Fraktions-Car System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Spoiler anzeigen
    stock CFC(modelfc,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
    {
    new SDatei[64];
    for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
    {
    format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
    if(!fexist(SDatei))
    {
    dini_Create(SDatei);
    dini_IntSet(SDatei,"Model",modelfc);
    dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
    dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
    dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
    dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
    dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
    dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
    dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
    Frakcar[carid] = CreateVehicle(modelfc,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);

    Spoiler anzeigen
    FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
    FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
    FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
    FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
    FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
    FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
    FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
    FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");

    Spoiler anzeigen
    FCInfo[carid][open] = 0;

    Spoiler anzeigen
    FCInfo[carid][Opark] = 0;

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new model_digga;
    model_digga = strval(tmp);
    if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new farbe1;
    farbe1 = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new farbe2;
    farbe2 = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new frak;
    frak = strval(tmp);
    if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");

    Spoiler anzeigen
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
    CFC(modelfc,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");

    Spoiler anzeigen
    }
    return 1;
    }

    C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 219: local variable "modelfc" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 203: symbol is never used: "modelfc"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase









    2 Warnings.



    verbessere mich wenn falsch

  • Versuchs mal so:



    //fcar
    stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
    {
    new SDatei[64];
    for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
    {
    format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
    if(!fexist(SDatei))
    {
    dini_Create(SDatei);
    dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
    dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
    dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
    dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
    dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
    dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
    dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
    dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
    Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);


    FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
    FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
    FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
    FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
    FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
    FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
    FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
    FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");

    FCInfo[carid][open] = 0;


    FCInfo[carid][Opark] = 0;


    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new model;
    model = strval(tmp);
    if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new farbe1;
    farbe1 = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new farbe2;
    farbe2 = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
    return 1;
    }
    new frak;
    frak = strval(tmp);
    if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");


    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
    CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");


    }
    return 1;
    }

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • find ich bischen unübersichtlich...


    Kannst du z.B vor den sachen immer hinschreiben wohin die müssen?
    z.B
    // Farben
    //~~~zu den Defines~~~
    #define BLAU 0x0087FFFF
    #define ROT 0xE10000FF
    // MAX. Frak
    #define MAX_FRAK 1
    #define MAX_CARS 100
    #define ADMLVL 1338
    #define OAMT 24 //fraktion oamt
    #define OPARKG 500 // Geld
    oder:

    //~~zu den news~~
    enum fcinfo
    {
    modelid,
    Float:fcx,
    Float:fcy,
    Float:fcz,
    Float:fca,
    fcc1,
    fcc2,
    Frakid,
    open,
    Opark
    }
    new FCInfo[MAX_CARS][fcinfo];


    new Frakcar[MAX_CARS];


    und ohne den das ganze wo man nich brauch also so zusagen fertig zum einbauen :
    von:
    public OnFilterScriptExit()
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    SFC(i);
    }
    return 1;
    }
    zu so:
    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    SFC(i);
    }
    return 1;
    }

  • bei mir kommt dieser Error:
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\pawno\include\sscanf.inc(36) : error 021: symbol already defined: "sscanf"
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53737) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "BLAU")
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53738) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "ROT")
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53807) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerEnterVehicle"
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53840) : error 021: symbol already defined: "ocmdOnPlayerCommandText"
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53857) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53858) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53888) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53889) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53896) : error 017: undefined symbol "OAMTG"
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53903) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53994) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(54102) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(54108) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(54174) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • Sieht gut aus, finde aber trotzdem das die Leader sich die erstellen können sollen ^^


    8/10