Was braucht ein guter SAMP-Server heutzutage?

  • Huhu,


    seit langem beschäftigt mich schon die Fragen, was ein guter SAMP-Server denn alles so braucht, um auch User anzulocken?
    Gerade heute, wo es zig verschiedene Server gibt, ist es wichtig, aus der Masse herauszustechen.
    Was meint Ihr: Wie schafft man es seinen Server bekannter zu machen, auf was muss man achten, etc.?


    Lg
    Inc

  • was ein guter SAMP-Server denn alles so braucht, um auch User anzulocken?


    Ehrlich? Einen Betreiber der es NICHT nötig hat, hier so einen Thread zu eröffnen!


    Jeder sollte wissen, was ihn selbst auf einen Server ziehen würde.
    Wenn man das mal Zusammenfasst, hat man schon eine gute Liste mit Dingen zusammen, die einen Server interessant machen würden. Sollte es dem Betreiber (so wie dir offensichtlich auch) an Kreativität und eigenen Ideen fehlen, sollte man sich einen netten Server suchen und dort als normaler User spielen und das mit dem eigenen Server wieder vergessen.

    LG, Lifestyler

  • Ganz ehrlich. Es gibt fast mehr SAMP Server als Zocket ;o)
    Ich finde es sollte mehr Fusionen geben. Denn die Server die noch nicht viele User haben,
    haben keine Chance mehr erfolgreich wie z.B GRP zu werden.


  • Ehrlich? Einen Betreiber der es NICHT nötig hat, hier so einen Thread zu eröffnen!


    Jeder sollte wissen, was ihn selbst auf einen Server ziehen würde.
    Wenn man das mal Zusammenfasst, hat man schon eine gute Liste mit Dingen zusammen, die einen Server interessant machen würden. Sollte es dem Betreiber (so wie dir offensichtlich auch) an Kreativität und eigenen Ideen fehlen, sollte man sich einen netten Server suchen und dort als normaler User spielen und das mit dem eigenen Server wieder vergessen.

    Lol? 8o
    Ich betreibe gar keinen eigenen Server - werde ich auch nie, weil ich vom Scripten keine Ahnung habe. :rolleyes:
    War bisher immer User, aber man hört doch von so vielen Servern, dass User fehlen, etc, darum die Frage.


    There's no reason to freak out. :thumbup:

  • Zitat

    Gerade heute, wo es zig verschiedene Server gibt, ist es wichtig, aus der Masse herauszustechen.


    Ich glaube keiner sagt dir was darüber ;) Lass dir was eigenes einfallen.

  • Ich frage mich das auch schon lange.
    Ein Server der hier eine super Werbung gemacht hat, nur beste Bewertungen bekommen hat und meiner Meinung nach ein super Script hat, bekommt keine User.
    Liegt es am Team?
    Ich denke ja. Es ist nicht einmal notwendig ein super duper Selfmade zu besitzen, glaube ich. Es gibt auf jeden Fall genug Spieler die auch auf GF spielen.
    Jedoch sollte etwas gegen Langeweile getan werden, wie ein Vorposter bereits sagte.
    Und das Team muss einfach nett und vorallem aktiv sein. Kaum ein User bleibt auf neuen Servern, wenn sich kaum Admins/Supporter mit denen beschäftigen. Damit meine ich nicht 7x am Tag ein Event und gut ist, sondern Admins die selber in Fraktionen sind und aktiv das ganz normale Spielgeschehen mitmachen.
    Außerdem sollte der Server selbsterklärend sein. Und damit meine ich kein ellenlanges Tutorial. Sondern einfache Befehle, logische Spielelemente.
    z.B. wenn ich in ein Interior gehen will, will ich nicht erst ne ''/help'' durchwühlen mit dem Befehl, sondern reinlaufen und drin sein. Höchstens ''F'' drücken, da es schnell geht und logisch ist. (F ist ''Betreten eines Fahrzeuges', warum nicht auch 'Betreten eines Gebäudes'?)
    Viele Server nutzen tausend verschiedenen Commands für Fraktionen, z.B. für Tore:
    ''/mopen'', ''lspd1open'', ''opengate'', ''lspdtorbittesofortoeffnenweilichreinoderrauswill''
    Warum nicht einfach nur ''/open''? Über else-if kann man damit alles abfragen was man möchte.


    Viele Server halten es für sinnvoll riesige Zäune zu mappen, die Bases einbruchsicher zu machen. Quatsch.
    Busbots die einen nur behindern. Wer nutzt die? User wollen selber Autos fahren.
    Regelmäßig Updates, wenn auch nur Kleine. Damit die User sehen ''hay, da passiert ja was!''.


    usw...


    //edit:
    Aber ich glaube, das wichtigste ist ein erfahrenes Team, welches schon lange zusammen arbeitet.
    Und keine 0815-Kinder ''hier, mein Server, hab keine Ahnung von scripten, mappe hier also nur, aber mein Server weil ich admingeil bin''
    - wovon leider seeeeeeeeeeeeehr viele Server betroffen sind...
    Oder ihre Rechte missbrauchen weil se gerade mal in eine andere Fraktion möchten usw...das ist totaler Schrott.
    Aber soweit denken die Leute nicht...


    Aber es ist doch auf einer Seite auch gut, dass die kleinen 0815server so wenig User haben.
    Die geben meist kein Geld aus, oder nur so wenig für schlechte, gerade mal ausreichende Hardware aus, dass die Server bei max. 20 Usern eeh zusammenbrechen würden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Shine ()

  • Ich entferne mich einfach mal von Reallifeservern und gehe ins Allgemeine ;)
    - Nette Community/Admins
    - Tld und Wbb 3
    - Zeitvertreib für Zwischendurch
    - ein wirklich genials Script/Scriptidee :)

  • Zitat

    - Tld und Wbb 3


    Und wenn man kein Wbb3 hat?! Ich sehe es immer.. Guter Server, aber kein Tld und kein Wbb3 da heißt sofort schlechte Bewertung.. Ich meine was soll der müll? Nur weil man kein Wbb3 hat..? Ist es Standart oder was das man Wbb3 haben MUSS?!

  • Andy, es geht darum, dass es zeigt, dass man es mit dem Projekt nicht ernst meint. So meine Meinung dazu.
    Wer einen Server wirklich langfristig aufbauen will, muss sich darüber bewusst sein dass es Geld kostet.
    Wer kein Geld hat, kann kein Server öffnen. Ganz einfach. Dann müssen die sich ihr Team vorher zusammen suchen, und ausmachen wer es bezahlt.


    Aber ohne Kosten ist es nicht möglich. Wer ein Server aufmachen will, muss zahlen.
    Außerdem sind in WBB Lite so wichtige Funktionen nicht drin, dass es einfach unmöglich macht es ordentlich zu moderieren.

  • Ich entferne mich einfach mal von Reallifeservern und gehe ins Allgemeine ;)
    - Nette Community/Admins
    - Tld und Wbb 3
    - Zeitvertreib für Zwischendurch
    - ein wirklich genials Script/Scriptidee :)


    Wie er von uns redet. :D :D :D


    Jedenfalls eigene Ideen und vorallem Scripter und Coder die außergewöhnliches umsetzen können!


  • Wie er es eiskalt weiß 8o

  • Quark. Es kommt nicht nur auf das Script an.
    Viel wichtiger ist meiner Meinung nach der Zusammenhalt.


    Wie viele Server wechseln ihr Adminteam öfter als die Unterhose?
    Wie viele Server bannen User wegen Kleinigkeiten?
    Wie viele Server haben Admins, die aus persönlichen Gründen handeln?
    Vermutlich exakt so viele, wie es 0815 Kiddyserver gibt, die sich über zu wenig User beschweren...

  • Zitat

    Wer kein Geld hat, kann kein Server öffnen.


    Ou man was für Müll..
    Wenn man genügend für Root bezahlt? Wofür dann ein Wbb3, die meisten nutzen es doch eh nie. Nur weil man kein Wbb3 hast, heißt es gleich das man geizig ist oder man nix dafür zahlen will..?!

  • Zumindest, dass einem eine gute Verwaltung unwichtig ist.
    Und das ist bei Samp äußerst unklug.


    //Damit beziehe ich mich ausschließlich auf wbb lite und wbb3....usw.
    Bei irgendwelchen anderen Foren hab ich keine Ahnung...aber andere Forensoftware nutzt ohnehin kaum jemand bei Samp...


    //edit:
    Und Müll ist es auch nicht. Wer nichts zahlt, hat zumindest einen Sponsor.
    Und wie viele Sponsoren gibt es, die sich irgendwann den Server unter den Nagel reißen, oder tun was sie wollen, frei nach dem Motto ''ich zahle, also bin ich Gott''?
    Nicht alle, aber eindeutig zu viele. Daher halte ich von Sponsoren überhaupt nichts...

  • Quark. Es kommt nicht nur auf das Script an.
    Viel wichtiger ist meiner Meinung nach der Zusammenhalt.


    Wie viele Server wechseln ihr Adminteam öfter als die Unterhose?
    Wie viele Server bannen User wegen Kleinigkeiten?
    Wie viele Server haben Admins, die aus persönlichen Gründen handeln?
    Vermutlich exakt so viele, wie es 0815 Kiddyserver gibt, die sich über zu wenig User beschweren...





    Das ist auf jedenfall auch sehr wichtig, aber wenn man ein 0815 Script hat das jeder Server besitzt dann nützt einem selbst das beste Admin Team nix ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen