Erkenntnisstand über die Vorkommnisse der letzten Tage

  • Wie vielleicht einige von euch bemerkt haben, war das Forum in den letzten Tagen oftmals nicht erreichbar. Zudem wurde auf einmal die dubiose Nachricht veröffentlicht, dass das breadfish-Hosting unter der Leitung des Benutzers „Michael“ wieder aufgenommen würde.


    Diese Vorkommnisse sind der Ausfluss mehrerer Computer-Straftaten, die insbesondere am 14.02.2011 durch einige hier registrierte Benutzer, die uns mittlerweile bekannt sind, begangen wurden. Inzwischen konnten beachtliche Beweise gesichert werden, welche diese Benutzer nicht unerheblich belasten.


    Angesichts der hohen kriminellen Energie und der großen Anzahl der verwirklichten Straftatbestände durch diese Benutzer haben wir uns dazu entschlossen, Strafanträge gegen sie zu stellen.


    Ob wir gegen sie auch zivilrechtlich vorgehen werden, ergibt sich dann aus dem Verlauf der Strafverfahren.


    Wir hoffen, dass für euch damit einiges klarer geworden ist.

  • Hallo Speeder,


    Gut, dass endlich mal jemand sagt, was Sache ist.
    Schön zu hören, dass auch strafrechtlich etwas dagegen unternommen wird.
    Entspricht die Mitteilung, dass Michael das Hosting übernimmt, also nicht der Wahrheit, oder?
    Um wie viele beteiligte Personen handelt es sich denn ungefähr?
    Das wäre recht interessant, dann kann man die Sache als außenstehender ein bisschen besser einschätzen.


    MfG, FlasH

    Professioneller Webentwickler.

  • Naja da heben die Kumpannen sich wohl mächtig getäuscht, dass Speeder eh zu dumm sei und DMA sich um das Forum eh nicht scherren würde.


    Und die Angst davor, "gefickt" zu werden, hat sich bestätigt, der User bzw. die User können sich freuen.

  • Ich finde sehr gut, dass gegen diese Sache rechtliche Schritte eingeleitet werden.
    Was wir von Glück aus sagen können, ist, dass nicht zu viel "scheiße" mit breadfishs Account angestellt wurde.


    Wenn man überlegt, hätte er euch auch noch mehr Arbeit in die Schuhe schieben können.


    Wenigstens sind alle Beiträge und Themen erhalten und ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.


    So wie ich das mitbekommen habe, haben sich ja einige User bei den Teammitgliedern gemeldet, bezüglich Angriffsversuche auf den Account,
    unter anderem ist das auch bei mir passiert. Neo hat auch den Beweis, nur was ich nicht verstehe das im Bild meine IP-Adresse steht oO!


    Erstmal vielen Dank an die jenigen, die sich drum gekümmert haben, dass das Forum wieder stabil läuft und der Spuk hoffentlich nun ein Ende hat.


    Auch ein danke für die Information!

  • Auf gut Deutsch waren zwei Kinder auf solch einen Erfolg eines Forums neidisch, wollten es "down" machen, haben irgendwelche Blacklisten erstellt, wer dann gebannt wird, wer nicht (ich war an erster Stelle mit Julian :rolleyes: ). Und wollten unter anderem auch Virus verbreiten, später auch NeS down machen... eigenes sa-mp Projekt erstellen...


    //edit:
    Das sind genauere Kurzinfos, damit es dann keine Gerüchte gibt, mehr wird noch nicht herausgegeben.

  • Ähm sorry [NRT]Stijn aber wenn Michael wirklich das Projekt "down" sehen will hätte er sich nicht nur Mod gemacht sondern gleich mit breadfish's Account alles gelöscht...und worauf soll er neidisch sein? Er hat weder ein Forum noch einen Server.
    Warum sollte er Nova eSports "downmachen"? Er hat mir gesagt, dass er Nova mal geddost hat, er aber keine wirklich großen Hintergedanken hatte. Er kann mich natürlich angelogen haben aber ich denke man merkt wenn jemand lügt. Wenn man Sachen rumerzählt sollte man Sie aus erster Hand haben und nicht vermuten.
    D.h natürlich nicht, dass ich dich als Lügner darstellen will, wenn du Beweise hast kannst du mir diese gerne schicken und lasse mich eines Besseren Belehren ;)
    Ich finde es zwar auch nicht "toll" was er gemacht hat aber viel Schaden hat er ja nicht angerichtet, und auch das Forum attackieren tut er nicht (was wieder nicht heißt, dass mehrere Leute darin verwickelt sein können, die es machen).
    Das ist mal meine Meinung dazu...

  • Ich rede auch nicht einfach so zum Spaß über solch ein Thema.
    Uns hat er verzapft, dass er nichts schlimmes tun wollte, nur Moderator sein.


    Ich kann auf deine Frage nicht beantworten, sonst wäre das ganze Interne hier drinnen...


    //edit
    Drum haben wir auch nur Kurzinfos geschrieben, die schreiben wir auch nicht einfach so, weils uns langweilig ist, also werden wir wohl feste Beweise haben, wenn wir sowas behaupten, dennoch bleibt Intern Intern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    //edit
    Drum haben wir auch nur Kurzinfos geschrieben, die schreiben wir auch nicht einfach so, weils uns langweilig ist, also werden wir wohl feste Beweise haben, wenn wir sowas behaupten, dennoch bleibt Intern Intern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen