Terrorist Bomben Befehle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will das der der Terrorist ist eine Bombe legen kann mit dem Befehl /bomb und mit /boom die explodiren kann bitte um einen code.

    (¯`*•.¸,¤°´'`°¤, ¸.•*´¯)
    ¸,¤°´'`°•.¸¸.•°´'`°¤,¸
    |¯¯¯¯¯¯¯¯¯`•[____________•´¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
    ZuckerstangeLP
    |_________ .•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•. _________|
    *´'`°¤¸¸ .•'´`'•.¸¸ ¤°´'`*
    (_¸.•*´'`°¤¸.¸¤°´'`*•.¸_)

    Youtube Kanal

  • if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast eine Bombe gelegt!");
    return 1;
    }


    Ungetestet

  • machs mit Timer


    forward Bombe();


    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
    return 1;
    }


    public Bombe()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }


    Ungetestet und ausm Kopf geschrieben

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • forward Bombe(playerid);

    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetTimerEx("Bombe", 5000, 1,"i",playerid); //5000 heißt 5 sekunden
    return 1;
    }

    public Bombe(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }

    So ist es richtig ^^

  • SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden


    Damit wiederholst du den Timer aber, falls jetzt jemand auf die Idee kommt


    Zitat

    /Boom
    /Boom
    /Boom


    zu drücken hast du drei Timer laufen, die deinen Server abschießen
    Außerdem bekommt der Spieler die Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert
    Nachricht erst wenn alles Explodiert ist.


    Deshalb


    forward Bombe();


    new Bombencheck[MAX_PLAYERS];
    new Float:Bombenx,Float:Bombeny,Float:Bombenz;


    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(Bombencheck[playerid] == 0)
    {
    SetTimer("Bombe", 5000, false); //5000 heißt 5 sekunden
    Bombencheck[playerid] = 1;
    GetPlayerPos(playerid,Bombenx,Bombeny,Bombenz);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }
    }


    public Bombe()
    {
    CreateExplosion(Bombenx,Bombeny,Bombenz,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Boom");
    return 1;
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • da muss ich Jason zustimmen
    außerdem bei den andren Code beispielen wird die Pos nich gesaved sondern geht da hoch wo der player nach den 5 sek ist
    er kann also fliehen aber die Bombe holt ihn ein :D

    you have been Traceured.


  • C:\Users\Sven 2\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\RPGMode.pwn(29123) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    (¯`*•.¸,¤°´'`°¤, ¸.•*´¯)
    ¸,¤°´'`°•.¸¸.•°´'`°¤,¸
    |¯¯¯¯¯¯¯¯¯`•[____________•´¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
    ZuckerstangeLP
    |_________ .•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•. _________|
    *´'`°¤¸¸ .•'´`'•.¸¸ ¤°´'`*
    (_¸.•*´'`°¤¸.¸¤°´'`*•.¸_)

    Youtube Kanal

    2 Mal editiert, zuletzt von Xelvenzu ()

  • Könntet ihr noch bitte machen das die mit /boom Hoch geht?
    und das man sie sieht das wär super nett

    (¯`*•.¸,¤°´'`°¤, ¸.•*´¯)
    ¸,¤°´'`°•.¸¸.•°´'`°¤,¸
    |¯¯¯¯¯¯¯¯¯`•[____________•´¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
    ZuckerstangeLP
    |_________ .•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•. _________|
    *´'`°¤¸¸ .•'´`'•.¸¸ ¤°´'`*
    (_¸.•*´'`°¤¸.¸¤°´'`*•.¸_)

    Youtube Kanal

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if blabla
    {
    new Float xx Float yy Float zz
    new string[128]
    new name[MAX_PLAYER_NAME],
    GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    Createxplosion(xx,yy,zz,typ,radius);
    GetPlayerName(name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile");
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    return 1
    }
    so müsste das gehen, aus dem kopf geschrieben wenn das mit Format und der nachricht stress macht nochmal bescheid geben