Abnehmen?

  • Es ist eigentlich sogar gut, bist du nur am Bauch "Kräftig" ?
    Denke mal wenn man als Jugendlicher Übergewichtig ist, kann man so derbst Muskeln aufbauen und abnehmen und glaub mir,
    nach zwei drei Jahren wirst du derbst Breit sein.!
    Ich würde anfangen mit etwas Gewichten zu heben und ab und zu etwas ausdauer Training neben Fußball, verzichte ein wenig aufs Essen und
    nimm etwas weniger zu dir, trink viel Wasser !


    Wünsche dir viel Erfolg.!


    Lg.

  • Ich muss selber zugeben ich habe "früher" jede Woche 2 mal Karate gemacht, jetzt durch meine Arbeit hängt sich das ein bisschen und ich merke ich werde DICK was mich sehr beunruhigt da ich dieses Jahr mit meinen Freunden in den Urlaub gehe. Also ich muss selber zugeben BEWEGUNG ist das A und O. Ich werde jetzt auch wieder anfangen zu Trainieren, lieber jetzt wieder durch starten als ein Bauch zu kriegen und dann anzufangen.


    Also mein Tipp:
    Bewege dich einfach mehr, sitz nicht so viel vorm PC achte auf dein Essen. Und der Rest kommt von alleine.

  • Lars, du bist richtig sch**** ;))


    Kennt jemand so Eine Sportart wie Pacour?
    So was Ähnliches?
    Black
    Ich versteh ihn schon ^^

  • Ich kenne diese Sprotart Parcour nur zu gut da ich sie betreibe ;D
    Und solltest du sie betreiben wollen nenn dich nicht Parcouler oder sowas nenn dich Traceur.
    Es hat viel mit Bewegung zu tun und du baust von alleine Kraft auf, da du sie brauchst um besser zu werden so verschwindet auf deine Wampe ;D
    Naja mir hilfts enorm. Ich bin zwar nicht dick oder so wiege grade 55kg ;D nur ich habe mir alles angebaut in kurzer Zeit. Such dir ein paar Freunde die
    mit dir anfangen wenn du willst dann hast du mehr Spaß dabei. Wie gesagt 1x alle 2 Tage Krafttraining immer mehr steigern jedoch in kleinen Schritten steigern dann ist alels gut ;D


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Muss da Lifestyle recht geben, Obst alleine ist nicht gut.
    Situps bringen hier auch nicht alleine den gewünschten Effekt.
    Du musst deine Fettverbrennung anregen.
    Betreibe Cardio (3-4x pro Woche), und fange mit anderen Übungen an, deinen Bauch zu trainieren, als Situps, da viele Spaten diese direkt falsch machen.
    Leg dich mit dem Rücken auf den Boden, nah an deine Bettkante. Halte dich mit den Händen an der Kante fest (über Kopf die Arme) und bringe Spannung in deinen Körper.
    Nun ziehe die Beine an, und wieder zurück, ohne diese abzusetzen.
    Abwechselnd die Beine zur einer Kerze zur formen, und wieder zurück, ohne diese abzusetzen, ist auch eine Variante.
    Der Körper muss aber in Spannung gebracht werden.

  • Zitat

    Ein Muskel baut sich auf, wenn er gebraucht wird


    und baut sich ab wenn er nicht gebraucht wird.

    Das war eine Personifikation um es einfacher dazustellen, sorry.
    Wie du egsagt hast solange man seine "Übungen" macht baut sich der Muskel auf, wenn man dann nachlässt geht es auch schnell wieder zurück.

    Zitat


    Das hat eher wenig mit Verwanten zu tun...


    Eher mit Bewegung und Verdauung etc. ;)

    Nein, das nennt man veranlagung.
    Es gibt leute die eher schnell zu nehmen und Leute die können Essen, Essen, Essen und werden nicht Dick, so ist das ob du es nun glaubst oder nicht.
    Wie gesagt ich bin kein Wissenschaftler, du bist kein Wissenschaftler.


    --Ende--

  • Obst besteht aus Fructose und Wasser. Fruktose ist Einfachzucker. Einfachzucker lassen den Blutzucker schnell ansteigen, da sie vom Körper nicht mehr gespalten werden müssen. Ist zuviel Zucker im Blut, steigt infolgedessen die Insulinausschüttung und Insulin ist ein Hormon aus der Bauchspeicheldrüse und hemmt den Fettstoffwechsel.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Hei,
    Also, kam gar nicht auf die Idee in nen Fitnessstudio zu gehen, lass dir da am besten noch zwei Jahre Zeit.
    Erstellt dir nen Trainingsplan.
    Z.B.:
    Montags: Bauchübungen
    Dienstags:Joggen (Bauchmuskeln regenerieren lassen) 15 Min. joggen reichen
    Mittwoch:Ruhetag
    Donnerstag:Bauchübungen
    Freitag:Joggen
    Samstag: Ganzkörpertraining
    Sonntag: Ruhetag


    Die Übungen findest du im Netz.


    Somit ist die halbe Miete geschafft.
    Zweiter Punkt Ernährung.
    Gesunder E. ist das A und O.
    Fettarm, Gesund und Proteinhaltig.


    Verzichte komplett auf Softdrinks. Nur noch Wasser. (Glaub mir das geht, bin seitm halben Jahr nur auf Wasser manchmal Apfelsaft aber nur Naturtrüb)
    So wenig Kohlenhydrate wie möglich. Kartoffeln und Nudeln bestens nur einmal die Woche.
    Wenn du noch Fragen hast dann Frag!
    Gruß


  • Verzichte komplett auf Softdrinks. Nur noch Wasser. (Glaub mir das geht, bin seitm halben Jahr nur auf Wasser manchmal Apfelsaft aber nur Naturtrüb)
    So wenig Kohlenhydrate wie möglich. Kartoffeln und Nudeln bestens nur einmal die Woche.
    Wenn du noch Fragen hast dann Frag!
    Gruß


    Kohlenhydrate braucht der Körper. Meine Empfehlung lautet insofern eher, Abends kohlenhydratarme Kost.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Kohlenhydrate braucht der Körper. Meine Empfehlung lautet insofern eher, Abends kohlenhydratarme Kost.

    Holly Shit!
    Willst du, dass der Junge noch dicker wird?
    Wozu soll ein Körper Nachts Kohlenhydrate brauchen? Eben! Gar nicht. Er wandelt die KH einfach in Fett um und lagert dieses ab.
    Kadoffeln und Nudeln liefern halt extrem viel KH, deswegen esse ich persönlich davon extrem wenig. Andere Bestandteile meiner Nahrung bringen mir genug KH.


    GOLDENE REGEL: Esse nichts nach 20 Uhr, am besten nichts nach 19. Es tut dem Stoffwechsel nicht gut Nachts noch arbeiten zu müssen, also wirds als Fett abgelaagert und du hast ne unruhige Nacht.
    Gruß


    //Edit: glaubehabe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt, natürlich brauchst du Kohlenhydrate, aber halt nicht zu viele.

  • Hei Darkgamer,
    Rein vom Gewicht hast du definitiv kein Übergewicht. Die Spanne bei deiner Größe liegt von rund 70Kg bis ca. 90 KG.
    Ich weiß halt nicht wie du körperlich ausschaust, aber Übergewicht hast du keinesfalls.
    Gruß

  • Ein Mensch wird nicht Automatisch Dicker, wenn er Abends wenige Kohlenhyrdrate zu sich nimmt, wo hast du so einen Schwachsinn her? Erstmal ist IMMER der Grundumsatz da, hinzu kommt ein Leistungsumsatz. Ständig sind Nährstoffe in Verstoffwechselung. Ausserdem: Während des Schlafens regeniert der Körper die Zellen, was wieder Energieaufwand bedeutet. Generell hat man Recht, wenn man sagt so wenig Kohlenhydrate wie möglich, aber komplett Abends drauf verzichten ist schwachsinnig. Ein Mensch wird im übrigen nicht dicker, nur weil er Glukose aufnimmt. Er legt erst Fett an, wenn die Muskel und Leberzellen voll sind.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Du must richtig lesen. Er nimmt zu, wenn er viele KH zu sich nimmt.
    Nachts braucht der Körper sogut wie keine KH, die die er brauch hat er noch vom Tag. Weil nachts ist der Körper in einer regenerativen Phase.

  • Gibt da so einen Spruch:


    Zitat

    Morgens = Essen wie ein Kaiser
    Mittags = Essen wie ein König
    Abends = Essen wie ein Bettelmann


    Einfach mal so merken :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S