Sieht gut aus.
Doch was mich immer stört sind die Mindest Level zum Kauf eines Hauses.
7/10
Sieht gut aus.
Doch was mich immer stört sind die Mindest Level zum Kauf eines Hauses.
7/10
Kannst du auch im Script ändern, ist ne arbeit von 30 sekunden
Kannst du auch auf 0 setzen, sollte gehen.
Wo füge ich die drei datein ein?
die Haussystem.pwn & Haussystem.amx in den Filterscriptordner & die .sql-Datei in die DB importieren.
also die .sql-Datei ins Gamemode?
Neeeeeeein. :-o
Die .sql-Datei in die Datenbank, MySQL, phpmyadmin, whatever.
Achso wollte erst mall das system auf meinem pc starten also ein offline server und da habe ich keine
MySQL oder so was glaub ich zumindest xD
xampp ist das Stichwort.
hab ich auch net
/edit
Kannste net ein TestServer machen?
Nein mach ich nicht, wozu?
-> Google mal xampp, das hilft dir auf jedenfall.
Wenn du keine Ahnung hast, wie man MySQL nutzt, dann lass es doch bitte.
Nützt dir in diesem Thread hier sowieso nichts.
Wieso lassen, lass es ihn lernen!
Schau dir Maddins Tutorial an, das MySQL-Tutorial, dann wirst du schlauer & kannst auch hiermit was anfangen.
Ich habe alles richtig eingefügt in der Filterscriptordner und die Datenbank auch eingefügt ingame kommt wenn ich /hcreate eingebe der Text Hcreate Preis etc und wenn ich dann alles richtig eingebe kommt keine Haus?? und in der Daten bank wir auch nicht in der Tabelle erstellt?
Du musst die Tabelle schon anlegen und ggf. die Verbindungsdaten ändern.
Die ganzen definierungen finde ich unnötig. Mit Max_Sehhaus etc.
Ansonsten sieht das ganze nicht schlecht aus.
Allerdings würde ich mit einer Schleife und mysql_retrieve_row arbeiten anstatt so viele Query´s zu benutzen.
6/10
LG RFT
Gut ok, dazugelernt, von return -1; hab ich noch nie so richtig was gehört.
Danke dir!
#EDIT: @B l a c k D r a g o n: Wo gibt's was auszusetzen?
Das -1 wird returnt, wenn man an einer nicht verfübaren HausID steht, daher an gar keinem Haus steht.
Ich finde, du solltest noch Interiors hinzufügen, sonst ist es im Endeffekt wie die Speicherdiskette im Singleplayer.
Das -1 wird returnt, wenn man an einer nicht verfübaren HausID steht, daher an gar keinem Haus steht.
Hab ich ihm schon erklärt,
aber scheinbar vergisst er das man -1 in einem Array nicht benutzen kann
Irgendwann crasht der Server
Alles anzeigenDie ganzen definierungen finde ich unnötig. Mit Max_Sehhaus etc.
Ansonsten sieht das ganze nicht schlecht aus.
Allerdings würde ich mit einer Schleife und mysql_retrieve_row arbeiten anstatt so viele Query´s zu benutzen.
6/10
LG RFT
dbzgl. kann ich nur sagen, ich wollte auf jedenfall was benutzerfreundliches, jedes, nur mögliche, Detail kinderleicht definieren lassen können, damit es die Benutzer leichter haben.
Bei mir funktioniert das Haussystem leider nicht.
Ich habe die SQL Datei erfolgreich in meine DB Importiert und die MySQL-Daten im Filterscript geändert. Beim compilen gibt es kein Error.
Das Filterscript habe ich natürlich auch in meine server.cfg eingetragen.
Wenn ich nun den Server starte bekomme ich die Meldung, "Loading filterscript "Haussystem.amx"; nach dieser meldung laden sich die anderen Filterscripts und mein Gamemode startet ganz normal weiiter.. Es wird keine weitere Meldung in bezug auf das Haussystem angezeigt und im Spiel bekomme ich keine Antwort wenn ich Befehle benutzen will, welche etwas mit dem Haussystem zu tun haben /hcreate usw.
Nicht mal diese Zeile erscheint in der Konsole: print(" MySQL-Haussystem von Vincent Petritz (easy-scripting.net)");
MFG user44