wasser ausversehnüber tastertur gekippt hilfe

  • Hallo leute habe ein problem mt mine fuktastertur mir ist geter eine wasserflasche umgekippt und auf meine tastertur gelaufen ich habe sie schnel getrocknet vn außen undinen dannc fing se an zu spinen nach jedem bustabe kam ne zahl z.b so b7 e9 usw und heute ging die taste b und n nicht mehr und de zahlen reihe oben von 1-? gehen nicht mehr der rest geht noch einwandfrei was kanns sein und wie gehts weg ode leiber neue kaufen danke im vorraus MfG Stephan

  • Unter den Tasten befinden sich Kontakte die bei "Druck" reagieren.
    Ich denke das das Wasser diese Kontakte zum reagieren bringt.


    Ich würde die Tastatur wegschmeißen.

  • ja sory meine ersatzt tastertur ist auch nit gerade die bste deswegen die schreib fehler das komische ist ja das alle anderen taste funzen also kanns ja nicht all s schlimm sein oder?

  • Man könnte sie für einige Tage kopfüber auf die Heizung zulegen, das Wasser kann die Platine beeinträchtigen, d.h. Signale werden nicht weitergeleitet.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Als allererstes solltet ihr aufhören seine Rechtschreibung in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht hat er LRS oder so? Zudem, einmal drauf hinweisen reicht, da braucht man es nicht 4x hintereinander posten, danke.
    Desweiteren würde ich die Tastatur einen Tag an die Heizung legen damit das Wasser trockenen kann, Tasten rausnehmen, und innen drinne alles saubermachen. Wenn sie dann noch funktioniert, gut glück ;)

  • Hallo leute habe ein problem mt mine fuktastertur mir ist geter eine wasserflasche umgekippt und auf meine tastertur gelaufen ich habe sie schnel getrocknet vn außen undinen dannc fing se an zu spinen nach jedem bustabe kam ne zahl z.b so b7 e9 usw und heute ging die taste b und n nicht mehr und de zahlen reihe oben von 1-? gehen nicht mehr der rest geht noch einwandfrei was kanns sein und wie gehts weg ode leiber neue kaufen danke im vorraus MfG Stephan


    hatte ich schon x-male, umgedreht auf die heizung(nicht voll aufdrehen) zwei tage liegen lassen die welt ist in ordnung, oder du holst dir wie ich ne Wasserdichte :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hatte ich schon x-male, umgedreht auf die heizung(nicht voll aufdrehen) zwei tage liegen lassen die welt ist in ordnung, oder du holst dir wie ich ne Wasserdichte

    Von wasserdichten Tastaturen kann ich nur abraten, der Druckpunkt ist einfach viel zu ungenau. Und wenn du die Tastatur gleich nach dem Unfall versucht hast zu benutzten kannst du sie jetzt wegwerfen (Stichwort: Kurzschluss). Wenn du die eine neue gute Tastatur kaufen willst rate ich dir zu mechanischen Tastaturen die taugen was und haben auch einen guten Druckpunkt.


    MFG

  • Könntest du bitte Deutsch schreiben?
    Ich kann deinen Text schwer entziffern.


    Kauf dir halt ne Neue, das wird nichtmehr weggehen. Muss nem Freund auch noch 30€ geben weil ich über seine Apfelschorle gekippt hab...

    So ein quatsch, Paar Stunden auf die Heizung legen auf 5 Aufdrehen und es wird FUnktionieren.!

  • Also ich hatte auch mal das Problem du musst einfach schnell die Tastatur vom PC ab machen und trocknen lassen denn wegen ab machen ist wegen dem Kurzschluss.
    bei mir war es Nur cola ich hatte die dann im Geschürspüler gesteckt und mit gewaschen ^^ (hatte ich im internet gelesen) und danach ging sie immer noch und sah wie neu aus^^



    mfg
    xDNRGSx

  • Also ich hatte auch mal das Problem du musst einfach schnell die Tastatur vom PC ab machen und trocknen lassen denn wegen ab machen ist wegen dem Kurzschluss.
    bei mir war es Nur cola ich hatte die dann im Geschürspüler gesteckt und mit gewaschen ^^ (hatte ich im internet gelesen) und danach ging sie immer noch und sah wie neu aus^^



    mfg
    xDNRGSx


    Einen Kurschluss bei 5v mit Wasser?! WTF! Schleichspannung ist gleich null -.-


    Das mit dem Geschirrspüler würdeich als unreal definieren...
    Zuviel wasser, zu extrem.


    Also bei mir ahts die Regentonne gut getan :)

  • ... ich hatte die dann im Geschürspüler gesteckt und mit gewaschen ^^ ...


    Nicht dein Ernst, oder? Wenn die Tastatur von Cola kaputt geht, wieso sollte sie dann in der Spülmaschine wieder "heile" werden?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen