Das kenne ich leider nicht, tut mir leid, da kann ich dir nun nicht helfen.
Haussystem (von TutNichts)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Habe das Haussystem nun zum laufen gebracht, indem ich dein Filterscript einfach mal testweise in ein Gamemode eingebaut habe.
Wenn ich nun jedoch ein Haus mit /hcreate erstelle, wird es erstellt jedoch nicht geladen.
In der Datenbank sieht es gut aus. Alles wurde eingetragen(außer natürlich der Besitzer).Den Server habe ich öfters Neu gestartet - nichts.
MfG user44
//EDIT: So ich hab jetzt den Fehler gefunden. Wenn das Script geladen wird, werden die Häuser nicht erstellt. Man muss einfach noch deinen Stock LoadHouses() aufrufen, damit die Häuser bzw. Pickups letztendlich richtig geladen werden.
-
Bei mir geht das net ich gebe den befehl zum Hauserstellen ein aber es passiert nichts wieso?
-
Bastel dir einen Befehl der "LoadHouses()" aufruft. . .
Beispiel:
ocmd:loadhouses(playerid, params[])
{
LoadHouses();
return 1;
} -
Mit LoadHouses(); lädt er die Häuser, diesbzgl. einfach mal rumforschen und sich das Script auch anschauen!
-
Wenn ich /hcreate 48000 7 4 BESCHREIBUNG
eingebe steht da das der Befehl falsch ist und so geschrieben werden muss:
/hcreate [PREIS][LEVEL][ZIMMER][BESCHREIBUNG MAX. 50 ZEICHEN]mach ich irgendwas falsch ?
Lg. -
Denke nicht dass das dort steht.
-
Hier sind die Screens wie ich es eingegeben habe und was danach geschieht.
http://imageshack.us/gal.php?id=rZek1szg1pysluXQmePU06gLg.
-
Mach mal:
/hcreate 1000 9 3 TesthausDas muss eigtl. gehen, wenn nicht, debuggen.
-
Nope, kommt das selbe ?
Bin ich der einzigste mit dem Fehler ?
ich schau mir das mal genauer an
Lg. -
Bei mir geht alles soweit, komisch. :-x
-
Liegt es womöglich dadran das ich bei denn Include:
#include <sscanf2>
#include <a_mysql>bei sscanf die 2 weggemacht habe ?
Lg.
-
daran wirds liegen, jo xD
-
Jap Lag dadran
voll vergesseEhm noch ne kurze Sache wenn ich /gmx mache also denn Gm neustarte werden die Häuser nicht geladen.
soll ich dann einfach unter OnGameModeInitLoadHouses();
eingeben ?
Lg.
-
Lädt eigtl. schon. :-o
Kontrollier mal MaxHaus oder so. -
Wenn ich ins Haus Icon laufe, erscheint ein Dialog von meinem Hotelsystem wo man auch ins Icon laufen sollte ?
Muss da ein Return auf 0 gesetzt werden? Wenn Ja welches ?LG.
-
Aer0x bitte ein wenig selbst probieren, ich kann dir nun nicht das ganze nochmal schreiben bzw. kenn ich dein Hotelsystem nicht.
-
Ne es ging mir nur um den Dialog, wenn ich ins HausPickup rein laufe das dann mein Hotel Dialog sich öffnet.
Ich werde mein Hotelsystem auf CMDText umschreiben.LG.
-
Schick schick:)
Endlich mal ein Haussystem auf MySQL Basis;) -
Das dachte ich mir auch und darum entstand das auch.
Klappts jetzt Aer0x? -