Wieso in Dini? Dini ist 1. scheiße langsam 2.Filesysteme sind immer kacke und 3. Wenn du es auf Filebasis haben willst schreibs doch selber um.
Haussystem (von TutNichts)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ne kleine frage könntest du es eventl in dini umscripten :D?^^
aber sonst sieht es nice aus 9/10 interior setzen wäre noch schönNein, warum steht oben. Interior setzen kannst du selber, steht ebenfalls oben.
-
Dann hast du den gleichen mist wievorher nur komplizierter...
Ich bin zwar nicht fürs vorkauen zuständig, aber so wies aussieht wird das wohl nichts...
stock GetNearHausID(playerid)
{
new Float:x,
Float:y,
Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z); // "gette" x, y, z - Koordinate an denen der Spieler sich befindet
for(new hWhich; hWhich != MaxHaus; hWhich++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, Haus[hWhich][hX], Haus[hWhich][hY], Haus[hWhich][hZ])) return hWhich;
}
return -1;
}Warum denn vorher die Spielerposition mit GetPlayerPos herrausfinden? Das macht IsPlayerInRangeOfPoint doch schon automatisch.
//Edit: @ Topic: Sieht gut aus, bau doch noch ein, dass jedes Haus einen Kühlschrank hat und der Besitzer Nahrung kaufen muss und sich dann mit /essen heilen kann, dann wird 1 Nahrungseinheit abgezogen.
LG
-
War ja nicht meine Idee :D,
war seine -
Er war's.
Ja ist ok, stimmt. Hui ui ui. ;D#EDIT: Danke hab wieder geupdatet.
-
Hast du dein System eigentlich getestet wenn du nicht in der Nähe eines Hauses bist?
-
Ja, dann passiert auch nichts.
-
Hast du dabei mal in die Serverlog geguckt?
Da müsste was interessantes drin stehen -
Bei mir stand dort absolut nichts... :-o
-
Echt geil gemacht, Großes Lob von mir
-
Danke Goldjunge.
-
und wie verlinkt man das in GF's z.B. richtig mit den /spawnchange befehl?^^
-
Das müsstest/könntest du mit PVar's machen, somit die Variablen abgleichen ect. pp.
-
Gute Idee, Umsetzung definitiv schlecht. Das wird Anfängern nur noch mehr Probleme bereiten. Aber nunja, ist ja deine Sache. Mühe hast Du Dir ja gegeben, dass muss man ja sagen.
-
Gute Idee, Umsetzung definitiv schlecht. Das wird Anfängern nur noch mehr Probleme bereiten. Aber nunja, ist ja deine Sache. Mühe hast Du Dir ja gegeben, dass muss man ja sagen.
Sagt der Scripting Gott@B2T: Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Vom Aufbau her ist es recht praktisch und auch leicht zu handhaben.
Jedoch find ich das halt mit den Zimmern bissl blöd, ein Haus hat auch nicht unendlich Zimmer oder? -
Was gefällt dir an der Umsetzung bitte nicht - für Anfänger ist das absolut sauber gescriptet und ich denke auch verständlich kommentiert. OCMD ist die "neue Art und Weise" kann man sagen, in Kombi mit sscanf2. -
Der Hammer! 10/10 Punkten!
Mit freundlichen Grüßen, *> .Manager <* -
Freut mich .Manager, danke dir.
-
Hammer Gut
10/10 -
Echt hammer
!0/10