WBB_Connect 2.0 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @[xEpic]Tom: Was passiert, wenn du die wbb_connect_api.php direkt im Browser öffnest?
    M3NT0R: 0x3FB at "get->authKey" bedeutet, dass die API keinen AuthKey empfangen hat. Prüfe also deine Parameter einmal.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • M3NT0R: 0x3FB at "get->authKey" bedeutet, dass die API keinen AuthKey empfangen hat. Prüfe also deine Parameter einmal.

    Ich habe jetzt mehrmals mein Formular studiert und es mit den Vorgegebenen Parametern verglichen die du im ersten post geschrieban hast.


    Mir ist aber kein Fehler aufgefallen, weil wenn ich ja etwas falsch gemacht hätte dann würde es doch bei keinem User gehen, doch so passiert das ab und zu mal....


    Hier mein Teil wo der User erstellt werden soll :


    new Namewbb[MAX_PLAYER_NAME];
    new wbbpass[256];
    GetPlayerName(playerid,Namewbb,MAX_PLAYER_NAME);
    wbbpass = mysql_ReturnPasswort(Namewbb);
    WBB_AddUser(Namewbb,inputtext,wbbpass,1); // NAME | EMAIL | PASSWORT
    WBB_SetUserToGroup(Namewbb,3); // NAME | RankID
    WBB_EnableUser(Namewbb); // NAME
    SpawnPlayer(playerid);
    OnPlayerLogin(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1); //Die variable wird auf 1 gesetzt, damit wir nun die Skin Auswahl benutzen können ohne wieder nach unserem Passwort gefragt zu werden.
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pWbb] = 1;

  • Ich hab das Forum in einem Unterordner bei meiner Domain also ein SubDomain. Habe es also in meinem Forum-Ordner reininstalliert. Leider kommt immer der Error-Code 6 heraus beim Aufrufen meiner Seite. Weiters kann ich die API-Seite nicht öffnen da ich dann immer auf die Startseite des Forums weitergeleitet werde. Weiß jemand mein Problem?


    WBB_Initialize("www.dyl-samp.at/forum", geheim); // Meine Verbindung -> Statt geheim steht dort mein richtiger Auth-Key

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Ich hab das Forum in einem Unterordner bei meiner Domain also ein SubDomain. Habe es also in meinem Forum-Ordner reininstalliert. Leider kommt immer der Error-Code 6 heraus beim Aufrufen meiner Seite. Weiters kann ich die API-Seite nicht öffnen da ich dann immer auf die Startseite des Forums weitergeleitet werde. Weiß jemand mein Problem?


    WBB_Initialize("www.dyl-samp.at/forum", geheim); // Meine Verbindung -> Statt geheim steht dort mein richtiger Auth-Key


    dem fehler schließe ich mich an, bis auf die Tatsache dass mein WBB nicht in einem Unterordner liegt, ich habe bei mir wie schon oben gesagt ein anderes WBB getestet da ging es. Solltest du auch Testen um einen Fehler in der GM auszuschließen...


    mfg

  • AddThread geht bei mir nicht :


    So habe ich es gemacht :
    new Namewbb[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Namewbb,sizeof(Namewbb));
    WBB_AddThread(Namewbb,3, ,"Ingame-Bug-Report",content[inputtext],THREAD_STATE_NORMAL,0,1,1,1,1,1);


    fehler :


    Code
    error 029: invalid expression, assumed zero
     : warning 215: expression has no effect
     : error 017: undefined symbol "content"
     : warning 215: expression has no effect
    : error 001: expected token: ";", but found "]"
    : fatal error 107: too many error messages on one line


    Alle in der AddThread Zeile

  • Hi,


    finde die Idee mit dem PHP API ziehlich gut, da ich auch immer das Problem mit der MySQL Verbindung hatte.


    So nun zu meiner Bewertung: 8/20 [1. Weil es keine Verbindung auf baut. 2. Weil ich mir nochmehr Funktionen wünsche.]


    Und jetzt zu meinem Problem:


    Das API ist in dem Hauptverzeichnis meines WBB's installiert und hat die Rechte "777" als benutzer "www-data". (Linux Server mit Apache2)
    Dannach habe ich das Filterscript und die Include in meinem SA:MP Server "eingebaut".
    Und jetzt versuche ich testweise eine Verbindung mit dem Api Code und der Adresse einen Benutzer zu erstellen.



    public OnGameModeInit()
    {


    WBB_Initialize("****", "********************************");
    WBB_AddUser("rjnghtjhnrjtnh" ,"wefwqef@fbfr.de", "cdcdc");
    }


    Doch leider bekomme ich immer den obend angegebenen Fehler.
    Ich würde mich auf hilfe freuen.


    MFG, Marvo

  • @[xEpic]Tom: Was passiert, wenn du die wbb_connect_api.php direkt im Browser öffnest?
    M3NT0R: 0x3FB at "get->authKey" bedeutet, dass die API keinen AuthKey empfangen hat. Prüfe also deine Parameter einmal.

    Bekomme den gleichen Fehler. Parameter sind alle ordnungsgemäß gesetzt. Gibt es eventuell irgendwelche PHP-Einstellungen die man aktivieren sollte?


    "wbb_connect_api"-Output :

    Code
    false: 0x3FB at "get->authKey"



    "WBB_Initialize"-Output:

    Code
    === WBB_Connect: ===An error occurred!
    WBB_Connect interface response: 6 at ====================


    Hauke, hoffe, dass Du mir eventuell schnell antworten kannst.


    Gruß

  • case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"...:::GTA-Stories RealLife - Registrieren:::...","Willkommen auf **GTA-Stories RealLife**\n \nUm auf dem Server Spielen zukönnen, musst du dich zuerst\nRegistrieren!\nDazu gib bitte unten dein Passwort ein!","Ok","Abbruch");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARNING,"Dein Angegebenes Passwort ist leider zu Kurz!");
    }
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(tmppass, sizeof(tmppass),"%s",inputtext);
    printf("PW Ist %s",tmppass);
    if(WBB_IsValidUser(pName,0))
    {
    printf("er ist nicht aktiv");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail adresse","Das wird dich einfach mit dem Forum verbinden können,\ngebe nun deine E-Mail ein","OK","");
    }
    if(WBB_IsValidUser(pName,1))
    {
    printf("er ist aktiv");
    if(WBB_CheckUserPassword (pName,tmppass, 1))
    {
    printf("pw richtig");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail adresse","Das wird dich einfach mit dem Forum verbinden können,\ngebe nun deine E-Mail ein","OK","");
    }
    else if(WBB_CheckUserPassword (pName ,tmppass, 0))
    {
    printf("pw falsch");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"...:::GTA-Stories RealLife - Registrieren:::...","Willkommen auf **GTA-Stories RealLife**\n \nUm auf dem Server Spielen zukönnen, musst du dich zuerst\nRegistrieren!\nDazu gib bitte unten dein Passwort ein!","Ok","Abbruch");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARNING,"Dein Angegebenes Passwort muss mit dem Forum passwort übereinstimmen!");
    }
    }
    }


    es wird aber nur ausgespuckt wie das passwort ist aber nich überprüft ob der User existiert :O kann mir mal jemand sagen warum?

  • Zitat

    ||auke
    Dein Postfach ist Voll man kann dir nicht mehr Schreiben deshalb Schreibe ich dir nun hier.

    Also es passiert nichts im Forum kein neuer Benutzer kommt dazu oder so.
    Ja habe das im Script eingebaut:

    #include <wbb_connect>


    public OnGameModeInit()
    {
    WBB_Initialize("MEINEADRESSE.de","blablablabla");



    if(dialogid == DIALOG_REG2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    new query[265], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (name,passwort) VALUES ('%s','%s')", playername, inputtext);
    mysql_query(query);
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SaveMysqlPlayer(playerid);
    WBB_AddUser(playername,"emailstring",inputtext,1); // NAME | EMAIL | PASSWORT
    WBB_SetUserToGroup(playername,3); // NAME | RankID
    WBB_EnableUser(playername); // NAME



    ShowUserDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte
    logge dich in deinen Account ein!","Spielen","Abbrechen");
    }
    else
    {



    ShowUserDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account
    erstellen","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    //-----------


    stock BanSpieler(giveplayerid,playerid,grund[])
    {
    new Banned[6],string[128];
    if(playerid != 999) {


    format(string,128,"INSERT INTO banlog (name,admin,grund) VALUES
    ('%s','%s','%s')",GetName(giveplayerid),GetName(playerid),grund);
    mysql_query(string);
    format(string,sizeof(string),"SERVER: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s",GetName(giveplayerid),GetName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,string);
    } else {
    format(string,128,"INSERT INTO banlog (name,admin,grund) VALUES ('%s','%s','%s')",GetName(giveplayerid),"SERVERGUARD",grund);
    mysql_query(string);
    format(string,sizeof(string),"SERVER: %s wurde von [SERVERGUARD] gebannt, Grund: %s",GetName(giveplayerid),grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,string);
    }
    gettime(Banned[0],Banned[1],Banned[2]); getdate(Banned[3],Banned[4],Banned[5]);
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_LIGHTRED,"======================= [ VOM SERVER GEBANNT ] =======================");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest aus dem Server verbannt. Fühlst du dich zu unrecht Gebannt");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,"dann mach bitte jetzt einen Screen (F8) bevor du das Spiel beendest.");
    format(string,sizeof(string), "Dein Name: %s | Deine IP: %s",GetName(giveplayerid),GetIP(giveplayerid));
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string);
    if(playerid == 999) {
    format(string,sizeof(string), "Admin: [SERVERGUARD] | Admin IP: localhost");
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string); } else {
    format(string,sizeof(string), "Admin: %s | Admin IP: %s",GetName(playerid),GetIP(playerid));
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    format(string,sizeof(string), "Grund des Bans: %s",grund);
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string);


    format(string,sizeof(string), "Uhrzeit: %i.%i:%i | Datum:
    %i.%i.%i",Banned[0],Banned[1],Banned[2],Banned[5],Banned[4],Banned[3]);
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pAdmin] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGebannt] = 1;
    WBB_BanUser(GetName(giveplayerid),grund,1);
    Ban(giveplayerid);
    return 1;
    }


    //--------------


    public WBB_GotPostUser ( Index , Username[ ] ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotThreadStarter ( Index , Username[ ] ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserActivationCode ( Index , ActivationCode[ ] ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserActivationState ( Index , State ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserAge ( Index , Age ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserFriendState ( Index , State ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserGroupState ( Index , State ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserID ( Index , UserID ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserOnlineState ( Index , State ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserPasswordCheckState ( Index , State ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserTitle ( Index , Title[ ] ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserValidState ( Index , State ) {
    return 1;
    }


    public WBB_OnInitialize ( State ) {
    if ( State )
    print ( "Verbindung erfolgreich hergestellt. WBB_Connect wurde initialisiert" );
    else
    print ( "Verbindung schlug fehl. Daten sind falsch" );
    return 1;
    }


    public WBB_PostAdded ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_PostDeleted ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_PostEdited ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_PostTrashed ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_ThreadAdded ( Index , ThreadID ) {
    return 1;
    }


    public WBB_ThreadDeleted ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_ThreadSticked ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_ThreadUnsticked ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserAdded ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserAvatarDisabled ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserAvatarEnabled ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserBanned ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserDisabled ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserEnabled ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserRemovedFromGroup ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserSettedToGroup ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserSignaturDisabled ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserSignaturEnabled ( Index ) {
    return 1;
    }


    public WBB_UserUnbanned ( Index ) {
    return 1;
    }


    Also
    es kommt auch kein fehler beim Compilen und ich wunder mich nur wieso
    es nicht geht. Habe im ACP die Regestrierung an, aber ein Admin muss
    immer Freischalten wenn jemand sich neu Regestriert hat. Ich weiss ja nicht ob es daran liegt aber eig nicht oder ?