifybox").notify(
    2. "{{deny}}",
    3. { position:"bottom center", className: "error", autoHideDelay: 10000 }
    4. );

• [AutoHotkey]

Quellcode

1. ^::
    2. {
    3. IfWinNotActive, RAGE Multiplayer
    4. return
    5. Send, {I}
    6. }
    7. return
    8. M::
    9. {
    10. IfWinNotActive, RAGE Multiplayer
    11. return
    12. Send, {X down}
    13. Sleep, 75
    14. MouseMove, 798, 753
    15. Sleep, 75
    16. Send, {X up}
    17. }
    18. return
    19. L::
    20. {
    21. IfWinNotActive, RAGE Multiplayer
    22. return
    23. Send, {X down}
    24. Sleep, 75
    25. MouseMove, 1195, 400
    26. Sleep, 75
    27. Send, {X up}
    28. }
    29. return
    Alles anzeigen

Wie mache ich ein übergeordnetes If-Statement für den o.g. Fall? Damit ich nicht jede Abfrage doppelt und dreifach habe.
    Außerdem wie löse ich das Problem, dass beim Schreiben die entsprechenden Hotkeys/Buchstaben nicht mehr geschrieben werden?
  • Pytroxis schrieb:

kennt jemand zufällig eine Anleitung wie man shoot 'em ups in C++ programmiert?
    Hast du mal gegoogelt? ^^

Gibt doch einige Code-Repos, wo der Code drinnen ist.

Hier ein Basic Code: mizuki-mass-lessphotons.blogsp…tutorial-c-w-allegro.html

Ein kleines Tutorial: pushbuttonreceivecode.com/blog…ot-em-up-mechanics-part-1

Und hier ein paar größere Repos:

github.com/DStagg/Shmup

github.com/Benjaminslakey/GalacticAttack

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/

• Kaliber schrieb:

Hast du mal gegoogelt? ^^
    Natürlich hatte aber wie gesagt einfach nichts gefunden :D
    Vermutlich hast du andere Suchbegriffe verwendet als ich oder du bist einfach ein Magier 8o

Vielen Dank für deine Mühe! :)

Edit: Ich hätte mal wieder eine kleine Frage:
    Ich möchte mich demnächst mal mit TCP/Sockets auseinandersetzen (für ein kleines Chat-Programm), könnt ihr mir eine Programmiersprache für den Server empfehlen?
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht jede Sprache dafür geeignet ist bzw. einige Sprachen in Hinsicht auf Performance und Effizienz besser geeignet sind. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

• fnL schrieb:

Grundsätzlich mit nahezu allen Programmiersprachen. :whistling:
    Das ist mir bewusst aber es gibt doch sicherlich Programmiersprachen die sich besser dafür eignen als andere (siehe Beispiel unten)?

fnL schrieb:

Performance sollte, wenn du absolut keine Ahnung hast, erstmal nicht dein Hauptaugenmerk sein. Zumal die Programmiersprache da oft eine eher nachgeordnete Rolle spielt.
    Nicht unbedingt, klar die Performance hängt davon ab wie der Code geschrieben ist bzw. wie umfangreich und wie gut es gelöst wurde.
    Allerdings als Beispiel C++ und C#: Es gibt Situationen oder Anwendungsgebiete wo C++ schneller/performanter ist als C# und umgekehrt (so ist zumindest mein Wissensstand).
    Daher suche ich eine Programmiersprache welche Ihre stärken im Bereich TCP/Socket (Server-Seitig) hat, ich möchte nicht am Ende nochmal alles in einer anderen Sprache neu schreiben, weil diese performater ist :D

(Am Smartphone getippt)
  • Das ist ja gut und schön, aber die reine Kommunikation ist halt eben nicht alles und ich kann wohl mit Sicherheit behaupten, dass für deine Use Cases es völlig egal ist ob du die Anwendung in C, Java, Kotlin, Go oder Assembler programmierst.

Des Weiteren wirst du wohl eh so viele „Fehler“ im Code machen, dass die individuelle Optimalperformance der Sprache eh nicht rauskommt.

Demnach: Nimm was du willst, wo Dir die Bibliotheken am ehesten passen, was Dir am leichtesten erscheint, was auch immer.
  • PHP-Quellcode

1. <?php
    2. $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=termine', 'root', '');
    3. $auswahl = 2;
    4. $sql = "SELECT termin FROM termine WHERE id = $auswahl";
    5. $pdo->query($sql) as $row;
    6. echo '<form method="post" action="">';
    7. echo 'Vorname: <input type="text" name="vorname" value="$row['vorname']"></input>';
    8. echo '</form>';
    9. ?>
    Alles anzeigen
    Ich versuche im obigen Code, den Datensatz einzeln in eine Form zu laden, um ihn dann zu bearbeiten und wieder einzutragen bzw. zu updaten.

Ich bekomme diesen Fehler beim aufrufen der Seite, hat jemand eine Idee woran das liegt?

"Parse error: syntax error, unexpected 'as' (T_AS) in C:\xampp\htdocs\training\bearbeiten.php on line 5"
    Wer meint Rechtschreibfehler entdeckt zu haben darf Sie nach Paragraph 324/Abschnitt 4/Klausel 3b der Rechtschreibreform behalten.

Zu finden unter: www.gta-mp.info

Meine Releases:
    GTA Skin-Bilder [Alle Skins]
  • @Kaliber:

Der Code funktioniert, bspw. hier, bereits.

Ich habe früher immer mit dem ganz normalen MySQL gearbeitet, bin neu was PDO angeht.
    Weil der Code in der Schleife funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass er es auch für einen einzelnen Datensatz tut...

PHP-Quellcode

1. foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
    2. echo "<tr>";
    3. echo "<td>". $row['id'] . "</td>";
    4. echo "<td>". $row['erstellungsdatum'] . "</td>";
    5. echo "<td>". $row['vorname'] . "</td>";
    6. echo "<td>". $row['nachname'] . "</td>";
    7. echo "<td>". $row['email'] . "</td>";
    8. echo "<td>". $row['terminzeit'] . "</td>";
    9. echo "<td>". $row['personen'] . "</td>";
    10. echo "<td>". $row['kommentar']. "</td>";
    11. echo "<td>". $row['status']. "</td>";
    12. echo "</tr>";
    13. }
    Alles anzeigen
    Wer meint Rechtschreibfehler entdeckt zu haben darf Sie nach Paragraph 324/Abschnitt 4/Klausel 3b der Rechtschreibreform behalten.

Zu finden unter: www.gta-mp.info

Meine Releases:
    GTA Skin-Bilder [Alle Skins]

Beitrag von hundi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().

Beitrag von LeonMrBonnie ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().