pioneers-hosting.de gut oder schlecht?

  • Hallo ich suche einen günstigen V Server den man mit PaySafeCard zahlen kann...


    ich war früher mal bei zap-hosting.com aber ich habe gemerkt das es eine große Abzocke ist...


    mit einen Vertrag usw... wo mann Kündigungen schreiben muss und sie per Post oder Fax senden muss!



    weiß jemand ob der Anbieter besser ist und sowas nicht macht?



    MFG Daniel


  • Wie alt bist du denn wenn man fragen darf ? Und möchte der Hoster eine Einverständniserklärung falls du unter 16 bist ?

  • Vom pioneers-hosting kann ich nur abraten. Man bekommt (bei VServer) lediglich Zugang zum Virtuozzo Control Panel. Neuinstallation mit anderem Betriebssystem nicht möglich. Support ist nicht so gut. (habs selbst gesehen, kumpel war bei pioneers-hosting und ist nun zu Hetzner gegangen)



    Lg Cal44

  • Bei pioneers-hosting wird auf der Seite folgendes angezeigt:



    Jedoch muss man bei der Registrierung seine Daten angeben, also ist das natürlich nicht anonym ... Irreführung des Kunden.

  • Ich bin ebenfalls bei Pioneers-Hosting und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu 100% zufrieden. Ich hatte keinerlei Probleme mit den vServer, sowie meine Domain.
    Ich kann somit Pioneers Hosting nur weiter empfehlen.


    andi - "Keine Haken & Klauseln"


    Die Anonymität ist auf die genannten Sachpunkte bezogen. Welches Unternehmen benötigt nicht die Daten der Kunden? Sie müssen sich schließlich absichern. Keine Irreführung der Kunden.


  • Wie alt bist du denn wenn man fragen darf ? Und möchte der Hoster eine Einverständniserklärung falls du unter 16 bist ?


    17^^ :P

  • Ich war bei pioneers, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass sie einen nicht benachrichtigen, wenn der Server ausläuft und einem die alte IP nicht wiedergeben können.
    Mir wurde gesagt, dass ich 2 Wochen vorher eine Email bekomme, habe 7 Tage nach "Vertragsauslauf" eine gekriegt, der Supporter hat mich dann an den "Chef" weitergeleitet, der sagt, die haben nur einen Knopf "Server erstellen", und können nichts anderes eingeben - das hat mich dann ein bischen gewundert, aber egal ^^


    Zitat

    Neuinstallation mit anderem Betriebssystem nicht möglich


    Mir haben die von irgendwas auf Debian Lenny 5.0 gewechselt, nachdem ich mich vertan hatte - ok, war *räusper* etwas länger her, aber egal ^^


    Zitat

    mein vServer hat NUR gelagt (ein webspace/samp server am laufen)


    Ich hatte 2 SAMP-Server, einen TS3-Server, einen Webserver und 2 selfmade API-Server zum Steuern meines TS3 + der SAMP-Server am laufen - komischerweise ohne leggs ?!?

  • Es gibt nun eine Erinnerung. Es wird eine E-Mail geschickt, sobald ein Dienst 10 Tage vor Auslauf steht.

  • Pioneers-Hosting ist zu empfehlen, versponsert im übrigen auch, ist auch bei mir im Vermittlungsforum registriert und hat dort schon sein Angebot gepostet.


    Ein sehr netter Hoster, der weiß, wie man alles Optimiert und von laggs habe ich bisher auch noch nichts gehört.

    Mit freundlichen Grüßen,


    SPH :thumbup:

  • okay Danke erstmal für eure Antworten :)


    also eine Frage habe ich zu den Hoster noch :P


    okay also


    wenn ich mir jetzt einen V Server mit PaySafeCard kaufe^^ (6 Monate)



    und die 6 Monate abgelaufen sind... muss ich den noch zb. eine Kündigung schreiben oder einfach gar nichts machen^^


    MFG Daniel

  • Sofern du deinen Dienst nicht weiterbezahlst, wird der Dienst gestoppt bzw. gelöscht. Du musst keine Kündigung schreiben - ein schönes Prepaidsystem.

  • Sofern du deinen Dienst nicht weiterbezahlst, wird der Dienst gestoppt bzw. gelöscht. Du musst keine Kündigung schreiben - ein schönes Prepaidsystem.


    hört sich schonmal gut an :)

  • Seh' ich auch so. ;)


    Zum Support noch eine kurze Anmerkung: Ich hatte als Kunde innerhalb einer Stunde eine Antwort.

  • Ich weiß der Thread ist schon ein wenig alt aber ich möchte für evt. Kunden etwas dazu schreiben bzw. meinen Erfahrungsbericht abgeben.


    Ich selbst war Kunde (zu lange) bei Pioneers-Hosting.
    Ich bestellte mir einen vServer (damals hieß er noch vServer Star, der für 14,95€ mit 3GB Ram).
    Das Dilemma fing schon nach der Bestellung an.
    Ich musste 2 Werktage warten bis mein vServer freigeschalten wurde (NACH ZAHLUNGSERHALT).
    Dann endlich, bekam ich den Zugang per E-Mail, konnte mich per SSH Einloggen, Webinterface ging damals noch nur eingeschränkt wegen Komplikationen nach einem Angriff laut Support.
    Der Zugang war aber so eingeschränkt, das ich den vServer nicht neuinstallieren konnte, das ging nur über den Support.
    Nun gut, ich habe einen Ts3 und einen Minecraft Server installiert, Bukkit mit ca. 7 Plugins, 7 Slots und 2GB Ram zugewiesen.
    Das Komische war: Schon bei 4 Leuten hat man stark gemerkt wie der Server gelaggt hat.
    Das noch blödere war: Auch wenn ich den MC Server gekillt hatte, hat der Ts3 bei nur 3 Personen gelaggt!
    Ich habe mir also gedacht ich installier den vServer neu, eventuell läuft dann alles.
    Da aber das Webinterface nicht ging, musste ich das per Support machen und mehr als einen Tag darauf warten, dass mein vServer neuinstalliert wurde.
    Als ich das getan habe und NUR Ts3 installiert habe, hat dieser trotzdem gelaggt.
    Ich bekam danach einen neuen vServer, da war aber leider das gleiche Problem, am ende wurde die Schuld einfach auf mich geschoben.
    Das finde ich eigentlich sehr schade!

  • Das mal zur Info für die die mit dem Gedanken spielen. Eine noch laufende Leidensgeschcihte, inkompetente Kinder arrogantes Gehabe das sich keiner von den Mädels erlauben kann. Bei Anmietung habe auch ich 4 Tage auf den Server gewartet. Aber das war nicht das Ende!


    Gerne möchte ich euch die Möglichkeit geben einen Einblick in die Arbeit eines sich als Hoster ausgebenden Vereins zu bekommen. Ich zeige euch hier, frei von Namen und IPs, den unverfälschten Ticketverlauf und möchte von euch gerne wissen, was ihr davon haltet. Den Server habe ich vor ca. 2 Monaten angemietet, noch über 300€ auf meinem Kundenkonto - Vorrauskasse! Über Feedback freue ich mich.


    24/01/2013 17:13
    Frederik U.... || Kunde
    Die IP habe ich doch jetzt mehrfach gepostet - der Kollege hat das Problem doch gefunden. Der Server wurde nicht automatisch verlängert. Über den Punkt "Server finden" sind wir doch längst hinaus?!



    24/01/2013 17:02
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wieso tun Sie nichtmal was man ihnen sagt?


    Wie soll man ihnen ohne Informationen helfen?


    Rechnungsnummer des Servers + (Rootserver IP | vServer Kennung)


    Was auch immer Sie gekauft haben.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen



    24/01/2013 16:58
    Frederik U.... || Kunde
    Der SERVER ist offline. Das ist das Problem seit 3 Tagen.



    24/01/2013 16:48
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Weil die Frage ihres letzten Tickets beantwortet war.


    Bitte öffnen Sie ein neues Ticket, mit ALLEN Informationen als Übersicht was genau das Problem ist, da das hier ja schon sehr riesig und lang ist und Sie verstehen werden,
    dass es sehr lange dauern würde alle Antworten von beiden Seiten zu lesen um zu finden, was aktuell das Problem ist und um alle Informationen.


    Sie wollen ja schnell Hilfe und eine Lösung, also neues Ticket mit allen Informationen zu ihrem Problem eröffnen und BITTE nichts vergessen.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen
    M...... B...... - Supporter bei mypioneers.de



    24/01/2013 16:39
    Frederik U.... || Kunde
    Weil Sie es so anzeigen heisst das ncht das es korrekt ist. Das ist ja bei der Anzeige "... werden automatisch abgebucht ..." auch nicht korrekt gewesen.


    Und was hat das damit zu tun das der Server immernoch offline ist? Warum setzen Sie das Ticket auf erledigt?



    24/01/2013 16:24
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Guthaben kann leider nicht rückerstattet werden, sehen Sie aber auch, wenn Sie in Ihrem Account auf "Guthaben aufladen" klicken.


    Dort steht, dass Guthaben nicht rückerstattet werden kann.


    Dies tut uns sehr leid.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen
    M...... B...... - Supporter bei mypioneers.de



    24/01/2013 15:58
    Frederik U.... || Kunde
    Genau, was wäre wenn? Dies ist bei Ihnen nicht der Fall, so sollte dies irrelevant sein.


    ?


    Ich habe noch nie einen so arroganten, langsamen und unfreundlichen Kundenservice erlebt.


    Was ist mit Guthabenpunkten? Auf meinem Kundenkonto bei euch sind 302€. Ich möchte wissen, wie diese bei Löschung meines Accounts und Stornierung sämtlicher Aufträge erstattet wird.



    24/01/2013 15:29
    R.... K. || Mitarbeiter
    Sehr geehrter Herr U....,


    die Guthabenzurückerstattung folgt ganz einfach über Ihr Konto. Dort wird Ihr Geld in Form von den Guthabenpunkte eingezahlt.
    Hier ein selbstverständliches Beispiel: 9,99€ -> 999 Guthabenpunkte


    Wann der Server online ist, wird Ihnen unserer Techniker schreiben, bitte gedulden Sie sich noch.
    Genau, was wäre wenn? Dies ist bei Ihnen nicht der Fall, so sollte dies irrelevant sein.
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen,
    R.... K. - Supporter bei mypioneers.de



    24/01/2013 07:38
    Frederik U.... || Kunde
    Die letzte Antwort verstehe ich nicht. Jetzt frage ich zum 3 mal: Wie werden Guthaben erstattet? Wann ist der Server wieder online?


    Was wäre den wenn ich einen Server zwecks Geschäftsbetrieb gemietet hätte und dieser 3 Tage offline wäre odersämtliche Kuindendaten und Firmendaten, Webseiten oder ähnliches offline oder weg wären? Soll das ganze Business dann stehen? Störung eines eingerichteten Gewerbebetriebes? Schadensersatz?



    23/01/2013 22:04
    mypioneers || Mitarbeiter
    Hi,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nein, da haben Sie schon Recht, neue Rechnungen werden auch abgebucht - nur verlängert wird derzeit eben nicht.
    Die Funktion, dass bei einer neuen Bestellung abgebucht wird oder bei einer "Verlängerung" (die das System nicht deaktivieren kann) ist diesselbe - dadurch ergibt sich eben dieser Quatsch. Dennoch müssen Verlängerungen derzeit MANUELL durchgeführt werden, so leid es mir eben doch tut.


    Mit besten Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung



    23/01/2013 20:38
    Frederik U.... || Kunde
    auch im Interface auf der Startseite steht:


    Verfügbares Guthaben: €302.01EUR
    Alle neuen Rechnungen werden von diesem Guthaben automatisch abgebucht.


    Wie können Sie mir sagen, dass nie automatisch abgebucht wird? Da hat doch einer einen Bock geschossen und versucht die Schuld auf mich abzuwelzen. Was ist jetzt mit dem Server? Wie wird das vorhandene Guthaben erstattet wenn ich kündige?



    23/01/2013 15:46
    Frederik U.... || Kunde
    Was ist Sachstand?



    23/01/2013 10:00
    mypioneers || Mitarbeiter
    Hi,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wie bereits bekannt ist, verlängert sich bei uns nichts automatisch. Das war von der Community so gewünscht.
    Die Umfrage wird aber eventuelle Veränderungen beeinflussen, es war nur ein Vorschlag.


    Ich verstehe Ihren Ärger, deswegen empfehle ich, jetzt bitte erstmal ruhig zu bleiben und zu warten, bis der Techniker Ihnen schreibt. Danach kann man weitersehen.


    Mit besten Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung



    22/01/2013 23:14
    Frederik U.... || Kunde
    Nehmen Sie doch mal dran Teil? An der Umfrage im Forum? Das beeinflusst dann unser Vertragsverhältnis?



    22/01/2013 23:12
    Frederik U.... || Kunde
    Es steht doch Status aktiv da! Der Server wurde bereits einmal automaisch verlängert. Zum 12. eines Monats. Heute ist der 22. Es wurde doch abgebucht am 12.1. Und es steht da "erneuerungsdatum Verlängerungsperiode 12.2.2012. Ist das ein Witz?



    22/01/2013 23:04
    Frederik U.... || Kunde
    Machen Sie jetzt Spaß?


    Der Server wurde doch bereits, wie von mir geünscht, automatisch verlängert. Ich pack doch nicht zum Spaß 400€auf mein Kundenkonto bei euch.


    Dier Verlängerung hat auch zum 12. eines Monats statt gefunden, nicht zum 21. Obwohl der Server erst am 16 oder 17 online ging.


    Ich bin sehr verwirrt.


    Wie zahlt ihr eingezahltes Guthaben aus Paysafecards wieder zurück?




    22/01/2013 22:52
    mypioneers || Mitarbeiter
    Hi,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ihr Server wurde nicht von uns verlängert.
    Dies ist aber ersteinmal nicht so dramatisch, die Technik schreibt Ihnen morgen, ob man die Kiste wieder reaktivieren kann (in 90% aller Fälle machen wir das).
    Solange bei uns nicht über den Support verlängert wird, laufen die Produkte ab, das war ja der Wunsch viele Kunden.
    Da wir aber damit nicht zufrieden waren, haben wir eine Kundenumfrage gestartet (http://pioneers-hosting.de/for…?page=Thread&threadID=379), nehmen Sie doch mal daran teil.


    Mit besten Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung




    22/01/2013 20:55
    Frederik U.... || Kunde
    Hallo und guten Abend.


    Ich habe einen Rootserver mit der ip 83.xx.xx.xx und will eigentlich nur einen Reboot und wenn dieser nichts bewirkt, dass Sie prüfen, ob ein Hardwaredefekt, der durch mich nicht zu beheben ist, vorliegt. Sie sehen nicht, welches Produkt ich bei Ihnen gemietet habe?


    Weiter hoffe ich sehr, das ich nicht der einzige Kunde bin, der einen Server bei Ihnen gemietet hat, egal ob v oder dediziert. Wenn das Verhältnis von Supportfällen zu Mitarbeitern, die diese abarbeiten können, weil Sie die entsprechende Berechtigung haben, ist das nicht mein Problem. Selbstverständlich ist klar, dass Preis und Leistung zueinander passen müssen. Ich erwarte keinen Service innerhalb von 5 Minuten jedoch erwarte ich eine Antwort mit einer Aussage und nicht 18 Stunden keinerlei Reaktion. Das verstehen Sie sicher und das steht mir auch zu. Wie die Antwort dann lautet ist ein anderes Thema. Trotzdem erwarte ich gerade dann, wenn Sie werben mit Aussagen wie


    "Freundlich, schnell und kompetent beraten wir Interessenten und Kunden."
    und
    "Wie wir immer wieder beobachten, kaufen sich viele Hobby-Hoster Rootserver bekannter Massenhoster, wie z.b. Server4you.de oder hetzner.de. An sich überhaupt keine schlechten Anbieter, kommandiert der unerfahrene Projektleiter aber sämtliche Probleme an deren Support ab und kann Ihnen deshalb niemals richtig weiterhelfen."


    das Sie eigene Techniker haben die unmittelbar handel können. Ein Rebbot, wenn nicht per Panel möglich, muss dann anders sicher gestellt werden, sorry.


