Windows Vista PC ---> Kommt nicht über das Laden des OS hinaus

  • Hey Ho
    ich habe ein kleines Problem mit dem Vista PC eines Freundes... er hat ihn mir zum aufräumen gegeben(er wollte die ganzen Spiele usw runter haben) alles schon und gut. Ich habe cc cleaner aufgespielt und die registry gereinigt. Kurz danach ----> Bluescreen Allerdings konnte man noch eine Schrift erkennen, die allerdings nicht zu entziffern war. Jetzt habe ich das Problem das er nicht richtig startet also wenn der Berühmte Balken kommt wo dasOS läd (Nur bei Vista und 7) da kommt er nicht mehr weiter. Habe es bereits versucht mit dem reboot; beim Starten F8 drücken dann System reparieren. Ich verzweifel langsam.. was kann ich noch machen? Ansonsten würde ich das Drastische Maßnahme den PC komplett platt machen... nur da sind noch wichtige Daten von ihm drauf. wie könnte ich die dann sichern?



    Edit: ich sollte sagen das es sehr dringend ist und das es sich um einen Laptop, der von ihm selber zusammengestellt wurde ist.
    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Nimmm die Festplatte raus und setz die bei dir ein. Mach ein BackUP der Wichtigen Daten und Formatie sie dan. Mach neues windows drauf. Nur kein Vista mehr :D

  • das Problem ist er will Vista behalten... Ich weiß nur grade nicht ob es vielleicht ein Platten Fehler ist... und habe leider auch keine Lizenz für 7 mehr hier...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ja gut ... dann sind die daten trotzdem weg.... ich will die ja sichern und dann mal gucken ob ich gleich mit ihm reden kann. Habe grade nämlich den großen Verdacht das dort was durch geschmort ist..

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ich rede gleich mal mit ihm... kann ja nicht sein das der beim ersten Starten direkt killt... ich denke mal da harmoniert was nicht wirklich.. weshalb warscheinlich alles zu heiß gelaufen ist und tada... Bluescreen.... Gut das ich den PC grade untersuche dann kann ich ihm genaueres sagen.


    @ Black Ja ist ein Selber zusammengestellter Laptop welcher nur in einem Toshiba gehäuse ist...



    Das Problem ist er braucht ihn am Montag...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Es ist so das Platten fehler schnell vorkommen kann.
    Da ist nicht das System oder andere Hadware schuld.
    Es liegt nur daran wie man mit den Laptop umgeht.
    Wenn du zu einen Händler gehts der sie überprüfen kann,
    könnte diese sogar versuche die license zu retten die auf der Platte ist.

  • habe grade mal meine Ersatzplatte eingebaut mit der geht es auch nicht. (Nichts startet..) Ich tippe wirklich grade auf das Durch-schmoren von i welchen Komponenten... naja ich sehe in ja gleich und versuche es ihm zu erklären... hoffentlich hasst er mich dafür nicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • habe grade mal meine Ersatzplatte eingebaut mit der geht es auch nicht. (Nichts startet..) Ich tippe wirklich grade auf das Durch-schmoren von i welchen Komponenten... naja ich sehe in ja gleich und versuche es ihm zu erklären... hoffentlich hasst er mich dafür nicht...


    Überprüfe mal den CPU und die Karte sowie alle Transistoren.
    Sonst schau noch bein Netz geräat vorbei.

  • Wie Benjamin schon erklärt, gehe auf ubuntu.com und lade dir das image runter, kopier es auf einen usbstick / mach ihn bootfähig und boote von dem Stick.


    Danach kannst du in den Devices die Systemfestplatte auswählen und auf die Daten zugreifen.
    Ganz einfach: Du bzw. das Programm hat wichtige Einträge in der Registry gelöscht, und nun startet er nicht mehr. Eventuell kannst du i.wie in den Logs nachschauen was ihm fehlt oder du sicherst alle Dateien und spielst eine Recovery ein. Des weiteren würde ich empfehlen von Vista weg zu gehen und Win7 zu benutzen.

  • Kann es sein dass dein toller cc cleaner die registry oder den MBR zzerlegt hat?


    Mbr= master boot record



    €dit:
    OMFG DU KAUFST UNNÖTIG ERSATZTEILE WENN NIXMEHR GEHT BRÄT MAN EINFACH BETRIESSYS NEU DRÜBER UND TESTET BEVOR MAN SICH DRAN MACHT ERSATZTEILE ZU KAUFEN 90% DER BEITRÄGE ZU DIESEN THEMEN IST IMMER MÜLL


    Hör ned auf die feudel die gleich mit ersatzteilen ankommen bevor du ned ne neuinstallation probiert hast
    Wenn er allerdings den P.O.S.T [Power On Self Test] nedmehr durchführt denn gn8
    Denn is der pc reif für die tonne bzw für nen neues mainboard denn is nämlich der bios chip im eimer

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimaster ()

  • Das hatte ich auch mal. Er hat das Betriebssystem einfach nicht geladen. Wenn ich aber beim Start in den BIOS ging und dann wieder raus, sodass der PC neustartete, hat er es dann geladen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.