festplatte will formatiert werden ohne grund

  • eigentlich wollte ich sterben als ich das gehört habe:


    bis zum letzten mal ging meine externe festplatte noch,
    heute wollte ich die anstecken und da kommt das die festplatte formiert werden soll bevor ich dsie verwenden kann un ich kann nich auf die platte also die daten zugreifen
    die festplatte ging jetzt immer jetzt kommt auf einmal der fehler -.-


    wie komm ich an die daten ran ?


    wie kubuntu habe ich es probiert un dort find ich die platte auch nich :(


    was kann ich noch machen ?

  • Dann formatier ihn doch. Ist auch mal hin und wie der ganz gut.

  • Hatte ich bei meinem USB Stick auch.
    Du musst das Dateisystem reparieren.


    Ich gehe davon aus, dass es ein NTFS Dateisystem ist.


    Soweit ich weiß liefert Windows 7 Ultimate eine Reperaturoption mit, sonst musst du dir wohl oder übel ein Tool raussuchen.


    Aber was du auf die schnelle machen kannst ist ein chkdsk.


    Gehe in die Konsole mit cmd und gebe folgendes ein: chkdsk C: /f


    "C:" mit deinem Pfad ersetzen.


    //edit: Vielleicht hast du Glück und er repariert die fehlerhaften Sektoren ;)

  • ok ich probiere es mal


    cmd sagt mir das das dateisystem RAW ist o.o


    alles das unter windows 7



    so nun hab ich meinen alten laptop schnell neu gemacht mit windows xp und dort geht die festplatte auf einmal
    ohne das ich was gemacht habe


    schließe ich sie nun wieder an windows 7 an gehts nich XD


    also ich komm zwar bei win xp auf meine festplatte kann aber keine dateien öffnen


    ich mach grad chkdsk mit meinem win xp laptop (gut das man noch so einen hat :) )


    un schon haufen fehler die er löscht o.o also attributeinträge etc.


    EDIT:// ich finde sie nich mehr im arbeitsplatz obwohl der sound kam das ich die angesteckt habe un leuchten tut sie auch :(




    EDIT:// schön jetzt razt sie auch etwas un ich kann sie nich mal mehr formatieren jetzt kann ich sie vermutlich in den müll hauen :(



    hätt ich die heut bloß nich verliehen..

    5 Mal editiert, zuletzt von rocco95 ()

  • Der Datenträger L ist nie eine Festplatte sondern ein USB oder eine SD Karte.
    Mach von den Daten der SD Karte ein Backup und formatiere sie.


    Der einzige nachteil ist: Die Daten werden gelöscht
    Der Vorteil ist: Du kannst es verwenden


    Festplatten sind nur: C, D, und E

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das selbe Problem manchmal mit meiner Externen Festplatte, am Einfachsten machst du das mit "chkdsk -f", dabei werden auch die Daten behalten, es gehen keine Daten verloren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • ich kann garnichts mehr machen die reagiert nicht mehr egal was ich für befehle für die platte eingebe die cmd friert ein un im arbeitsplatz der hängt sich auf wenn ich auf die platte zugreifen will


    und L: kann eine festplatte sein
    das richtet sich auch nach den bereits angezeigen wechseldatenträger die nicht dran stecken XD

  • ne hab die jetzt bei windows xp formatiert, und auf dem laptop geht sie auch wieder also bei win xp un jetzt geht sie wieder aber halt leer



    naja besser als wenn ich sie hätte in den müll schmeißen


    und linux live hatte ich auch schon probiert ging ja auch nich sie geht zwar wieder is auch leider leer aber besser als wenn sie kaputt wäre


    mal ne frage


    kann win xp etwas mit exFat annehmen un is das besser als ntfs ?



    die platte läuft jetzt auch etwas langsamer wenn ich rechtsklick ma un so.
    un etwas pfipen oder so was tut die während die straff arbeitet..

  • Lol, dass nur C,D,E ne hdd sein kann ist wohl das dümmste dass ich heut gehört hab, wo isn der "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" smilie?


    Hoppla übersehn sry


    WinXP kann normal keine exFat, ich hatt nämlich mrinen stick so formatiert und den ner freundin gegeben für n paar filme und sie konnt den net öffnen

  • der aktuelle stand:


    der Tod stand vor der tür.


    die festplatte razt, kratzt und knispert.. sie ist tod. schwer von ihr abscheid zu nehmen, aber ...


    headcrash un so :(


    naja muss ich ne neue kaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von rocco95 ()

  • hab gerade den thread hier gefunden und da wollt ich keinen neuen auf machen, denn ich hab mit einer meiner platten genau das gleiche problem, nur das meine keinen technischen schaden hat sondern einfach nur formatiert werden will. die oben vorgeschlagenen sachen habe ich bereits ausprobiert, aber leider keinen erfolg mit gehabt.


    vllt. fallt ja noch jemanden was ein wie ich auf die daten wieder zugreifen kann, würde mich riesig freuen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen