Ticketsystem
von Vincent Petritz
Sehr geehrte Leser,
hiermit möchte ich euch ein kleines Ticketsystem vorstellen welches aufgrund dieses Wunsches entstand: [Suche][Filterscript]Report system
Es ist möglich sich als Administrator zu identifizieren, sich somit in das Ticketsystem einzuloggen & Tickets zu bearbeiten. Oder man ist der "einfache Nutzer" und nimmt über das Ticketsystem Kontakt zu den Administratoren/zum Team auf. Administratoren haben den Vorteil, eine klare Übersicht über die Tickets zu haben, dies ermöglicht sauberes abarbeiten der Tickets. Man kann außerdem jeweils einen Supportchat/Ticketchat führen, das eignet sich denke ich ganz gut.
Ansonsten möchte ich nicht viel sagen, bis auf:
Man muss/sollte im Script, in der 5. Zeile, den "PVAR_NAME" ändern denn dieser wird zur Identifizierung gebraucht. Man sollte daraus schließen dass man nun auch im Script diesen PVar setzen muss, Beispiel:
SetPVarInt(playerid, "Admin", 1);
Alles was über 0 ist, erkennt das Script als Admin an, alles andere, nicht.
Die Befehle lauten wie folgt:
/tlogin
- /tsup [Text]
- /topen [TicketID]
- /tclose
- /tchat [Text]
-
/tmsg [Text]
Links:
- sscanf & ocmd Download
- Pastebin-Link
- Script (.amx + .pwn) im .zip Format
- Script (.amx + .pwn) im .rar Format
ZitatIch wünsche euch recht viel Spaß, erwarte dennoch ein "Danke" sofern es euch gefällt & ihr es nutzt, das ist denke ich angebracht.
- Vincent Petritz.