    Nichts desto trotz: Mir ging es ausschliesslich um eine Antwort. Ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun und bin auch nicht in jedem Falle ein Menschenfreund und weiß auch, dass Kunden, obwohl Sie doch das liebe Geld bringen, oft sehr viel erwarten und anstrengend sein können. Nehmen Sie mir meinen Unmut also bitte nicht übel. Ich danke Ihnen in jedem Fall für Ihren weiteren Support meinen akteullen Server betreffend.


    Viele Grüße



    22/01/2013 20:32
    R.... K. || Mitarbeiter
    Sehr geehrter Herr U....,


    auch Sie sind nicht unser einziger Kunde, der bei uns einen vServer besitzt. Deshalb ist die Serverkennung für uns sofern wichtig, damit wir Ihren Server auch auffinden können.
    Haben Sie dann bitte noch die vServerkennung für uns?


    vServerXXX


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen,
    R.... K. - Supporter bei mypioneers.de



    22/01/2013 17:44
    Frederik U.... || Kunde
    So, mein letzter Eintrag wurde wohl hier raus gelöscht was ja garnicht geht.Ich hätte gerne eine Antwort zum ausstehenden Reboot oder der Verfügbarkeit des Servers. Das kann doch nicht wahr sein. Ihr müsst mir doch sagen können was mit dem Server los ist? Oder innerhalb von 24 Stunden einen Reboot ermöglichen. Wir brauchen eigentlich im Laufe des Jahres noch 2 weitere Server die wir auch bei euch mieten wollten. Aber keine Antwort zum Server zu bekommen geht nicht, ehrlich. Da sollen mehrere Gameserver für den Ligabetrieb drauf und auch mehrere Webseiten. Da muss ich doch wenigstens eine Auskunft kriegen können was mit der Maschine ist.



    22/01/2013 09:46
    Frederik U.... || Kunde
    Konntet Ihr den Server schon neutstarten?



    22/01/2013 07:21
    Frederik U.... || Kunde
    83.xx.xx.xx ist die richtge IP



    22/01/2013 07:19
    Frederik U.... || Kunde
    Hallo.


    83.xx.xx.xx


    Ich habe doch nur den einen bei euch



    21/01/2013 23:03
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    um welches Produkt geht es den?


    vServer? Rootserver?


    Bitte dann vServer Kennung angeben.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen
    M...... B...... - Supporter bei mypioneers.de


    Worauf sollten Sie bei uns achten?
    ☑ Geben Sie immer die vServernummer/Domain/Root-IP an
    ☑ Beschreiben Sie Ihr Problem so konkret wie möglich
    ☑ Bei Stornierungen: Immer Auftragsnummer angeben
    ☑ Bitte freundlich bleiben - nur dann helfen wir so schnell wie möglich
    --------------------------------------------
    [�] Info: Techniksupport nur von Mo - Fr (9-18 Uhr)
    FAQ hilft auch sehr oft: http://www.mypioneers.de/whmcs/knowledgebase.php
    -------------------------------------------
    Wie können Sie uns noch kontaktieren:
    info@pioneers-hosting.de
    ☎ derzeit nur für Premium
    ☊ ts.mypioneers.de
    웃 pioneers-hosting.de/forum
    Wie würden Sie diese Antwort bewerten? Schlecht Ausgezeichnet



    21/01/2013 22:54
    Frederik U.... || Kunde
    startet ihr den server bitte neu? ich findd nichts im panel



    21/01/2013 22:41
    Frederik U.... || Kunde
    nabend. der server ist off bzw nicht erreichbar. gibt es ein problem mit der anbindung? wo im panel kann ich die kiste neustarten?

  • FredU: Unfassbar. Gehen wir mal davon aus, dass das was du hier postest der Wahrheit entspricht, fehlen mir dazu wirklich die Worte.


    Da ich selbst Hoster bin möchte ich dazu nicht detailliert etwas sagen, sonst heißt es nachher ich mache anderer "Hoster" zu meinem Vorteil schlecht... Ich bin immer mehr dafür, dass HOSTER ein geschützter Begriff werden sollte... Aber lass dir gesagt sein, dass das nicht der übliche Umgang mit Kunden in der Branche ist.


    Ich rate dir ganz dringend, einen Anwalt aufzusuchen und diesen mit deinem "Hoster" korrespondieren zu lassen.

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen