C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40342) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40342) : warning 203: symbol is never used: "model"
normal?
Fraktions-Car System
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model
Zu wenig cells und der String/Variable wurde noch nicht benutzt. -
stock (mit warning)
Spoiler anzeigen stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);Spoiler anzeigen FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");Spoiler anzeigen FCInfo[carid][open] = 0;Spoiler anzeigen FCInfo[carid][Opark] = 0;Spoiler anzeigen return 1;
}
}
return 1;
}Befehl dazu:
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model_digga;
model_digga = strval(tmp);
if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
}enum dazu:
Spoiler anzeigen enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
}
wo ist der fehler? O.o -
Such dir den String/Variable Model herraus!
Wenn dann beispielsweise model[28]; steht , einfach mal den Wert erhören:model[128];
-
das einzige was ich dazu gefunden habe (zu model) ist dieser enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
ABC[15],
Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Paintjob,
JobCar,
FrakCar,
Job,
Frak,
Distanz,
Broken,
FuelType,
Towed,
wWaffe[4],
wAmmo[4],
zumverkauf,
gekauftvon[MAX_PLAYER_NAME],
zumverkaufpreis
}
aber der gehört nicht zu dem filterscript. -
wird dass model in dem enum genutzt?
-
Wie ich vorher schrieb eine tolles Arbeit, ist es auch GF fähig?
Ich verstehe nicht wieso du es verklammert hast? und man jetzt rum spielen soll, nimmt man was aus der Klammer bekommt man Automatisch 4 Errors.//editext
//edit text2 -
Ich wollte es in das sol rein setzen und da gibt es kein OnFilterscriptinit un etc.
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wenn man es in gm einbaut ist filterscriptinit = gamemodeinit , exit = gamemodeexit
MFG
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Ich habe das Filterscript nicht Gestet da ich leider zur zeit kein Script habe.
Aber so wie es aussieht sehr schön Gemacht.
Hm, Denke 7/10 Brote solten reichen? -
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Zitat
Ich habe das Filterscript nicht Gestet da ich leider zur zeit kein Script habe.
Aber so wie es aussieht sehr schön Gemacht.
Hm, Denke 7/10 Brote solten reichen?
ach wenn schon 10/10ne spaß , vielen dank für ihr feedback
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wird dass model in dem enum genutzt?
der befehl /car benutzt doch ein stock
der wird bei mir nicht abgerufennew Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");FCInfo[carid][open] = 0;
FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
} -
nene ich meine wird "model" noch i-wo anders im script genutzt?
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Nja jetzt hat es wieder jeder
10/10
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Nja jetzt hat es wieder jeder
10/10
Danke fürs feedback,
ach naja wenn die leute meinen sie brauchen es -
das einzige was ich dazu gefunden habe (zu model) ist dieser enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
ABC[15],
Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Paintjob,
JobCar,
FrakCar,
Job,
Frak,
Distanz,
Broken,
FuelType,
Towed,
wWaffe[4],
wAmmo[4],
zumverkauf,
gekauftvon[MAX_PLAYER_NAME],
zumverkaufpreis
}
aber der gehört nicht zu dem filterscript.nene ich meine wird "model" noch i-wo anders im script genutzt?
genau hier
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sry übersehen
also änder einfach beim FCInfo "model" zu "fcmodel" und halt sonst noch wo es vom fraksys gefordert wird
dann ist alles ok -
in enum fcinfo gibt es nichtmal "model"
enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
} -
achja *facepalm* dann wird es i-wo 2mal benutzt
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mein einziges problem ist doch das:
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
zu dem:
stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
kommen soll ;D -