hallo leute
ich habe mal ne frage ich habe heute jailbeak auf mein iphone
drauf gemacht will nur wissen obs legal ist oder ilegal
mfg Hitrman
hallo leute
ich habe mal ne frage ich habe heute jailbeak auf mein iphone
drauf gemacht will nur wissen obs legal ist oder ilegal
mfg Hitrman
Denk mal nach. Natürlich ist dass illegal
Weil du dir kostenpflichtige Programme (sogenannte "Apps") kostenlos downloadest.
ja und des ist doch appels problem
Nein, dass fällt unter die Datenschutz Richtlinien. Außerdem verfällt beim Jailbreaken die Garantie
Rechtsfragen sind hier verboten
Mfg Master18
Kurz und Knapp:
Illegal > Verboten
Ich hab dass Thema mal gemeldet, soweit ich mich entsinnen kann ist ja illegales hier im Forum verboten.
ja woher soll ich das wissen ich habe hir nur gefragt
also
Allein die Möglichkeit den Jailbreak für illegale Dinge zu nutzen macht ihn noch lange nicht illegal.
ja und des ist doch appels problem
spätestens wenn ein Schreiben vom Anwalt kommt ist es deins
Der Jailbreak selbst ist nicht illegal.
Es entfällt lediglich der Garantieanspruch.
Der Jailbreak selbst ist nicht illegal.
Es entfällt lediglich der Garantieanspruch.
Aber dass Runterladen der Apps
Das war ja auch nicht die Frage
Das war ja auch nicht die Frage
Ist dann aber die logische Folge, weil sonst macht das Jailbreaken ja eigentlich keine Sinn
Das ledigliche jailbreaken seines iDevice ist nicht illegal, solange(!) du dir keine kostenpflichtige Apps runterlädst, ohne dem Publisher (im AppStore) etwas zu bezahlen.
Das bedeutet, dass du dein iDevice jailbreaken kannst (Garantie deines Vertragspartners erlischt), solang du für Apps die kostenpflichtig sind nichts bezahlst. Denn sonst wird es illegal.
Ist dann aber die logische Folge, weil sonst macht das Jailbreaken ja eigentlich keine Sinn
Ich habe zwar kein Apple-Gerät, gehe aber mal davon aus dass man dennoch legale Sachen damit machen kann. Ist ja bei Android ebenso, da heißt es nur nicht "jailbreaken" sondern "rooten".
Das Jailbreaken an sich ist nicht illegal, da läuft nur die Lizenz von deinem iPhone ab, bzw wenn irgendetwas passiert, kannst du es nicht mehr zurück geben. Das illegale ist nur, wenn du Apps die sonst etwas kosten, kostenlos runterlädst.
Jap, so ises..
Der Jailbreak ansich ist legal.. Du kannst damit alle Apps kostenlos runterladen, was das dann in Frage stellt, weil du kein Geld zahlst^^
Aber für was macht man sonst nen Jailbreak? xD
Ich würds einfach, falls du es mal einschickst, wieder auf Original Zustand setzen
Man macht sicherlich kein Jailbreak um sich an Spielen zu vergnügen, finde ich zumindest, in Cydia gibt es z.B sehr viele interessante Tweaks die nützlich sind, und das Hauptthema vom Jailbreaken ist immer noch der Unlock, wenn das iPhone nur auf eine Sim bestimmt ist z.B von o2 und nicht Frei vom Werk ist.
Ausser dem Unlock sind eh die meisten Sachen nur Spielereien^^
Trotzdem ganz nützlich, wenn de navisoftware oder so brauchst