GF vs Selfmade


  • Ich würde ja gerne mit dir wetten das ich schneller ein SM schreibe auf GF Niveau (inhaltlich) als du GF wirklich zu 100% bugfixt und so wirklich performancetechnisch perfektionierst, jedoch habe ich gerade leider keine Zeit für solche Kindereien. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Ich wette das ein Selfmade niemals soviel Spieler haben wird wie ein GF.
    Kommt es nicht darauf an ?
    ;)

  • Ich wette das ein Selfmade niemals soviel Spieler haben wird wie ein GF.
    Kommt es nicht darauf an ?
    ;)


    Definitiv NEIN zu beiden Aussagen.
    Ein gutes Selfmade steckt alle GFs weg. ABER man sollte natürlich auf den Geschmack achten ;)
    Und zweitens, es kommt nicht auf die Spielerzahl drauf an. Ich habe lieber auf kleinen 50 Mann Server gespielt, wo wirklich RP herrschte als auf diesen großen 500-800 DM "RP" Servern..


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)


  • xD ein Godfather ist Scheiße , mein lieber das bist vllt eher du . Aber zu Thema Godfather es gibt wenige Server die sich wirklich damit auseinander setzen wenn mal ein ganzes GF umschreibt kann man sehr viel lernen. Wenn man denkt wie viele große Persönlichkeiten am LoH mitgewirkt haben und ich find das es eine beleidigung auch gegen die Scripter ist die dabei mitgewirkt haben. Also ich sag nur soviel zum Thema GF. Mann kann viel davon lernen und auch was ganz neues draus machen nicht so wie andere Server die wirklich nur jeden schrott rein hauen. Ich rede hier so gesehen aus eigener Erfahrung da ich gerade mein GF komplett umschreibe, damit es nicht nur Zeilendsparend ist sondern auch Ressourcensparend.

  • Mal oberflächlich betrachtet, Godfather ist ein Selfmade, soweit ich weiß von "fear", nun warum sollte es schlecht sein? Man kann es weiter verbessern, jedoch wenn kleine Server deren Scripter sich gar nicht auskennt sich an sowas ransetzen dann kommt dabei nichts raus....


    Jedoch ist es gut erweiterbar.

  • Ja beim gf ist es halt so das es fast jeder kennt und man Alles darüber weiß.. Doch das Script ist nicht grade sehr übersichtlich


    Aber Beim selfmade hingegen weiß man sofort wo man in Script alles findet.. Doch die Spieler sind dann halt das gf gewohnt und winden dieses besser


    :)

    Derzeit inaktiv! :rolleyes:

  • Ja beim gf ist es halt so das es fast jeder kennt und man Alles darüber weiß.. Doch das Script ist nicht grade sehr übersichtlich


    Aber Beim selfmade hingegen weiß man sofort wo man in Script alles findet.. Doch die Spieler sind dann halt das gf gewohnt und winden dieses besser


    :)


    Dreimalklug -.- wie wäre es denn wenn du darüber nachdenkst dass man bei einem "Selfmade" alles selbst gemacht hat und das der Grund ist warum man alles kennt...
    Ein Godfather ist eben nicht euer Selfmade sondern das von einem anderen und er kennt sich prima damit aus.


    Es ist Übersichtlich genug wenn man keine Ahnung hat dann ist auch ein "Seflmade" von einem anderen nicht übersichtlich...


  • Dreimalklug -.- wie wäre es denn wenn du darüber nachdenkst dass man bei einem "Selfmade" alles selbst gemacht hat und das der Grund ist warum man alles kennt...
    Ein Godfather ist eben nicht euer Selfmade sondern das von einem anderen und er kennt sich prima damit aus.


    Es ist Übersichtlich genug wenn man keine Ahnung hat dann ist auch ein "Seflmade" von einem anderen nicht übersichtlich...


    Kann ich nur zustimmen +1

  • So meine lieben Leser,


    jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben da ich finde, dass dies ein sehr wichtiges Thema ist.


    Wieso hat GF so eine schlechte Kritik?


    In der SAMP-Szene gibt es wie in jeder Szene bzw. überall dumme und schlaue Leute.


    Was hier halt einfach nur beschissen ist, ist dass viele Leute einfach keine Ahnung vom Scripten haben und deshalb
    einfach sich einfach einen fertigen Gamemode zu besorgen und diesen einsetzten oder einfach nur nach Filterscripts
    und Code-Snippets suchen und diese in ihrem "Selfmade" einbauen.


    Und genau bei diesem Vorgang treffen viele Leute auf das bekannte GF-Script. Dort ist schon alles fertig. Man muss
    nur den Server starten und kleine Dinge anpassen und das war es. Man hat im Endeffekt keine Ahnung und nichts
    gelernt.


    Wenn man das ganze macht, um zu lernen sage ich nichts dagegen. Jeder Mensch hat mal klein angefangen und sich Hilfe
    von anderen gesucht damit mal vorankommt.


    Ich habe mir schon überlegt, eine YouTube Tutorial Reihe zu starten welche dem Zuschauer das Scripten von A-Z komplett
    beibringt. Das heißt dass auch Themen behandelt werden wie z.B. "Was ist eine Variable", "Was heißt kompilieren", usw..


    Doch dann habe ich mir gedacht, dass sich das ganze nicht lohnen würde da 80% einfach nur mit dem C&P weitermachen
    werden. Außerdem ist San Andreas schon ein sehr altes Spiel und es gibt nur noch wenige welche wirklich Interesse haben
    das Scripten zu lernen.


    Über mich:
    Ich programmiere schon seit mehreren Jahren in den verschiedensten Sprachen und weiß worauf es wirklich ankommt.
    Nur habe ich mich fest entschlossen, dass ich nichts was ich erfolgreich gescriptet habe veröffentliche, da ich keine Lust
    habe dass es von dummen Leuten benutzt wird. Allein schon der Gedanke macht mich einfach nur wütend.
    Arbeite momentan an einem komplett Dynamischem Selfmade und habe evtl. vor ein neues Projekt zu starten. Wenn es mit dem
    Server nichts wird werde ich mein Script definitiv nicht Public stellen sondern einfach für mich behalten. Denn wenn es einmal
    Public wird, herrschat das selbe Chaos wie jetzt mit dem GodFather.


    Allgemein:
    Allgemein kann ich sagen, dass es in der kompletten PAWN-Szene nur 20% gibt welche wirklich etwas auf dem Kasten haben
    und ihre eigenen Ideen in Ihren Code fließen lassen. Das ist bei den restlichen 80% nicht der Fall.


    Und um jetzt die Frage von "Time4You-Roleplay" zu beantworten: Es macht bei den ganzen Spielern keinen Unterschied ob man nun
    ein Selfmade oder GF benutzt. Solange die Befehle nicht stark von den Allgemeinen abscheifen macht es keinen großen Unterschied.
    Das einzige Problem ist, dass momentan die meisten Spieler schon auf einen favorisierten Server spielen und diesen nicht wechseln
    wollen da sie dort schon so viel Arbeit hinein gesteckt haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    user44


    //Edit: Godfather ist vom Unfang her rießig doch vom Scripttechnischem einfach nur der letzte Müll.


    //Edit 1: Das was mein Vorposter über GF behauptet hat kann man auch über ihn behaupten.
    Warum? Kein Begründung. Wie es für mich aussieht wollte er einfach nur im Thread vorkommen.

  • Wenn du Kriterien ansprichst, dann solltest du auch etwas über "Selfmade" sagen, eine SAMP Szene gibt es nicht.
    Godfather ist von Grundauf nicht schlecht, es hängt nur vom Scripter ab.