MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Welches Plugin hast Du drinne MysQL r6 oder MysQL r7 ? :)

  • Warum funktioniert das nicht?
    Es soll eine neue Zeile (Auto) in der Tabelle autos erstellen.


    stock CreateCar(playerid)
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new carid = GetPVarInt(playerid,"CarID");
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `autos` (`Besitzer`, `CarID`) VALUES ('%s', '%d')", Name, carid);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    - Tomsen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(94) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(364) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(378) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(387) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(415) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(417) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(477) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(500) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    bitte hilfe

  • Kann es sein, das Du
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pGeld]);


    Bei LoadPlayer vergessen hast?
    Weil wegen ohne Läd er bei Mir zB. das Geld nicht, auf die Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Ich habe meine DB erstellt und die Stocks eingefügt. Nun möchte ich aber jemanden erst auf den Server lassen, wenn er auf der Whitelist steht. Steht er drauf, darf er connecten und sein Passwort in der DB hinterlegen.


    Wie könnte ich das denn nun schreiben? Ich bin mit MySQL noch nicht so vertraut, fuchse mich da grad rein.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=274503
    habs zwar nicht getestet aber kannst ja mal ausprobieren, dir das script mal ansehen und ewas von lernen.


    MfG

    Meine alte Whitelist bestand aus der Abfrage von der Datei Existenz (nach name.ini Modell) und der Abfrage von vorhanden Keys in der Datei, welche dann eingetragen werden. Die Whitelist sollte mySQL basiert sein und Ingame als Befehl funktionieren, da ich kein ACP oder dergleichen besitze.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Hallo ich habe ein Problem ich bekomme immer folgende meldung



    Ich habe folgenden Code:
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }


    und Folgende Fehler meldung
    (1179) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse


    Ich benutzte mysql r7


    Und ich helfe auch gerne andern,
    @ Maurice.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(94) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(364) : error 017: undefined symbol "mysql_query" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(378) : error 017: undefined symbol "mysql_query" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(387) : error 017: undefined symbol "mysql_query" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(415) : error 017: undefined symbol "mysql_query" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(417) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(477) : error 017: undefined symbol "mysql_query" C:\Dokumente und Einstellungen\Test.MAURICE.001\Desktop\Lol\SAMP 0.3x [SERVER NORMALE VERSION]\gamemodes\GetMyLife.pwn(500) : error 017: undefined symbol "mysql_query" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 8 Errors.

    Hast du die mysql included ?
    must ganz oben im Script
    #include <a_mysql>
    einschreiben und dann noch die datei a_mysql.ini in den Pawno include ordner schmeißen

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

    Einmal editiert, zuletzt von CoreXo ()

  • dann entferne das tag
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return _:sqlfloat;
    }


    //edit


    man kann es auch mit forward machen wie bei public Funktionen
    forward Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[]);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen