Terrorist Bomben Befehle

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  • Ich will das der der Terrorist ist eine Bombe legen kann mit dem Befehl /bomb und mit /boom die explodiren kann bitte um einen code.

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    Youtube Kanal

  • if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast eine Bombe gelegt!");
    return 1;
    }


    Ungetestet

  • machs mit Timer


    forward Bombe();


    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
    return 1;
    }


    public Bombe()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }


    Ungetestet und ausm Kopf geschrieben

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • forward Bombe(playerid);

    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetTimerEx("Bombe", 5000, 1,"i",playerid); //5000 heißt 5 sekunden
    return 1;
    }

    public Bombe(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }

    So ist es richtig ^^

  • SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden


    Damit wiederholst du den Timer aber, falls jetzt jemand auf die Idee kommt


    Zitat

    /Boom
    /Boom
    /Boom


    zu drücken hast du drei Timer laufen, die deinen Server abschießen
    Außerdem bekommt der Spieler die Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert
    Nachricht erst wenn alles Explodiert ist.


    Deshalb


    forward Bombe();


    new Bombencheck[MAX_PLAYERS];
    new Float:Bombenx,Float:Bombeny,Float:Bombenz;


    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(Bombencheck[playerid] == 0)
    {
    SetTimer("Bombe", 5000, false); //5000 heißt 5 sekunden
    Bombencheck[playerid] = 1;
    GetPlayerPos(playerid,Bombenx,Bombeny,Bombenz);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }
    }


    public Bombe()
    {
    CreateExplosion(Bombenx,Bombeny,Bombenz,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Boom");
    return 1;
    }

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    Mta Script Editor - Work in Progress

  • da muss ich Jason zustimmen
    außerdem bei den andren Code beispielen wird die Pos nich gesaved sondern geht da hoch wo der player nach den 5 sek ist
    er kann also fliehen aber die Bombe holt ihn ein :D

    you have been Traceured.


  • C:\Users\Sven 2\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\RPGMode.pwn(29123) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Xelvenzu ()

  • Könntet ihr noch bitte machen das die mit /boom Hoch geht?
    und das man sie sieht das wär super nett

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  • if blabla
    {
    new Float xx Float yy Float zz
    new string[128]
    new name[MAX_PLAYER_NAME],
    GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    Createxplosion(xx,yy,zz,typ,radius);
    GetPlayerName(name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s ist leider von uns gegangen. Seine Bombe zerfetzte ihn in 1000 Teile");
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    return 1
    }
    so müsste das gehen, aus dem kopf geschrieben wenn das mit Format und der nachricht stress macht nochmal bescheid geben