Ich will das der der Terrorist ist eine Bombe legen kann mit dem Befehl /bomb und mit /boom die explodiren kann bitte um einen code.
Terrorist Bomben Befehle
- Xelvenzu
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast eine Bombe gelegt!");
return 1;
}Ungetestet
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so geht das direkt hoch
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machs mit Timer
forward Bombe();
if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
return 1;
}public Bombe()
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
return 1;
}Ungetestet und ausm Kopf geschrieben
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forward Bombe(playerid);
if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
SetTimerEx("Bombe", 5000, 1,"i",playerid); //5000 heißt 5 sekunden
return 1;
}
public Bombe(playerid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
return 1;
}
So ist es richtig -
SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
Damit wiederholst du den Timer aber, falls jetzt jemand auf die Idee kommt
Zitat/Boom
/Boom
/Boomzu drücken hast du drei Timer laufen, die deinen Server abschießen
Außerdem bekommt der Spieler die Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert
Nachricht erst wenn alles Explodiert ist.Deshalb
forward Bombe();
new Bombencheck[MAX_PLAYERS];
new Float:Bombenx,Float:Bombeny,Float:Bombenz;if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
if(Bombencheck[playerid] == 0)
{
SetTimer("Bombe", 5000, false); //5000 heißt 5 sekunden
Bombencheck[playerid] = 1;
GetPlayerPos(playerid,Bombenx,Bombeny,Bombenz);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
return 1;
}
}public Bombe()
{
CreateExplosion(Bombenx,Bombeny,Bombenz,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Boom");
return 1;
} -
da muss ich Jason zustimmen
außerdem bei den andren Code beispielen wird die Pos nich gesaved sondern geht da hoch wo der player nach den 5 sek ist
er kann also fliehen aber die Bombe holt ihn ein -
C:\Users\Sven 2\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\RPGMode.pwn(29123) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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@[b]http://forum.sa-mp.de/wbb/user/★%20Jason%20Gregory%20★ nur deine geht
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Könntet ihr noch bitte machen das die mit /boom Hoch geht?
und das man sie sieht das wär super nett -
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if blabla
{
new Float xx Float yy Float zz
new string[128]
new name[MAX_PLAYER_NAME],
GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
Createxplosion(xx,yy,zz,typ,radius);
GetPlayerName(name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile");
SendClientMessageToAll(ROT,string);
return 1
}
so müsste das gehen, aus dem kopf geschrieben wenn das mit Format und der nachricht stress macht nochmal bescheid geben -
format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile");
Wenn dann so:
format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile", name); -
oh shit hab das name vergessen gut das dus korigierst
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breadfish.de
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