Verbot für "biete mich als Mittelsmann an"...

  • Sollen diese "Mittelsmann-Angebote" in Threads verboten werden? 114

    1. Ja! (77) 68%
    2. Nein. (13) 11%
    3. Mir doch egal... (24) 21%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hallo zusammen,


    mittlerweile sehe ich in fast jedem Marktplatzthread Beiträge, in denen sich einer als Mittelsmann anbietet. Teilweise 2-3 Leute in einem Thread....


    Das nervt einfach total. Der Käufer/Verkäufer sollte sich nach eigenem Ermessen und Einschätzung einen Mittelsmann aus der entsprechenden liste aussuchen und kontaktieren. Ausgenommen Threads, die erstellt werden un schnell einen Mittelsmann zu finden oder was weiß ich. Aber in normale Verkaufthreads gehört m.M.n. dieses penetrante anbieten seiner Dienste als Mittlesmann nicht rein.


    Könnt ja mal drüber diskutieren, oder auch nicht. :)



    (habe mal ne Umfrage mit gestartet zur besseren Übersicht)

    LG, Lifestyler

  • Ich bin teilweise deiner Meinung. Ich persönlich finde dass man das nicht verbieten sollte, solange sich nur ein einziger meldet ;)
    Wenn sich pro Thread mehr als 3 Leute melden, würde ich auch mal was machen.
    Aber bei einer Person finde ich nicht dass das dramatisch ist. Jedoch sollte jeder seine eigene Meinung haben ^^

  • ich persönlich habe nein gedrückt. Grund dafür ist , dass wenn wirklich nur die Trusted/Known Genommen werden und die anderen keine Chance haben sich zu zeigen, bzw zu zeigen das sie auch trusted/known sind/sein können. Vorallem zeigt das ja auch nur die Bereitschaft der Mittelsmänner zu zeigen das sie helfen wollen, bzw das sie einen möglichen Betrug unterbinden wollen.


    MfG


    Edit: Englische Sprache verpasst

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich enthalte mich bei dieser Abstimmung.
    Problem ist das viele auch bei Wertvollen Transaktionen direkt den erst besten "Freiwilligen Mittelsmann" wählen.
    Ich habe per Skype schon leute erlebt die berichteten von mehreren "Risiko" Mittelsmänner betrogen wurden zu sein.
    Aber es nervt schon wenn sich nicht sehr Vertrauensvolle Personen melden und das Thema zuspamen.


    Ich verstehe schon das auch die "Freiwilligen" sich melden wollen, aber dann hat das Mittelsmann Prinzip keinen Sinn mehr...

  • ich persönlich habe nein gedrückt. Grund dafür ist , dass wenn wirklich nur die Trusted/Kown Genommen werden und die anderen keine Chance haben sich zu zeigen, bzw zu zeigen das sie auch trusted/kown sind/sein können. Vorallem zeigt das ja auch nur die Bereitschaft der Mittelsmänner zu zeigen das sie helfen wollen, bzw das sie einen möglichen Betrug unterbinden wollen.


    MfG


    Du sprichst mir aus der Seele. Verbieten sollte man es nicht, nur wenn sich mehrere melden, könnte man die Beiträge der anderen löschen, die sich ebenfalls als Mittelsmann gemeldet haben und den des ersten stehen lassen, oder?

  • @ DarkZero
    Man sollte sich einen Mittelsmann aussuchen, zu dem man Vertrauen hat, von dem man einen guten Eindruck hat, und nicht den, der es schafft sich als erstes in einen Thread zu "schleichen".


    Leute die mich anschreiben, machen das, weil sie MICH als Mittelsmann haben wollen, und nicht, weil ich in deren Themen rumposte. Und so sollte es auch so sein und bleiben. Von daher finde ich solche Beiträge überflüssig, und störend.


    Aber du hast recht, jeder hat seine Meinung. Mal sehen welche Meinungen da noch zu kommen. :)



    @ G-Mac_x3
    Dann muss man sich hier mehr, besser, gewählter und erwachsener beteiligen, dann wird man auch anders eingestuft.

    LG, Lifestyler

  • Hier wird man nicht nur nach abgeschlossenen Transaktionen beurteilt, sondern nach seinem allgemeinen Verhalten/Auftreten hier. Ich z.B. wurde direkt als trusted von Trooper[Y] eingestuft, und das sicherlich nicht, weil ich hier nur Mist poste, Leute dumm anmache oder sonst was. (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Kriterien)

    LG, Lifestyler

  • Recht hast du auf jeden Fall. Nur versuch mal eine Aufstiegsmöglichkeit als "Risiko" Mittelsmann zu finden, wenn man sich nirgends abietet ^^


    Ahm, schreib Trooper einach eine PN.
    Ich habe gewartet bis ich einigermaßen "Known" im Forum bin und habe dann Trooper eine PN geschrieben.
    Außerdem findet man auf meiner Internetseite ein Impressum mit Adresse ;)


    /e


    Lifestyler war schneller :P


  • Recht hast du auf jeden Fall. Nur versuch mal eine Aufstiegsmöglichkeit als "Risiko" Mittelsmann zu finden, wenn man sich nirgends anbietet ^^


    Dieses mal sprichst du mir aus der Seele. Es ist wirklich so. Wenn man sich nicht beweisen kann, dann war es das. Man bleibt immer Risiko. Ich kenne Grade kein Beispiel, welches nur durch

    Zitat

    mehr, besser, gewählter und erwachsener beteiligen


    aufgestiegen ist.


    @ Lars Vegas
    Ich habe auch gewartet bis ich hier im Forum bekannt war und trotzdem wurde ich nicht wie du unter Known, sondern unter Risiko gesetzt. Ich will damit jetzt nicht Trooper kritisieren oder so, nein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Natürlich kann man aufsteigen.
    Man muss ein ordentliches Auftreten haben, für mich zählt dazu auch ein Seriöses Profil.
    Ich finde das alle Profile von "Trusted Mittelsmännern" sehr Serös und Ordentlich aussehen.


    Sende doch Trooper[Y] einfach eine PN und frage ob er dich "befördert".

  • JA, definitiv.


    Ich finde die Administration sollte einen neuen Rang machen, der eine Farbe hat, und dieser sollte MiddleMan heissen. Es sollten bestimmte Kriterien erfüllt werden, bevor man sich als Middleman ausgeben darf !


    Beispielsweise:


    - 25 positive Verkäufe
    - 300 Forenbeiträge
    - Aktivität in der Comunity
    - Mindestens 3 Monate registriert
    - Telefonverifiziert


    So in dieser Richtung.

  • schwierig vel. 10-15


    Ich finde auch das schon zuviel.
    Soviel Aufträge bekommt man garnicht schnell.
    Ich denke die Amdinistration hat besseres zutun als Benutzer anzurufen.. :rolleyes:


    Zitat

    - 300 Forenbeiträge


    - Aktivität in der Comunity


    - Mindestens 3 Monate registriert

    :thumbup: