TAg
Ich möchte gerne PHP Lernen . Ich weiß nur nicht wie und wo. wie habt ihr das gelernt und gibts dazu Video Tutorials oderso ?
Ich will keine Bücher ... IOch hasse Bücher
TAg
Ich möchte gerne PHP Lernen . Ich weiß nur nicht wie und wo. wie habt ihr das gelernt und gibts dazu Video Tutorials oderso ?
Ich will keine Bücher ... IOch hasse Bücher
z.B. schattenbaum.net
Gibt es auch nen PHP Editor ? Kenne NVU aber der ist g0laub ich nur für HTML
learing by doing, Editor: Notepad++ > all
Du kannst eigentlich PHP auch mit den normalen Texteditor Scripten/Programmieren.
Ich empfehle dir folgende Programme:
- Notepad++
- Webocton
- NVU (ist auch nicht schlecht)
Ich kann ebenfalls PHP-Kurs.com empfehlen, ist eine nette Seite, aber ich glaube ein blutiger Anfänger, der noch gar keine Programmiererfahrung hat, wird nicht alles verstehen. Video-Tutorials machen glaube ich nicht wirklich viel Sinn.
Notepad++ ist als Editor völlig ausreichend und unterstützt auch Color-Highlighting für PHP.
Also ich habe erst mit HTML usw angefangen und php-kurs.com war wirklich gut für mich.
Als editor würde ich dir Adobe Dreamweaver empfehlen
Also ich habe erst mit HTML usw angefangen und php-kurs.com war wirklich gut für mich.
Als editor würde ich dir Adobe Dreamweaver empfehlen
Nur das Problem an der Sache ist das Adobe Dreaweaver etwas kostet.
Und nicht jeder "kauft" sich gleich zum lernen DW ;D
Ich fand die Video-Tutorial Reihe von PHPtutorialDeutsch ganz gut. Da wird auch in den ersten Videos ein bisschen auf die Hintergründe eingegangen und wie genau PHP funktioniert. Ist vllt ganz interessant für den ein oder anderen
ich habe Php mit Ecplise angefangen *graus war das schwer mit ecplise* aber mittlerweile scripte ich alles nur noch in Notepad ++
alls gute seite hatte ich immer http://www.selfphp.info/
http://www.php-einfach.de ist auch nicht schlecht aber ich habs in meiner Ausbildung gelernt
Fürn Anfang reicht Notepad++ aufjedenfall.
Später bei größeren Projekten kann ich nur phpStorm empfehlen der kostet zwar was aber lohnt sich aufjedenfall.