Stromversorgung Austausch

  • Liebe Community,


    ich bastle derzeit an 2 alten Computer herum.


    Bei dem einen ist die Stromversorgung kaputt, nun wollte ich die vom anderen dort einbauen,
    allerdings weiß ich nicht ob die Hardware etc. das mit macht.


    Ich habe euch mal beide Fotografiert mit den Angaben drauf und wollte nun Fragen, ob ich sie ohne
    Probleme austauschen kann.


    Stromversorgung 1 (Defekt) :



    Stromversorgung 2 (Die will ich gegen die andere Austauschen) :





    Gruß,
    Shadowfighter


    Ps: Bitte nur Antworten wenn ihr sicher seid, ich will nicht das ich des Ding dann um die Ohren bekomme :D


    //edit: Foto probleme

  • um ein netzteil probelmlos tauschen zu können muss das neue mind so viel watt aufbringen können wie das alte das heißt 200W gegen 200W + geht 200W gegen 100W is mutig oder dumm oder beides wenn mans macht


    allerdings kann ich auf den bildern ned erkennen wv watt die dinger haben das musste selber rausfinden (googeln der modellnummer)
    oder du testest einfach auf gut glück :)

  • So habe jetzt mal bisschen mein Google gefragt und er sagt das das Jetzige netzteil Maximal 550 Watt aufbringen kann wie man ja auf den Foto ganz klar sehen kann.


    Für mich ist nur die frage wie viel Watt braucht der Computer aber gut die Frage kann ich dir nicht beantworten.


    Aber ganz klar du solltest die beiden auf keinen fall austauschen wenn du nicht genau weißt ob der Computer mit 200 Watt klar kommen. (Kaputte hat Maximal 550Watt)



    MFG

  • also das wäre doch echt fahrlässig von dir einen rechner wo ein 550watt netzteil drinnen war durch ein 200watt netzteil zu ersetzen


    zumal dann die frage der anschlüsse aufkommt (200watt netzteile haben meistens keine 24+4 stromanschlüsse


    aber wenn du den erhlichen rat hören willst dann schau dich im internet bie den großen PC Teile Häuser nach einem 550 watt netzteil um (kosten dürften in etwa bei ~30€-70€ liegen)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Und schlimmstenfalls greif der Überlastungsschutz deines Hauses :D


    :D

    also das wäre doch echt fahrlässig von dir einen rechner wo ein 550watt netzteil drinnen war durch ein 200watt netzteil zu ersetzen


    zumal dann die frage der anschlüsse aufkommt (200watt netzteile haben meistens keine 24+4 stromanschlüsse


    aber wenn du den erhlichen rat hören willst dann schau dich im internet bie den großen PC Teile Häuser nach einem 550 watt netzteil um (kosten dürften in etwa bei ~30€-70€ liegen)


    Bitte, wenn man keine ahnung hat,...


    also: der 24 Pin anschluss (ATX(formfaktor) -20 und ATX-24 unterschieden sich in den redundant angelgten 4pin steckern nicht wircklich, da sie durchverbunden zu den pins mit der glichen spannung des 20pin kopfes sind. Da sind sie im prinzip wegen den geringeren übergangswiederständen aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein...


    Also, ranhängen und testen, wenns geht glück wenn nicht pech, schaden kann die Hardware KEINEN nehmen...


    mfg