Vincent sucht Inspirationen/Vorschläge

  • Hallo,
    ich arbeite ja derzeit wie es fast unübersichtlich ist an "Deutsches Rollenspiel". Habe mich die Tage in jQuery eingelesen & muss sagen: "Jo, ist geil". Würde dieses also gerne mit in das CP einbeziehen ... also es macht Spaß, ist schön und recht simpel... :)


    @Mods: Wenn das nicht erwünscht ist bitte ohne Verwarnung löschen! :)


    Nun frage ich euch:

    • Wie sähe für euch das perfekte ControlPanel aus?
    • Was muss es für Features haben?
    • Was für Effekte?
    • Viel Steuerbar, oder eher nur zum einsehen?
    • Im WBB integriert oder doch extern?

    Einfach damit ich mich, wenn ich größtenteils mit dem Script fertig bin (sprich mit dem SA:MP Script), den Wünschen der User anpassen kann und mich direkt auf das CP stürzen kann und im Anschluss dann auf den Serverkeybinder...
    Bedenkt bitte folgendes:

    • Das Design ist insofern schon fertig (nicht von mir, keine Angst), darauf hättet ihr also keinen Einfluss *sorry*
    • Mir stehen nur die Sprachen: PHP, CSS, MySQL (darauf basiert das Pawnscript ebenfalls), jQuery (ja ja, ist Javascript-Framework ist ja gut :D) & HTML zur Verfügung

    Grüße.



    #edit: jquery als framework ^^
    #edit: überschrift
    #edit:
    Bislang vorgeschlagen:

    • Es wird extern
    • Bank (Überweisen)
    • Lotto
    • Poker
    • Teamspeakserverregistration
    • Forenregistration
    • Teamspeak-"Joinbutton"
    • Skin ändern/kaufen
    • Auto bestellen/kaufen können
    • Toplist

    2 Mal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • Aussehen: Für mich eher unwichtig :D Es sollte aber schlicht sein
    Features: Man sollte wirklich viiiieles über das Panel machen können, zum Beipsiel Ingame sachen, wie Geld übeweißen und so.
    Effekte: Wie meinen?
    Steuerung: Viiiiiiel steuerbar


    Am besten noch extern :D

  • slidepanel ;)


    Features:
    Man kann zum Beispiel irgendwo auf user klicken, die Online sind und dann doppellick--> Fenster öffnet sich ---> Geld Überweißen --> Betrag eingeben --> Geld wird ingame gezahlt ;)


    Wenn du es nicht verstehst --> Skype :D

  • Tipp das sich jeder SPieler um 18:00 Uhr seine Zinsen dort Aktivieren kann oder so, Geld bekommt irgend was.

  • Versteh ich nicht ganz City_of_Raluno... :x
    #EDIT: Achso, du meinst wenn man z.B. sagt jeder Spieler der um 18 Uhr im CP ein Button drückt kriegt Geld?


    Okay, werd ich berücksichtigen Bridget.


    Was ich auch noch vor habe ist ein kleines Pokerspiel einzubinden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • Man sollte alle Häuser auf der Karte sehen, und jedes anklicken können, dann kann man z.B. Sich Informationen über das Haus angucken und man sollte das eigene Haus verwalten können, sprich Mieter rauswerfen, Mietpreis verändern etc.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    • Wie sähe für euch das perfekte ControlPanel aus?
    • Was muss es für Features haben?
    • Was für Effekte?
    • Viel Steuerbar, oder eher nur zum einsehen?
    • Im WBB integriert oder doch extern?


    Wie sähe für euch das perfekte ControlPanel aus?


    Ein Benutzerfreundliches und einladendes Design ist ein muss. Es sollte schlicht gehalten sein, aber nicht zu wenig enthalten.


    Was muss es für Features haben?


    • Es sollte ein Server Administrier-System enthalten, dessen Funktion darin besteht, den Server von ausserhalb auf einfachste Weise zu bedienen.
    • Man sollte via Mausklick auf den Server/TS3 Joinen können.
    • Man sollte virtuelles Geld von seinem Bankkonto aus auf ein anderes Bankkonto senden können.
    • Auch sollte man jegliche Informationen über einen Account erhalten. Sei es das Level oder sogar das BIZ/Haus mit Bildern.


    Was für Effekte?


    /


    Viel Steuerbar, oder eher nur zum einsehen?


    Einerseits sollte man seinen Account einsehen können (Bargeld, Kontoguthaben, Haus, usw.), aber auch über das Bankkonto Geld versenden sollte implementiert werden.


    Im WBB integriert oder doch extern?


    Man sollte es im WBB einfügen. Aber auch ein Link, der auf eine externe Webseite weiterleitet, ist annehmbar.



    ShiiX

    [align=center]

  • Man sollte Häuser bzw. Grundstücke oder was auch immer kaufen können.
    Vom Design her sollte es schlich gehalten sein (in etwas wie easy-scripting).
    Ich finde eine Integration ins Woltlab Burning Board überzeugend, ist einfach mal was neues. :)

  • Was ist daran so schwierig, das Thema im richtigen Bereich zu erstellen?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen