Vorrübergehender Personalausweis

  • Liebes Forum,


    ich habe meinen Personalausweis verloren.



    Ich besitze ihn schon 1 Jahr (Bin erst 17 geworden) doch ich habe ihn verlegt.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich mir einen vorrübergehenden Personalausweis beantragen kann,
    wenn ja, erhalte ich diesen noch bis Heute Abend ?


    Muss ich zur Stadtverwaltung oder Ortsverwaltung ?
    & Darf ich damit auch Alkohol kaufen ?`





    Gruß,
    Shadowfighter

  • man kann ein neuen beantragen hatte meine perle auch ma
    und hat sie nix gekostet

  • Ich bezweifle das der noch bis heute Abend da ist. Bei mir hat das über 2 Wochen gedauert.

  • omg heul net rum ich bin 23 und habe seit 4 jahren kein Perso ;)
    Es gibt keine Pflicht das man den dabeihaben muss ! Nur eine allgemeine Ausweispflicht ;)



    scheiß auf die BRD GmbH

    Hmm.. Er hat doch ne Begründung geschrieben.
    Er ist 17 und möchte Alkohol kaufen.
    Du solltest wissen, das man eigentlich immer nach einem Ausweis gefragt wird, wenn man nicht aussieht wie 21...

  • omg heul net rum ich bin 23 und habe seit 4 jahren kein Perso ;)
    Es gibt keine Pflicht das man den dabeihaben muss ! Nur eine allgemeine Ausweispflicht ;)



    scheiß auf die BRD GmbH


    Achte mal etwas genauer auf deine Wortwahl...
    Außerdem ist es schon von Vorteil, wenn man seinen Perso hat, und nicht irgendeinen Gammelpass oder so^^

  • Natürlich erhältst du auf Wunsch einen vorübergehenden Personalausweis, der dir von dem zuständigen Amt auch sofort ausgestellt wird. Allerdings dürfte klar sein, dass es diesen Ausweis nicht kostenlos gibt.
    Welches Amt zuständig ist, ergibt sich entweder aus dem Internetportal deiner Gemeinde oder aus einem Anruf beim Rathaus.



    So siehts aus.
    Der Ausweis kostet um die 13 Euro.
    Vergess aber nicht Semetrische Passbilder mit zu nehmen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • "Biometrisch" muss das Foto sein, das ist eine Draufsicht auf dein Schädel von vorne. Sag einfach beim Fotostudio, dass die Bilder für einen Ausweis sind. Die wissen dann meist wie das Foto auszusehen hat.


    Wichtig: Du solltest den Verlust übrigens auch angeben, entweder bei der Polizei oder beim Amt, die machen das dann für dich. Die Gefahr ist nämlich dass jemand Unfug treibt mit deinem Ausweis!

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!