Ich will das der der Terrorist ist eine Bombe legen kann mit dem Befehl /bomb und mit /boom die explodiren kann bitte um einen code.
Terrorist Bomben Befehle
- Xelvenzu
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast eine Bombe gelegt!");
return 1;
}Ungetestet
-
so geht das direkt hoch
-
machs mit Timer
forward Bombe();
if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
return 1;
}public Bombe()
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
return 1;
}Ungetestet und ausm Kopf geschrieben
-
forward Bombe(playerid);
if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
SetTimerEx("Bombe", 5000, 1,"i",playerid); //5000 heißt 5 sekunden
return 1;
}
public Bombe(playerid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
return 1;
}
So ist es richtig -
SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
Damit wiederholst du den Timer aber, falls jetzt jemand auf die Idee kommt
Zitat/Boom
/Boom
/Boomzu drücken hast du drei Timer laufen, die deinen Server abschießen
Außerdem bekommt der Spieler die Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert
Nachricht erst wenn alles Explodiert ist.Deshalb
forward Bombe();
new Bombencheck[MAX_PLAYERS];
new Float:Bombenx,Float:Bombeny,Float:Bombenz;if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
{
if(Bombencheck[playerid] == 0)
{
SetTimer("Bombe", 5000, false); //5000 heißt 5 sekunden
Bombencheck[playerid] = 1;
GetPlayerPos(playerid,Bombenx,Bombeny,Bombenz);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
return 1;
}
}public Bombe()
{
CreateExplosion(Bombenx,Bombeny,Bombenz,6,1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Boom");
return 1;
} -
da muss ich Jason zustimmen
außerdem bei den andren Code beispielen wird die Pos nich gesaved sondern geht da hoch wo der player nach den 5 sek ist
er kann also fliehen aber die Bombe holt ihn ein -
C:\Users\Sven 2\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\RPGMode.pwn(29123) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
@[b]http://forum.sa-mp.de/wbb/user/★%20Jason%20Gregory%20★ nur deine geht
-
Könntet ihr noch bitte machen das die mit /boom Hoch geht?
und das man sie sieht das wär super nett -
if blabla
{
new Float xx Float yy Float zz
new string[128]
new name[MAX_PLAYER_NAME],
GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
Createxplosion(xx,yy,zz,typ,radius);
GetPlayerName(name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile");
SendClientMessageToAll(ROT,string);
return 1
}
so müsste das gehen, aus dem kopf geschrieben wenn das mit Format und der nachricht stress macht nochmal bescheid geben -
format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile");
Wenn dann so:
format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile", name); -
oh shit hab das name vergessen gut das dus korigierst
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.